[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

noch bestimmbar?

Gehe zu:  
Avatar  noch bestimmbar?  (Gelesen 1009 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
18. Oktober 2012, um 23:35:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von LostThings
auf silber habe ich noch nie recht viel patina, bis keine entdecken können.. wenn es gutes silber ist.. reicht es oft die abzuwaschen.. evtl. mit etwas natron auf der fingerspitze...

Da muss ich dir leider widersprechen, habe zwar bis jetzt nur zwei silberne gefunden
die waren aber so verkrustet das man sie nicht einmal ansatztweise als solche erkennen
konnte.
Denke aber, du hast mit dem Silberwert recht, vermute aber das der Boden in dem sie liegen
auch eine große Rolle spielt.

Gut Fund MfG Andreas

(versteckt)
19. Oktober 2012, um 02:20:46 Uhr

ISt wohl ein Pseudo Münz Knopf oder eine Münzleiche von einer 1, 3 oder 5 Centesimi münze aus Sardinien unter dem König Carlo Felice.
Das wappen ist das selbe wie bei der münze hier auf dem foto. Ich sammle Münzen aus den Italienischen Staaten von da kenn ich diese münze.
Gruss Paul

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

585_001.jpg
ma-shop_papa2613.jpg

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, um 02:22:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
19. Oktober 2012, um 10:18:02 Uhr

@apuking: chacka,das müsste sie sein
Smiley danke
@alle anderen: danke für eure tipps und fürs mitmachen, meiner erfahrung nach, ist die anschleiftechnik deutlich effektiver als das mit dem stift und papier
aber silber würde ich auf keinen fall anschleifen
Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version