[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Münzbestimmung noch möglich ?!?

Gehe zu:  
Avatar  Münzbestimmung noch möglich ?!?  (Gelesen 399 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2013, um 14:46:32 Uhr

Hey ich hab grade nen neuen Acker probiert und in etwa einer Stunde 2 schöne Knöpfe nen Ring und diese beiden Münzen gefunden, meint ihr es gibt hier jemanden, der noch was damit anfangen kann, ich kann sie leider so gar nicht zuordnen und alleine schon um dem netten Bauern nen gefallen zu tun, der mich Sondeln lässt, nix vom Fund will und mir sogar noch ein Bier gebracht hat würd ich ihm gern sagen, was es für Münzen sind da wir beide ratlos aber doch total neugierig waren Lächelnd

Ich bedanke mich schonmal bei allen die sich meinem Thema annehmen und wünsche noch nen schönen Restsonntag, anbei die bilder auf wunsch mach ich gerne noch andere!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Silberling1.JPG
Silberling2.JPG
Offline
(versteckt)
#1
14. April 2013, um 15:13:52 Uhr

Bei dem zweiten Bild würde ich auf einen (3 ?) Kreuzer aus Württemberg tippen.

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. April 2013, um 15:23:05 Uhr

Danke für deine Antwort, allerdings seh ich bei der Linken seite der Münze ganz klar einen Kopf, der auch definitiv so drauf ist udn bei den Keuzer Münzen hab ich jetzt keinen gesehen, ich häng mal ein Bild an, entschuldigt meine zeichenkünste aber das war mim Touchpad


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wqer.JPG
Offline
(versteckt)
#3
14. April 2013, um 15:33:42 Uhr

Moin,
das ist sind 12 Kreuzer = 4 Groschen von Maximilian III. Josef., Silber in München geprägt zwischen 1747 und 1765

Gruß xxl-lutz

Hinzugefügt 14. April 2013, um 15:37:02 Uhr:

Ich glaube im Nominal habe ich mich geirrt, 3 Kreuzer

Gruß xxl-lutz

« Letzte Änderung: 14. April 2013, um 15:37:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. April 2013, um 15:42:22 Uhr

Super, die is es, danke Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
14. April 2013, um 16:06:24 Uhr

Ihr habt recht, entschuldigt,

Dachte im rechten unteren Segment sei ein Hirschgeweih oder so...

Gruß Buddler

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor