[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Mittelalter Münze?

Gehe zu:  
Avatar  Mittelalter Münze?  (Gelesen 603 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Mai 2021, um 22:39:08 Uhr

Hallo

So da ist das Ding. Bin kein Experte da ich noch nie ne Mittelalter Münze gefunden habe, aber ich denke das könnte eine sein, da ich keine Buchstaben und keine Zahl gefunden habe. Allerdings ist sie auch nicht im perfekten Zustand. Sie ist Silber 0,71 Gramm schwer und hat 17 mm Durchmesser. Wenn ich mir das Wappen ansehe wird sie wohl aus dem sächsischen Raum stammen. Ich habe bei meiner Recherche Münzen aus Sachsen Meinigen gefunden, die in einigen Details ähnlich waren. Die waren frühes 16. Jhdt. Allerdings waren die beschriftet.
Also bitte ich ein weiteres Mal um Hilfe bei der genauen Bestimmung. Übrigens wie macht man das? Kennt man sich einfach irgendwann unheimlich gut aus oder wälzt man Literatur? Hätte allerdings keine Ahnung wo man das nachliest.
Normalerweise gehörte diese Beitrag ja zu den Münzen, aber wegen dem Zusammenhang mit dem Update habe ich das hier rein. Kann man so einen Beitrag auch doppeln oder muss man das dort neu schreiben?
Habe auch noch ein witziges Figürchen aus Silber gefunden. Aber das tue ich die Tage an der richtigen Stelle rein. Außerdem noch eine ungewöhnliche Münze, die mit perfektem Treffer durchschossen wurde.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nokta_makro/noktamakro_simplex_baldurs_erfahrungsblog-t125185.345.html;topicseen



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.JPG
2.JPG
Offline
(versteckt)
#1
30. Mai 2021, um 05:59:23 Uhr

Da bist du knapp am MA vorbei. Ist ein sächsischer Dreier...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ma-shops.de/knopik/item.php?id=170420004


Grüße Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor