| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. August 2020, um 10:24:38 Uhr
|
|
|
Hallo
Habe gestern wieder die Keule auf meinem Kreuzer Acker geschwungen. Nach etwa einer Stunde und diversen Funden kam ein Signal, dass ich noch nie hatte. Extrem laut intensiv und mehrfach gedoppelt. Im Display ein Wert, bei dem normalerweise nix gutes kommt. Also den Spaten in die Erde gehauen und sehen was es gibt. Beim ersten Aushub des lockeren Bodens kamen sofort drei Münzen direkt an die Oberfläche. Allerdings stark verdreckt. Pinpointer raus und nachgestochert. Insgesamt kamen 6 Münzen zum Vorschein. Neugierig wie ich bin musste ich sehen was es ist. Also Reinigungsausrüstung heraus und sichtbar machen. Bei jeder Münze die da vollständig ans Licht kam verdunkelte sich die Miene mehr und mehr, denn alle außer einer waren tote Zinker. Das ein zigste brauchbare war ein Pfennig von 1937 in guter Erhaltung. Also einen Hort Fund habe ich mir mit mehr Freude vorgestellt. Aber nur 10 Minuten später war ich mit dem Acker wieder versöhnt, denn er hat mir die 6. silberne ausgespuckt. Diesmal 2 1/2 Kreuzer von Brandenburg Ansbach. Der Acker ist der Hit! Wenn ich hier grad so schreibe krieg ich schon wieder Lust. Ich muss weg!!!
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 20200814_110611.jpg 20200814_110627.jpg 20200814_110646.jpg
|
|
|
|