[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Huhu Münzprofis

Gehe zu:  
Avatar  Huhu Münzprofis  (Gelesen 658 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Mai 2016, um 19:47:23 Uhr

So ein schönes Wetter am Sonntag, mit Frau und Kindern in Opas ehemaligen Garten gewesen. Lecker gegrilltes Fleisch,
gekühltes Bier aus dem anliegenden Bach und die Kinder konnten den ganzen Tag herum springen.  Super
*Räusper* Natürlich hatte ich auch meinen MD dabei und habe einbischen, aber nur einbischen im Garten gebuddelt.  Engel
Abgesehen von einem sehr gut erhaltenen 10 Reichspfennig Münzstück ( 1908 ), habe ich auch diese Münze ausgegraben.
Es war so gut wie nichts zu erkennen, bis ich mich "etwas" an das Reinigen machte. Ich hoffe die Profis unter euch können
mir hier bei etwas weiter helfen!?

Auf einer Seite der Münze erkenne ich am obrigen Rand noch die Buchstaben R I H , das darunter in der mittige Emblem
sieht mir wie ein Wappen aus.
Die zweite Seite der Münze beginnt links in der Mitte auch mit den Buchstaben RH und rechts mittig am Rand BR. Leider
aber sehr schwer nur noch zu erkennen.

Ich hoffe die Bilder können euch "etwas" weiter helfen dabei. Vielen lieben dank mal wieder vorab.  Smiley

Michel

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
(versteckt)
09. Mai 2016, um 19:58:26 Uhr

Guckst du unter Vorderösterreich, Günzburg!
Ein oder halber Kreuzer, gebogene Schrift, Jahreszahl ist unterhalb  Zwinkernd

Gruss Walker

(versteckt)Themen Schreiber
09. Mai 2016, um 20:03:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walker
Guckst du unter Vorderösterreich, Günzburg!
Ein oder halber Kreuzer, gebogene Schrift, Jahreszahl ist unterhalb Zwinkernd

Gruss Walker

Jegges Marie, wie kannst du da eine Jahreszahl erkennen!? Schockiert

Michel

Hinzugefügt 09. Mai 2016, um 20:33:35 Uhr:

OHA, 1772, sehr schön ich danke dir recht herzlich Walker. Schade nur das nicht mehr
all zuviel zu erkennen ist. Aber ich freue mich trotzdem! Lächelnd 

Michel

« Letzte Änderung: 09. Mai 2016, um 20:33:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version