[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Hilfe jemand ne Ahnung...!

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe jemand ne Ahnung...!  (Gelesen 1431 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Juni 2013, um 12:47:39 Uhr

Ja Hilfe Hilfe....

wehr hat ne Idee wo ich diese Münze zu Ordnen kann leider sehr schlechter Zustand...

Vor allem die Rückseite... (hier ist der Wert mit 20 zu erkennen wohl centimen oder so... Jahreszahl könnte sogar 1885 sein aber ist selber für mich mit Lupe nicht zu erkennen...Es ist eine Wende Münze die von Oben um zu schlagen ist und dabei noch einen leichten Winkel hat [also die Oberseite der Vorderseite Greift in die unterseite der rückseite]
Das Bild der Rückseite ist oben mit Radialer schrift... darunter eine Krone... darunter Futureller Flügel der wohl den Wert noch ein klammert... Jahreszahl ist zur Rechten und linken Seite des Wertes gesplittet... Unter dem Wert in Gerader Schrift... Centimen oder Centimos...

Denke das auf der Vorderseite eine Art Athiopischer Mann zu sehen ist der ein Kopfband trägt...

wenn ihr mir da mal was zu sagen könnt währe Nett...

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0886.JPG
IMG_0888.JPG
(versteckt)
20. Juni 2013, um 12:59:41 Uhr

schärfere fotos mit bessserem kontrast bzw. seitliche beleuchtung könnten den spezis helfen.hast du keine makrofunktion?
Smiley

(versteckt)
20. Juni 2013, um 13:00:20 Uhr

könnte dann aus der zeit von napoleon iii sein

(versteckt)
20. Juni 2013, um 13:05:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13

Denke das auf der Vorderseite eine Art Athiopischer Mann zu sehen ist der ein Kopfband trägt...

der kopf sieht eher aus wie geheimratsecken und kleiner zopf...und nach zwei drei blicken dann wieder wie ein glatzkopf..

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 13:21:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Juni 2013, um 13:16:31 Uhr

Sorry, mit diesen Bildern wird es wohl schwierig werden. Schade

Gruß Gräber

20. Juni 2013, um 13:21:54 Uhr

Ne ne ist eigentlich mit Glatze allerhöchstens mit ner Kappe aber definitiv keine Haare...

Die Jahreszahl stört mich auch ich will ja eigentlich schon eher an 1985 oder so was denken aber gerade die ersten beiden Zahlen sind mit Luppe recht gut zu sehen... muss ne 18 sein aber sieht sonst zu sehr nach 19 th Jahrhundert aus...
leider keine besseren Fotos Möglich ist das besste was ich rausholen konnte...

wo gab es denn über all centimen Frankreich oder... kann es denn Kolonie sein...

Sage ja brauche ein Mikroskop...

(versteckt)
20. Juni 2013, um 13:24:52 Uhr

könnte aber auch ein US-cent sein......?

(versteckt)
20. Juni 2013, um 14:12:32 Uhr

Ein US-Cent mit einer Krone drauf, sicherlich nicht. Schärfere Bilder wären von Nöten und besser reinigen, dann geht`s.
Derfla  Winken

(versteckt)
20. Juni 2013, um 14:39:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich tippe hier auf 20 Centimes Republique Francaise (geprägt bis zur Einführung des EUROS). Bei dem Motiv dürfte es sich um "Marianne" mit phrygischer Mütze handeln.

Viele Grüsse,

Morrocota

20. Juni 2013, um 15:48:28 Uhr

Hat die ne Hakennase....? Grinsend

Hast da gerade nen guten Link... Dachte ja wirklich eher an nen Mann...

Kennt denn nicht jemand nen guten Link zu Geld aus Französischen Kolonien oder mag ne Sonderprägung sein man Weis es nicht so genau...

(versteckt)
20. Juni 2013, um 18:36:19 Uhr

Servus all

Schärfere Bilder ,währen wünschenswert ,aber was ist mit der Republique Beligen ,
Krone und Schild drunter kann passen !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 18:38:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Juni 2013, um 19:17:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Morrocota
Hallo zusammen,

ich tippe hier auf 20 Centimes Republique Francaise (geprägt bis zur Einführung des EUROS). Bei dem Motiv dürfte es sich um "Marianne" mit phrygischer Mütze handeln.

Viele Grüsse,

Morrocota

das könnte hin kommen...

gib das einfach mal bei google ein und vergleiche die bilder mit deiner münze...
was auch hilfreich ist,wenn du auf der münze einen schriftzug erkennen kannst...
was auch gut ist,wenn du die münze mal wiegst und nachmessen würdest...

Hinzugefügt 20. Juni 2013, um 20:26:57 Uhr:

schau mal hier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.coinarchives.com/a7e03a9d729a5e241ff298a67e76488f/img/baldwin/080/thumb02694.jpg

die obere!!!

könnte paasen,oder??

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 20:26:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

22. Juni 2013, um 00:18:14 Uhr

Also Frankreich ist es definitiv nicht

Das mit Belgien schon eher... Habe mir Heute mal so'n paar Afrikanische rein gezogen auch Äthiopien aber auch keine Treffer...

Wo gibt es denn nen Archiv von Euroland Münzen vor Euro...
Das habe ich nämlich nicht geschafft da was zu finden... Vor allem jetzt mal Belgien...

(versteckt)
22. Juni 2013, um 00:49:13 Uhr

Tja , da hilft dir nur ,wie bei mir Dr.Googel .

Naheliegend vom Münzbild her ,kann auch Wilhelm II König der Niederlande 2 1/2 Gulden sein !

Alles reine Vermutung .

Dort ebenfalls , Krone und Wappenschild .

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 22. Juni 2013, um 00:50:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Juni 2013, um 14:12:28 Uhr

lege doch mal deine münze in zitronensäure...

immer schön dabei bleiben,nicht zu lange drin liegen lassen und zwischendurch immer wieder rausholen und mit einem tuch abreiben...

mach das so lange,bis du zb am rand einen schriftzug erkennen kannst...

dann gibst du das ganze mal bei google ein...

AUFPASSEN DAS DIE MÜNZE NICHT KAPUTT GEHT!!!

bei mir hat es so,die letzten male sehr gut funktioniert...

gruß

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version