[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Münze von Heute

Gehe zu:  
Avatar  Münze von Heute  (Gelesen 2101 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Juli 2015, um 11:12:15 Uhr

Heute war ich mal wieder Angeln und da befreie ich oft mit der Sonde den Boden vom Unrat meiner "Kollegen"  Ärgerlich  Ich weiß nicht, warum es Mode ist Kronkorken, Coladosen oder Teile davon (bzw. Bierbüchsen) oder Knicklichtverpackungen einfach in die Wiese zu pfeffern.
Dabei kam auch diese kleine Münze von 1848 ans Licht. Da sie noch recht ordentlich im Zustand ist und mit 1848 auch ein Prägedatum hat, welches in der Deutschen Geschichte nicht unwichtig ist, stelle ich sie mal ein. Leider kenne ich mal wieder das Wappen nicht und weiß somit auch nicht, wo sie geprägt wurden. Das weiß aber gaaaaanz sicher Walker...  Grinsend

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
(versteckt)
31. Juli 2015, um 11:42:00 Uhr

Dürfte Königreich Bayern sein.
Gruß Jörg Winken

31. Juli 2015, um 11:44:05 Uhr

Oh, schööön ! Ich suche zwar öfter mal bei Haßfurt aber finde dort immer nur Thüringische Münzen. Wäre meine erste Bayrische! Sehr schön! Danke...

(versteckt)
31. Juli 2015, um 11:47:04 Uhr

Keine Ursache, also dann bis zum Herbsttreffen.

(versteckt)
31. Juli 2015, um 13:46:57 Uhr

Sin pfennig Bayern, wie gesagt

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150731_144205-1.jpg
31. Juli 2015, um 14:39:34 Uhr

Och, wenn ich die Werte am Rand deines Scans anschaue, dann ist er sogar einer der besseren Kleinmünzen aus Kupfer dieser Zeit  Lächelnd

(versteckt)
31. Juli 2015, um 14:52:43 Uhr

Leider sind das DM-Preise. Weinen

(versteckt)
31. Juli 2015, um 14:59:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herbert
Leider sind das DM-Preise. Weinen

Genau

(versteckt)
31. Juli 2015, um 16:45:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini

Genau

Roy braucht mal ein Update   

(versteckt)
31. Juli 2015, um 17:19:13 Uhr

Mir geht's nicht um den Wert einer Münze.

(versteckt)
31. Juli 2015, um 19:14:45 Uhr

Weiß ich doch  Zwinkernd

31. Juli 2015, um 20:25:28 Uhr

Mir auch nicht  Zwinkernd Ich gebe sie ja nicht weg. Aber anhand des Preises kann man ja Rückschlüsse auf die Häufigkeit ziehen...

(versteckt)
31. Juli 2015, um 21:49:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
 Da sie noch recht ordentlich im Zustand ist und mit 1848 auch ein Prägedatum hat, welches in der Deutschen Geschichte nicht unwichtig ist, stelle ich sie mal ein.

Hallo SteiniPlatte ,

Ich hab`nen 1 Kreuzer Großherzogthum Hessen 1848 vor einiger Zeit gefunden, ich behaupte dann immer die wäre Robert Blum aus der Tasche gefallen. Grinsend Schöne Münze und Gruß

bennik

01. August 2015, um 09:30:49 Uhr

So kann man es natürlich auch sagen  Grinsend
Aber ist eben schon ein historisches Prägejahr obwohl das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
Ich sehe sie als "Dankeschön" dafür an, dass ich das Flußufer an der Stelle vom Müll geräumt habe.....  Zwinkernd (Und so einge Stellen mehr in der Vergangenheit, wo ich so etwas nicht gefunden habe...)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version