[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Ich meckere ja nicht

Gehe zu:  
Avatar  Ich meckere ja nicht  (Gelesen 920 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. April 2011, um 22:54:46 Uhr

War jetzt gerade für knapp 2,5 Stunden draußen............ Was die Leute so alles wegwerfen.........
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Außer den 20,77 Euronen dann noch einen Kreuzer von 1851 E in lesbarer Erhaltung und ein Rentenfünferl A in sehr guter Erhaltung.........
Nur der Pferdekopf macht mir ein wenig Kopfzerbrechen........ Weiß da wer was?

Grüße

Stephan

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000707.jpg
P1000708.jpg
(versteckt)
26. April 2011, um 23:10:13 Uhr

Hi,
schöne Ausbeute. Wo warst da unterwegs???
Liegewiese, Strand, spielplatz??

Gruß
hannibal

26. April 2011, um 23:12:39 Uhr

Fußballplatz mitten in der Stadt.
Nur ein 2 Euron lag oben auf, der Rest bis 20 cm Tiefe......

(versteckt)
26. April 2011, um 23:14:17 Uhr

Auch ned schlecht.
ich muss unbedingt mal wieder aufm fußballplatz.
Hab in der nähe von den toren immer viel gefunden.

Gruß
Hannibal

(versteckt)
27. April 2011, um 15:28:41 Uhr

Ach du dickes Ei,
und wie sieht der Rasen von dem Sportplatz jetzt aus Huch Verlegen
Gruß Templer

(versteckt)
27. April 2011, um 15:49:10 Uhr

Genau das hat mich immer davon abgehalten, mal auf dem Fußballplatz spazieren zu gehen und rumzustochern. Denn eine Rasenneuanlage zu bezahlen, dürfte eventuelle Funde etwas mehr als nur kompensieren  Schockiert

27. April 2011, um 18:51:10 Uhr

Der Rasen ist in einer Flutmulde und damit mehrfach pro Jahr unter Wasser. Maulwurf war vor mir auch schon einer da, aber die ersaufen dort regelmäßig.

Fußballrasen ist das keiner, eher die etwas unruhigere Oberflächensorte. Natürlich die Löcher vorsichtig auf und exakt wieder zu, soweit machbar halt. Die meisten Löcher fallen sicher nicht auf.

(versteckt)
27. April 2011, um 20:08:44 Uhr

Hallo,

ist nen super fund für den zeit aufwandt wenn das immer so wäre müsste man nicht mehr arbeiten gehen Grinsend
super idee auf nen fussball platz zu gehen.werd ich heute abend auch noch tun. Zwinkernd

lieben gruss und weiter gut fund

28. April 2011, um 06:57:46 Uhr

Zwinkernd

Und wenn es dann mal endlich regnet, dann ist der Boden einfach herrlich weich und ich heute abends auf dem gleichen oder einem anderen Fußballplatz..........
Die Funde der oberen 3 cm sind leicht mit dem Messer erreichbar. Dann ist selbst in einem gepflegteren Fußballrasen kein Löchlein zu sehen.
ProPointer und genau wissen was wo liegt...... und alle paar Minuten eine Münze hochholen  Super Super Super

Grüße

Stephan

(versteckt)
13. Mai 2011, um 22:45:37 Uhr

Hm - so im Angedenken an diesen Thread entschloss ich mich am heutigen Freitag, dem 13. zu einem spontanen Besuch eines der Fußballplätze meiner Kleinstadt, wo vor allem die Jugend trainiert.
Ausbeute:
1 Aluherz mit Bruchkante und der Beschriftung LOVE auf beiden Seiten (hämischer Gruß vom Sondelgott, um mir seine ungebrochene Liebe auszudrücken oder wie?) und einen kleinen Kerzenhalter in Kometenform (wobei der Schweif abgebrochen war - galten Kometen nicht früher als Unglücksboten?
Da er genau an der Torlinie in der Erde lag, wird er wohl den Torwart permanent beeinflusst haben :-P
Kein Euro, kein Cent, kein Ring (doch ein Maschinenring) und die einzigen wohlklingenden Signale ansonsten kamen von rostigem Eisen, Schnapsdeckeln, Alufetzen in einiger Tiefe.
(Die Tiefe war in der Regel an pder unterhalb der Reichweitengrenze des GPP.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

16. Mai 2011, um 08:54:35 Uhr

Sind nicht alle Rasen gleich........ als erster ist man da in der Regel nicht dran.
Ich bin mittlerweile auch auf einigen anderen Freizeitkickerrasen unterwegs gewesen. Oft kommen da nur paar Euronen (so im Schnitt 3 - 4) hoch, ich grabe aber auch nicht an der Leistungsgrenze des E-Trac rum..........
Viele Mineralflaschenstopsel und Bierstopsel sind immer dabei, wobei die Mineralwasserverschlüsse ein fast exaktes 1- Eurosignal geben...... Man freut sich schon auf Euron und dann das Zeugs........
Ab Morgen hat meine Herzdame 3 Nachtschichten und ich gehe aus Einsamkeit und Langeweile mal auf ein paar Flächen genauer spazieren. Vereinsrasen werde ich aber dabei nicht umwühlen, das ist mir zu heiß. Evtl Oberflächensuche aber nicht tiefer als 3 cm "graben"........ Der Propointer sollte in keiner Suchausrüstung fehlen  Belehren das macht die Löchlein klein  Weise und schnellere Funde  Super  ohne sie schlecht zu behandeln  Küsschen

Grüße

Stephan

(versteckt)
16. Mai 2011, um 10:00:19 Uhr

Wunderbahr Schockiert man freud sich immer wieder über den verlierer Applaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version