| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 13:06:20 Uhr
|
|
|
Ich habe gerade mein Elektrolysebad an einigen alten UFO`s und Deutsche-Reich Münzen getestet als ich über diesen ... "Deckel" in meinem Destiliertank stieß. Ich wollte ihn erst wegwerfen war dann aber doch neugierig wie sich die Elektrolyse schlagen würde und jetzt stellt sich langsam heraus das da doch mehr zu sein scheint unter der Kruste. Erkennt ihr schon was?! Ich werde den threat alle paar Stunden mit neuen Bildern füttern. Mal sehen was die Reinigung ergibt...
Die Münze (wenn es eine ist) ist sehr dünn also wahrscheinlich eher MA
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. MAsilber.JPG
« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 14:06:15 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 13:10:05 Uhr
|
|
|
Nönö, ne Münze wird das wohl nicht werden. Beim ersten Blick kann man schon ein wenig stutzen, aber das wird wohl nichts.
Sondenmichel
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 13:44:06 Uhr
|
|
|
Och ich denke schon, Fundort passt, Beschaffenheit passt. Achja wenn du dich von der Größe und dem Wort "Deckel" hast beeinflussen lassen: Das Fundstück ist etwa so groß wie ein 2-Euro Stück  |
« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 14:05:47 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 15:39:20 Uhr
|
|
|
eine münze mit kragenrand?  oder war die hohl? |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 15:44:21 Uhr
|
|
|
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, glaube aber trotzdem nicht dran.
Wird sich ja noch herausstellen, wenn weitere Bilder folgen.
Wie schaut den übrigens die andere Seite aus?
Sondenmichel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 15:59:59 Uhr
|
|
|
Kein Kragenrand die ist einfach nur umgebogen worden im Laufe der Jahrhunderte. Das ganze ist übrigens nicht magnetisch.
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSC02615.jpg
« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 16:09:42 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 16:00:01 Uhr
|
|
|
was ist das für ein weisslicher Belag der da drauf ist? Man könnte meine es handelt sich um Überreste einer gummierung. Weiter sieht man oben links das der Rand etwas verdickt ist....sieht zumindest so aus
Ich denke auch nicht das dies eine Münze ist....ist es magnetisch?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 16:08:59 Uhr
|
|
|
dann ist der rand aber exakt gebogen worden..im laufe der zeit... |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 16:15:47 Uhr
|
|
|
Wow ihr seid ja hartnäckige zweifler, schlimmer als die Kruste auf dem UFO. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.mcsearch.info/ext_image.html?id=207005 Das ist nur ein Beispiel für das was mit so einer Münze passieren kann. Die Rückseite ist unspektakulär weil noch zu stark korrodiert. |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 16:23:27 Uhr
|
|
|
warten wir die enthüllung ab...  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 16:24:53 Uhr
|
|
|
Zweifler meldet sich zurück.
So einen Rand bekommt man (ob absichtlich oder nicht) bei einer "normalen" Münze nicht hin.
Wie wäre es mit einer kleinen Wette?
Kiste Bier??
Sondenmichel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 16:28:07 Uhr
|
|
|
ich finde den rand auch zu exakt gebogen..aber wenn es kornkreise gibt warum nicht auch im erdreich schön abgewinkelte münzen?  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 16:29:42 Uhr
|
|
|
Halbe Kiste Becks bin dabei, getrunken wird in jedem Fall bei mir!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 16:40:06 Uhr
|
|
|
Ihr habt beide Recht, es ist eine Münze und auch wieder nicht, es ist ein eingefasster Münzknopf  . Lg. Erwin |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2012, um 16:41:08 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Kalzifor I Ich werde den threat alle paar Stunden mit neuen Bildern füttern. Mal sehen was die Reinigung ergibt...
|
| | |
sind ja nun schon ein paar stündchen rum, wo bleiben die bilder?...und was heist WIP?  |
|
|
|
|