[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Mein erster Hortfund

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Hortfund  (Gelesen 580 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2012, um 12:58:45 Uhr

 :DMein erster Hortfund,
Montag der 13.08.12 bin seit längerer Zeit wieder auf Sondeltour, es ist 18.30 Uhr und bin seit einer Stunde unterwegs auf dem Acker nähe eines Waldes und hole ein schei…. nach dem andern aus dem trockenen Boden (Nägel,Cola-Bierdosen,Zinken von Ackergerät und natürlich Verpackungs „silber“papier ) he Leute ich hatte die Schnauze voll ! Ich schaute immer wieder rüber zum Wald, dachte sieht doch gut aus! (alte Bäume, sehr dick und richtig hoch, locker 100-200 Jahre alt) Also ab in den Wald, lief zirka so um die 100-150 Meter und siehe da Ding-Dong Leitwert 85-86, puls bei 180 mein erster Gedanke „SILBER“ Jepeeeee Hacke raus und gib ihm….. „Achtung-Vorsicht“ habe schon mal eine Münze kaputt gehackt! Schön langsam das Moos bei Seite geschoben mit der Rückseite meiner Hacke (zwei Zinken) und siehe da, schon lacht mich ein kleines Geldstück an. So was tun…, nein nicht putzen und zwischen den Fingern den Dreck und Schmutz abreiben (diesen Fehler hatte ich schon mal gemacht, ich Idiot) ab in die Tasche, einfach Sichern. Als ich die Sechste in der Tasche hatte und kein Pips Ton mehr kam, suchte ich in einem größeren Radius und fand noch einen kleinen Schmetterling mit rotem Flügel. Ich war zufrieden und machte mich auf den Heimweg, weil ich neugierich war, was für Münzen ich gefunden habe. Zuhause angekommen ab ins Bad, Wasserhahn aufgedreht kleine Bürste und dann war ich doch ein wenig endtäuscht, 5 Stück 50 Pfennig Münzen um 1920 und eine 200 Mark Münze 1923 egal trotz allem, mein erster Hortfund.

Es grüß Euch Robi Tobi  Suchen



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-Foto0613.jpg
k-Foto0618.jpg
k-Foto0619.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. August 2012, um 13:15:34 Uhr

ohhhhhh,das ist bitter...
du hast bestimmt auf dem weg nach hause mit silber gerechnet Schockiert
aber schau,so ist der "silberschatz" noch ein ziel für zukünftige aktionen Lächelnd
wär ja sonst auch langweilig

Offline
(versteckt)
#2
17. August 2012, um 13:42:16 Uhr

Das ist doch mal noch ein guter Hortfund - mein bislang einziger "Hortfund" bestand einem kaputten Portemonnaie mit DDR-Kleingeld.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor