[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

kupferne noch zu bestimmen?

Gehe zu:  
Avatar  kupferne noch zu bestimmen?  (Gelesen 519 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Dezember 2012, um 14:14:18 Uhr

hallo
hier eine münze die ich vor ner zeit gefunden habe, hatte eine sehr dicke verkrustung und dachte erst wär ne komplette leiche
wollte aber mal das reinigen testen, und hab dann mit meinem ersten versuch gestartet, nicht sehr erfolgreich aber die münze war eh platt
ein bisschen was ist noch rausgekommen, ein schild mit einem löwen drin dadrüber eine krone und ein paar buchstaben
die rückseite ist komplett blank, höchstens mit viel fantasy kann man ein ER erkennen vllt ende von kreuzer, aber das ist reine spekulation
durchmesser 2 - 2.1 cm

würde mich freuen wenn man noch rausbekommt was es ist, vor allem wie alt, habe bisher nur eine münze die älter ist als 1874  Lächelnd

vielen dank
mfg Gronos

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010220.jpg
P1010223.jpg
P1010225.jpg
(versteckt)
04. Dezember 2012, um 15:14:47 Uhr

sieht aus wie "Hessen Darmstadt"....

(versteckt)
04. Dezember 2012, um 16:39:05 Uhr

Bei Hessen-Darmstadt (dachte ich anfangs auch) geht die Schrift nicht
ringsrum.

Dürfte ein Kreuzer aus Nassau sein:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shop.de/loebbers/item.php5?id=120627023

Das "HUM" unter dem Wappen ist noch leicht erkennbar.

Sondenmichel

(versteckt)Themen Schreiber
04. Dezember 2012, um 17:40:25 Uhr

ja vielen dank
das kommt hin, man erkennt neben dem "hum" noch leicht das T und oben neben der kone das U kommt auch hin
wenn man weis wie es aussehen soll, meint man den kranz auf der anderen seite auch noch zu erahnen  Grinsend

mfg Gronos

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version