[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Richtig harter Fall

Gehe zu:  
Avatar  Richtig harter Fall  (Gelesen 608 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Juli 2012, um 00:36:03 Uhr

Hier mal ein Münzrätsel was mich seit kurzem beschäftigt.

Leider ist Sie mir zerbrochen Traurig

Wer kann helfen?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0251.jpg
IMGP0259.jpg
(versteckt)
01. Juli 2012, um 00:43:39 Uhr

Hast Du noch die Größe? Dann kann man vielleicht schonmal auf den einstigen Durchmesser schließen.

Material? An der Bruchstelle schauts wie silber aus.

Ne römische Drei ist zu erkennen. 3 Groschen oder Kreuzer könnten es schonmal sein.

Mehr kann ich aber gerade auch nicht dazu sagen. Die Experten wissen vielleicht mehr  Unentschlossen

Gruß

01. Juli 2012, um 00:47:24 Uhr

Die Größe passt mit nem 10 Pfennig Kaiserreich ungefähr überein.

(versteckt)
01. Juli 2012, um 01:01:30 Uhr

Oft sind Fundmünzen der betreffenden Region des Auffindeorts zuzuschreiben. Ich weiß nicht woher Du stammst, aber die Münze wird wahrscheinlich dem Ort des Auffindens zuzuordnen sein.

Hast Du schonmal hier geschaut?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/shops/search.php5?searchstr=3+kreuzer&page=2&lang=de&branche=1

Einfach mal 3 Kreuzer oder 3 Groschen eingeben in der Suchleiste und dann noch den Namen deiner Region/Landkreis (z.B. Baden-Durlach)....je nach dem wo Du her bist. Vielleicht wirst Du so fündig  Zwinkernd

01. Juli 2012, um 12:26:06 Uhr

Ich finde einfach nichts, 3 Kreuzer sowie 3 Groschen aus meinem Landkreis, ich kann sie nicht finden!

(versteckt)
01. Juli 2012, um 12:45:11 Uhr

hassu die bei uns gefunden  Schockiert menno hab gestern gewartet  Weinen

01. Juli 2012, um 13:01:16 Uhr

Ja die ist von Dir da Zwinkernd

Es wurde uns zu ungemütlich, und ein dickes Gewitter zog auf, Sorry Zicke... Dann hatten wir es noch mit 2 Landwirten die dachten wir machen Feuer  Schockiert

(versteckt)
01. Juli 2012, um 13:43:13 Uhr

hihi, ja ihr schaut auch aus wie Feuerteufel Grinsend, alles gut geworden mit den beiden??   hoffe es hat sich dennoch gelohnt... das Unwetter hat uns verschont  Cool

(versteckt)
01. Juli 2012, um 15:39:44 Uhr

ich vermute eine trierer münze (petermännchen)

(versteckt)
03. Juli 2012, um 18:54:56 Uhr

denke auch, dass könnten 3 Kreuzer sein. Oder die III stehen nicht für das Nominal, sondern für einen Herrscher: Sowieso der Dritte.

Geh' doch etwas mit Ascorbin- oder Zitronensäure und mit Natron ran, hast ja nichts zu verlieren.  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version