[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Unbekannte Kupferne

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Kupferne  (Gelesen 616 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Februar 2016, um 19:01:05 Uhr

Nabend zusammen,
vor kurzem fand ich diese mysteriöse Münze auf dem Münzacker meines Vertrauens, der schon Geldstücke jeder Epoche und Herkunft erbrachte.
Diese bereitet mir großes Kopfzerbrechen, habe schon MA-Shops und Google durchforstet, aber nichts vergleichbares gefunden.
Auf der Vorderseite ein Porträt wie es für Monarchen bzw. Aristokraten auf vielen Münzen üblich ist. Auf der Rückseite ein Pferd, welches sich auf einer Art Altar oder ähnlichem aufbäumt und nur auf den Hinterläufen steht. Dort ist auch der altbekannte Schriftzug "Land Münz" (?) zu erahnen. Auf der Vorderseite erkennt man auch ganz schwach eine Buchstabenreihe, die evtl. "..USS.." sein könnte. Da es sich wohl kaum um eine Münze von einem amerikanischen Schlachtschiff handelt, bin ich ratlos was das bedeuten könnte, habe schon nach "Borussia" geschaut, aber auch nichts gefunden. Hoffentlich ist es nicht Borussia, sonst wird sie eingeschmolzen und zu einem anderen Wappen umgearbeitet Teufel
Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

Gruß und Gut Fund

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

lieba2016 (6) (3000 x 2250).jpg
lieba2016 (7) (3000 x 2250).jpg
(versteckt)
09. Februar 2016, um 06:57:19 Uhr

hallo
kann es ein rechenpfennig sein Zwinkernd

gut fund Super

buschi50 Winken Star Wars Fight

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version