[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Münzbestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Münzbestimmung  (Gelesen 572 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Januar 2012, um 22:24:17 Uhr

Servus,
heute kleiner Funktionstest im Garten gemacht und dann kam die Kupferne! Schockiert

Leider keine Ahnung.... Unentschlossen

Gruss Kai

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kupfer1 001.jpg
kupfer1 002.jpg
kupfer1 003.jpg
kupfer1 004.jpg
(versteckt)
28. Januar 2012, um 22:29:16 Uhr

ich leider auch nicht  Huch
aber schön ist sie  Küsschen

lg.

(versteckt)
28. Januar 2012, um 22:39:37 Uhr

Wenn Du so ne' nette Münze schon im eigenen Garten findest, bin ich mal gespannt was du uns noch alles zeigen wirst, wenn du erst mal zum Sondeln ins Feld ziehst  Reiter

Glückwunsch!  Applaus

LG, Stoffel  Winken

(versteckt)
28. Januar 2012, um 22:54:49 Uhr

das ist eine belgische Kupfermünze aus Lüttich
Münzherr: Johann Theodor von Bayern 1744 - 1763
hier ein link:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cedrinum.pagesperso-orange.fr/liege.htm

grüsse platin

28. Januar 2012, um 23:11:07 Uhr

@Stoffel: Ich zeig dir jetzt aber ma kein Bild von dem Blitzableiter unseres Hauses,den ich zuerst ausgegraben habe... Grinsend Grinsend Grinsend...war aber auch ein Supersignal!!!
Und mein Opa stand mit dem Gehstock fuchtelnd neben mir und schimpfte wie ein Rohrspatz!!!

@Platin: Echt super,wie schnell du die Münzen bestimmst!
                Kann man bei dir in die Lehre gehn? Zwinkernd

Gruss Kai

(versteckt)
28. Januar 2012, um 23:38:29 Uhr

Hi,

einen Liard im Garten zu finden ist nicht schlecht   Super
aber man kann's nicht abstreiten das es eine Kupfermünze ist,
man bekommt fast den grünen Star vom Bild anschaun   Grinsend

Gruss Walker

28. Januar 2012, um 23:45:58 Uhr

Hi Walker,
habe auch nicht schlecht gestaunt,als er aufgetaucht ist.
Normalerweise tauchen die bei uns eigentlich gar nicht auf,deshalb konnte ich auch nix mit ihr anfangen!

Und wenn Kupfer,dann kannst du die bei uns eigentlich auch nicht mehr erkennen,aber die hebe ich auf!! Super

Gruss Kai

(versteckt)
28. Januar 2012, um 23:48:47 Uhr

naja, ein wenig kann man schon erkennen, wenn man's weis  Zwinkernd
Platin hat's ja vorgezeigt  Super

Gruss Walker

(versteckt)
28. Januar 2012, um 23:54:28 Uhr

ooch, wenn du viel freizeit hast die nächsten jahre und genug silberlinge  Smiley kannst du gern bei mir ein numismatisches privatstudium beginnen  Grinsend
dummerweise wird das von öffentlicher seite leider nicht anerkannt als fortbildungsmassnahme.
also keine förderungen von papa staaat  Ärgerlich
 Grinsend Grinsend Grinsend gruss prof. dr. hc. platin  Grinsend Grinsend Grinsend

(hc platin, nicht hc strache  Smiley für die österreicher unter uns  Grinsend Grinsend

29. Januar 2012, um 00:00:19 Uhr

Habe eventuell noch Sonntags Zeit,musste dich aber mit meinem kleinen Sohnemann auseinander setzen.
Aber vorsicht,hat jetzt schon zwei kleine Zähnchen und ist in die "Wölfchen-Abteilung" aufgestiegen.Ma schaun,ob er dem Papa frei gibt Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
30. Januar 2012, um 12:57:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von cybork
Und mein Opa stand mit dem Gehstock fuchtelnd neben mir und schimpfte wie ein Rohrspatz!!!

Hihi, wer weiß was Dein Opa in früheren Tagen heimlich im Garten hat verschwinden lassen.  Grinsend

Biet ihm an mit dem Graben aufzuhören, wenn er dir dafür 'nen schönen Pinpointer schenkt...   Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version