[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Münzreinigung

Gehe zu:  
Avatar  Münzreinigung  (Gelesen 646 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. September 2013, um 04:13:52 Uhr

Servus,

wie bekomme ich diese Münzen wieder hin, wenn überhaupt?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Dummmel

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Münzen.jpg
(versteckt)
02. September 2013, um 07:30:35 Uhr

Uiiiiiiii, die sehen aber aus  Zwinkernd.
Da bin ich mal auf die Meinungen der Experten hier gespannt.
Ich habe nämlich auch noch einige und würde an den nicht so wertvollen (5 Reichspfennig z.B.)
rumexperimentieren.

Gruß Gräber

(versteckt)
02. September 2013, um 08:57:02 Uhr

Da ist nichts mehr zu machen ausser Desti und Zahnbürste aber ich lasse meine so, meist schauen die nur Nass schöner aus. Aber es ist eine Geschmackssache wie man die haben möchte.

Hinzugefügt 02. September 2013, um 08:59:32 Uhr:

evtl Dremel bei starker Verkrustung, aber da habe ich noch nicht viel Erfahrung.

« Letzte Änderung: 02. September 2013, um 08:59:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. September 2013, um 09:12:21 Uhr

ich sehe das ähnlich wie Anton. die Münzen sind leider nicht aus dem Material was man sich wünscht. meist sehen die nach dem reinigen noch schlimmer aus.

kannst du bitte noch mal ein Foto von der Münze ( 3te unten links ) einstellen?

(versteckt)
02. September 2013, um 11:57:50 Uhr

Ich hab mal gehört Cola hilft bei Kupfer- oder Messingmünzen weiß nichtmehr genau bei welchen

(versteckt)Themen Schreiber
02. September 2013, um 12:43:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aton
Da ist nichts mehr zu machen ausser Desti und Zahnbürste aber ich lasse meine so, meist schauen die nur Nass schöner aus. Aber es ist eine Geschmackssache wie man die haben möchte.
evtl Dremel bei starker Verkrustung, aber da habe ich noch nicht viel Erfahrung.

Servus,

also die Münzen die ihr da seht die einzigen wo man überhaupt noch was erkennt. Al die anderen (Außer Alu, DM und Euro mal ausgeschlossen) sind Blank.
Finde ich irgendwie schade, wenn man die nicht mehr hin bekommt.

dummmel

(versteckt)
02. September 2013, um 13:05:23 Uhr

Die kupfernen kriegt man eigentlich ganz gut wied hin wenn du einen mittelharten Pinsel ( die mit den weißen Borsten) nimmst bis auf die Hälfte abshneidest und dann schöööön lange drüberpinselst. O fangen sie wenigstens nicht das glänzen an, und Mann kann noch einiges dabei rausholen. Probier's mal.

(versteckt)
02. September 2013, um 13:10:43 Uhr

Reib die mit Vaseline oder Melkfett ein und tupfe das soweit wieder ab das sie trocken aber noch dunkel ist...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version