[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Kleiner Hort 17 Jhdt

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Hort 17 Jhdt  (Gelesen 1487 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. April 2008, um 09:22:59 Uhr

Moin zusammen,

war gestern mit Sondenmichel und Maxxblade ein bissl unterwegs. Hat sich rentiert  Grinsend erst kamen 6 Silberne in einem Loch, dann noch eine einzelne von 1685 und zu guter letzt nochmal 3 aus dem Mittelalter ( stell ich in der Rubrik extra noch rein )

Hier zu sehen sind 4 aus dem Hort und die einzelne. 2 Münzen aus dem Hort hab ich meinen beiden Mitstreitern überlassen da denen der Suchergott leider gar nicht gnädig war  Nono

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0049.jpg
RIMG0050.jpg
RIMG0053.jpg
RIMG0055.jpg
RIMG0057.jpg
RIMG0058.jpg
RIMG0059.jpg
RIMG0061.jpg
(versteckt)
07. April 2008, um 09:29:38 Uhr

Glückwunsch

Mich, ich glaube ich gebe meine Lottoschein künftig wirklich bei Dir ab!  Irre Ihr zieht die Hortfunde geradezu magisch an!

Meinst Du da hatte Jemand seine Geldbörse verloren? Ich vermute mal Wald ... In welcher Tiefe lagen denn diese wunderbaren Schmuckstücke? Auch etwa schon in diesem super Zustand oder waren sie patiniert?

Weiter so!

Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
07. April 2008, um 09:54:43 Uhr

ja da hat mit sicherheit einer seine Börse verloren. War an nem alten Weg, verteilt auf ca 50 x 50 cm. Eine Münze lag nicht allzu Tief in ca 4 cm tiefe die anderen um einiges tiefer. Hat sich vermutlich durch die Verschiebung des Bodens den Hang runter so verteilt.

Interessant waren die 3 Mittellaltermünzen, die lagen fein säuberlich aufeinander gestapelt unter einem flachen Stein. Der Stein war mit ca 2 cm Erde bedeckt.

Ach ja.... das mit dem Lottoschein vergiss lieber  Narr Hab am Samstag mal wieder gespielt und wie immer nox gewonnen  Nono

« Letzte Änderung: 07. April 2008, um 09:56:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. April 2008, um 18:36:22 Uhr

Hi Michael,

Glückwunsch,sind ja super Münzen,besonders die aus dem Mittelalter Reiter.Pech beim Spiel und Glück beim Suchen  Super.

Gruß und Gut Fund(das Gut Fund kann ich mir bei Dir wohl sparen Narr)
Patrick

(versteckt)
07. April 2008, um 23:16:49 Uhr

stark... Schockiert

Meinen Glückwunsch...

Gruß
kater

(versteckt)
08. April 2008, um 06:53:04 Uhr

Hallo Kater Kidy!

Herzlich willkommen bei uns im Forum  Willkommen

Hoffe dass es Dir hier gefällt.

Ganz viele Grüsse,

Chrustian

(versteckt)
08. April 2008, um 17:15:18 Uhr

Glückwunsch

So etwas würde ich auch mal gerne finden.
Glaube, muss mal wieder mein altes Geburtsland besuchen. HEHEHE

gombos

(versteckt)
10. Juli 2011, um 07:04:48 Uhr

neidisch könnt man werden bei solch tollen Funden!
 Lächelnd

(versteckt)
10. Juli 2011, um 08:03:32 Uhr

Thema geschlossen!!!

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version