[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Gottfried-Linke

Gehe zu:  
Avatar  Gottfried-Linke  (Gelesen 795 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. August 2010, um 20:39:11 Uhr

Hallo Leute,
mal ne Frage, haben grade eine Gottfried Linke "Gold"münze gefunden wo drunter steht Der Gründer des Werkes und auf der Rückseite Breslau 1839-1959 Salzgitter 120 Jahre Linke-Hofmann-Busch.
Könnt ihr mir was über die Münze sagen und ob das eine Goldmünze ist würde mich interessieren.

Lg

(versteckt)
05. August 2010, um 20:44:56 Uhr

Habe ich etwas an der Optik oder gibt es wirklich kein Foto?

Gruß Fides Winken Winken

05. August 2010, um 20:52:15 Uhr

nein gibt kein foto, weil ich morgen nach schottland fahre für 3 monate und leider keine zeit mehr hab den foto rauszukramen. Sorry! War nur spontan jetzt. Auf der einen Seite ist ein Profil von Gottfried Linke und auf der anderen eine Erdkugel.

(versteckt)
05. August 2010, um 20:58:03 Uhr

Hi,

das ist sicher eine Erinnerungs/Gedenkmedaille (1839-1959),
wahrscheinlich eher aus Messing oder Bronce.

grüsse Walker

05. August 2010, um 21:08:41 Uhr

Hi Walker,

ja Gedenkmünze klingt gut, aber an der Seite ist ein Stempel, den kann ich nicht so gut entziffern. Irgendwas mit 9??
lg

(versteckt)
05. August 2010, um 21:26:52 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Linke-Hofman-Busch

Das Jahr 1959 war nicht so ein besonderes in der Unternehmensgeschichte, daß man dafür Goldmünzen prägen würde, denke ich mal.
Aber ein Foto nach deinem Urlaub könnte bestimmt weiterhelfen. Hast du mal versucht, die Dichte zu bestimmen?

05. August 2010, um 22:03:34 Uhr

Urlaub ist gut Lächelnd 3 Monate lang. Wie kann man denn die Dichte bestimmen? Die Münze wurde von meinem Opa gesammelt, der war bekannt für solche Überraschungen. Haben auch noch 100 und 50 silberne Schilling gefunden von den Olympischen Spielen, sowie alle 2 Mark Stücke und 5 Mark Stücke. Auch 10 DM ich glaub auch 1972 Olympische Spiele. Ich finde halt auch nix in Google darüber. hmmm
lg

hey Leute,
wollt nur mal sagen ,dass die Münze doch aus Gold war Lächelnd Das waren dann so um die 300 Euro hihi
lg

« Letzte Änderung: 21. September 2010, um 00:12:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version