[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Franzosen Klopper aus der Französichen Revolution aus Glockenbronze 1 & 2 Sol

Gehe zu:  
Avatar  Franzosen Klopper aus der Französichen Revolution aus Glockenbronze 1 & 2 Sol  (Gelesen 372 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. März 2025, um 23:11:40 Uhr

Nabend zusammen, 

Ich hatte die Ehre bei meinen letzten Suchvorgängen diese 2 Münzen aus der Französichen Revolution zu finden. Die 2 Sol Münze habe ich zuerst gefunden und dachte ich hab sonst was gefunden. Die Münze wiegt satte 23g und ich würde sagen das es bislang meine beste Münze nach fast einem Jahr Sondeln ist. Die zweite Münze ist eine 1 Sol Münze die aber leider nicht so gut erhalten ist wie die andere. Bin auf der Fläche aber auch noch nicht durch und hoffe das da noch mehr zum Vorschein kommen. Die Franzosen scheinen echt schicke Münzen gehabt zu haben. Durch die Inflation bedingt haben die  Kirchenglocken eingeschmolzen woraus diese beiden auch gemacht sind. Es soll wohl noch 3 weitere aus diesem Material geben und ich hoffe die finde ich auch noch. Aber denke nicht, ich habe sonst eine Menge Münzen der spanischen Niederlande dort gefunden bei Interesse würde ich die auch einstellen, sind schon paar schicke bei nur leider aus Kupfer die meisten.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1Sol.jpg
2Sol (2).jpg
2Sol.jpg
(versteckt)
26. März 2025, um 08:38:53 Uhr

Also wegen mir kannst Du gerne auch die anderen Münzen zeigen. Ich finde sowas immer interessant. Super

(versteckt)Themen Schreiber
27. März 2025, um 20:15:17 Uhr

OK werde dann gleich mal ein paar Fotos machen, aber mache dann ein neues Thema auf  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version