[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 HORTFUND, ohne zu laufen, Silber ...

Gehe zu:  
Avatar  HORTFUND, ohne zu laufen, Silber ...  (Gelesen 762 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. September 2013, um 18:57:01 Uhr

Hallo Leute ,

mein kleiner Hortfund von heute, alles auf 1-2m verteilt gefunden.    Schockiert

Das war der Hammer heute. Erst keine Lust, dann doch losgegangen. Gleich um die Ecke bei uns, wurde vor 10 Jahren eine Brücke stillgelegt. Zugewachsen. Fahre so mit dem Auto auf der Suche nach einem Sondelplatz vorbei, naja könnte mal gehen. Raus aus dem Auto, 50m hinlaufen, XP DEUS angeschalten - 20 Sekunden gewartet (wegen Kalibration in 30cm Höhe die Spule gehalten) und .....
beim runternehmen der Spule auf den Boden das erste Signal.  Grinsend . Warum nicht, LW 87", Gucken und Buddeln. Münze. Will den DEUS wieder aufheben, PIEP", Münze. DEUS hinlegen, Graben, DEUS aufheben PIEP", wieder son" Teil. Ich habe eine Stunde auf der Stelle gestanden, und bin nicht einen Meter weitergekommen, so lag das alles rum. Einiges in 10cm Tiefe, daß andere in 20cm. Nach der Stunde habe ich eingepackt und bin wieder gefahren. SO KANN ES GEHEN. Am schönsten sind die Feiern oder Sondeltouren - wenn man eigentlich keine Lust hat....
Standort: Oberhalb der Brücke, 50cm neben der Fahrbahn, kurz vorm Abhang der Böschung..., bin mir sicher, da mußte ein Kind mal schnell ein Geschäft" verrichten, Auto Stopp, Kind raus, Hosen runter und raus das Zeugs für uns Sondler.

Ist zwar alles Neuzeitlich, habe mich aber trotzdem sehr gefreut & ist gut anzusehen.
Diese Marken, da gab es Pressen, da konnte man eine Mark einwerfen und dann wurden an den Urlaubsorten die Erinnerungstücke daraus gepresst.

Wenn mir nun noch einer erklären kann was das für eine "arabische Münze,die mit der Frau" ist, dann ist der Tag heute perfekt verlaufen.

Interessant ist die Länderstreuung.
PS:   Ich hatte nicht einmal dabei Schrott gegraben!
8000Hz
  Küsschen


Es sind 14 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
10.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
2.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
sah aus wie Gold.jpg

« Letzte Änderung: 15. September 2013, um 19:37:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. September 2013, um 19:00:32 Uhr

Könnte ein tunesicher Dinar sein..


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#2
15. September 2013, um 19:02:34 Uhr

1 Dinar 1990, Tunesien.

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. September 2013, um 19:07:16 Uhr

Danke Buddler, Danke Walker ,  Küsschen ,  der Tag ist gerettet.

Entweder mein PC spinnt - oder die letzten vier Bilder sind dieselben ..... - kommt doch noch anderes !
Geklärt. Scheint ja doch alles nur Kupfer/Nickel zu sein ..  Verlegen , kein Silber aber immerhin.

Ps:
Ich kenne die Olle" von der Münze doch irgendwoher, klar Mensch ich war doch 1994 in TUNESIEN ...  Grinsend

« Letzte Änderung: 15. September 2013, um 19:40:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
15. September 2013, um 19:54:59 Uhr

Tendenziell würde ich schon vermuten das es Diebesgut war. Die haben die Portmonaies von Touris geklaut und dann das ausländische Kleingeld weggeschmissen. Trotzalldem ein schöner Hortfund.

Offline
(versteckt)
#5
15. September 2013, um 20:17:08 Uhr

 Schockiert Der Hammer. Wenn auch neuzeitlich, dennoch schön anzusehen.
Fehlt nur noch, dass du demnächst so eine Aktion mit irgendwelchen alten Silbermünzen machst.

Grüße vom "Geschichtsjäger" !





Offline
(versteckt)
#6
15. September 2013, um 21:17:25 Uhr

Ein schöner Fund und eine nette Geschichte dazu...Klasse...ach ja: Ich denke eine Nachsuche empfiehlt sich hier Zwinkernd Danke für`s teilhaben

Offline
(versteckt)
#7
15. September 2013, um 22:11:07 Uhr

Glückwunsch zum Hortfund
 Küsschen

Sowas ist mir leider noch verwehrt
 Weinen

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#8
15. September 2013, um 22:13:43 Uhr

Glück muss man haben :-)

Offline
(versteckt)
#9
15. September 2013, um 22:56:42 Uhr

:oGlückwunsch zu diesem tollen Fundkomplex!!!!!!!!!!!!!
lg  Oktavian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor