[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Silbermünze!!!!! Bitte um Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Silbermünze!!!!! Bitte um Bestimmung  (Gelesen 664 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. September 2013, um 20:35:14 Uhr

Hallo war heute wieder auf dem Acker, und dann kam diese Münze nah am Rand zum Weg zum vorschein. Die Münze hat wahrscheinlich einen Brandschaden Traurig
Nun hoffe ich auf euch, ob ihr mir sagen könnt was da für ne Münze is:)

Auf der Seite mit dem Wappen steht :  LANDG-THVRI-ET-MARCH-MIS

Auf der Seite mit den alten Mann steht : G:IOAN:FRIDER:SECVND (Mehr kann ich nicht erkennen)

Gewicht: 30Gramm

Durchmesser: 4,1 cm

Ich hoffe auf eure Antworten und Links

MFG CHRISTOF Smiley

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20130908_200224.jpg
IMG_20130908_200315.jpg
(versteckt)
08. September 2013, um 21:28:55 Uhr

Das ist ein Taler von Sachsen ERNESTISCHE LINIE Sachsen ( Alt) Gotha unter
Johann Friedrich II. 1554 - 1566 ohne Jahreszahl
Av: G: IOAN : FRIEDER: SECUNDUS: D : G : DUX : SAX; Hüftbild mit Komandostab r.
Rv: LANDG-THURI-ET- MARCHI : MIS ; dreifach behelmtes Wappen
 Dieser Taler ist beim Schulten nicht in dieser Art beschrieben. Es handelt sich um eine Variante zu Schulten Nr. 3189
Derfla  Winken

Hinzugefügt 08. September 2013, um 21:35:27 Uhr:

Korrektur:
das D : G: kommt bei dieser Münze hinter SAX und das G: am Anfang entfällt.
Derfla  Winken

« Letzte Änderung: 08. September 2013, um 21:35:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

08. September 2013, um 21:37:43 Uhr

Danke hast du einen Link wo so eine Münze verkauft wird oder hast du eine Idee wie viel sie Wert ist Smiley
Einen Sondlerwert hat sie be imir schon ich will nur wissen wie viel man dafür blechen muss

(versteckt)
08. September 2013, um 21:46:09 Uhr

Zuerst mal noch eine Korrektur:
Beim Aver: zwischen SAX: und D: G: ist noch ein Münzmeisterzeichen ähnlich einem P
Leider kann ich Dir mit einem Link nicht dienen, da die Münze selbst so nicht beim SCHULTEN beschrieben ist.
Derfla  Winken

08. September 2013, um 22:01:06 Uhr

Danke Derfla, jetz habe ich schonmal ne Menge Infos,  ich hoffe, ich bekomme noch mehr antworten vieleicht hat jemand die gleiche wie ich Zwinkernd

(versteckt)
08. September 2013, um 22:22:24 Uhr

Hier mal ein Vergleichsbild:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sixbid.com/browse.html?auction=327&category=5596&lot=270831

Schade um den Brandschaden, könnte durchaus aus einem abgebrannten Haus stammen, dessen Reste dann auf dem Acker verteilt wurden. Oder von einem Baugrubenaushub aus dem Innenstadtbereich, der auf den Acker gebracht wurde.

Adios, Bert

(versteckt)
08. September 2013, um 22:25:38 Uhr

@ Christof26: versuch ständig dir ne PN zu schreiben (entweder liegts an meinem Laptop v. Arbeit oder an der
                   Seite die stockt)
Traurig

sorry!!!

08. September 2013, um 22:30:59 Uhr

Danke an Bert ja auf dem Acker liegen viele zum teil sehr alte ziegeln .
Und Tobster macht doch nix schreib halt hier unter dem Beitrag oder schicke mir eine freundschaftsanfrage Smiley

Hinzugefügt 09. September 2013, um 00:23:23 Uhr:

Hmm...ich denke dass sie was Wert ist wenn man sie schon im Internet schwer oder garnicht findet... habe auch schon Infos bekommen dass sie viel Wert sein kann...oder kann sie jemand im internet finden?

« Letzte Änderung: 09. September 2013, um 00:23:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. September 2013, um 00:51:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christof26
Hmm...ich denke dass sie was Wert ist wenn man sie schon im Internet schwer oder garnicht findet... habe auch schon Infos bekommen dass sie viel Wert sein kann...oder kann sie jemand im internet finden?

Dann schau mal 2 Beiträge über deinem. In diesem Zustand hat deine Münze allerdings kaum noch einen Sammlerwert.

09. September 2013, um 00:57:48 Uhr

Hallo Bert, ich habe die Münze noch sauberer bekommen, und zweitens ist das nicht die gleiche Münze wie meine Smiley

(versteckt)
09. September 2013, um 06:07:39 Uhr

Hallo,
toller Fund!!!!  Applaus
Gruß Dieter

Hinzugefügt 09. September 2013, um 06:11:47 Uhr:

Hallo
Glückwunsch,toller Fund!  [applaus]habe leider in den letzen Wochen nur SHROTT gefunden  Ärgerlich 
Gruß Dieter

« Letzte Änderung: 09. September 2013, um 06:11:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
19. Oktober 2013, um 20:36:13 Uhr

Hallo Christof,
ich sammle auch Silbermünzen und Deine gefällt mir gut. Wie siehts aus.....??
Habe schon gelernt..... Ein Mann hat keinen BH
Freundl. Grüsse

Schlafmünz

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version