[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Wer identifiziert diese Münze?

Gehe zu:  
Avatar  Wer identifiziert diese Münze?  (Gelesen 561 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Dezember 2020, um 11:43:45 Uhr

Hallo
Habe gestern wieder die Keule geschwungen. Auf dem Acker, auf dem ich letzte Woche die drei Albus gefunden habe. Und schon wieder kam eine richtig geile Münze. Zur Bestimmung brauch ich aber Hilfe, weil sie alles andere als gut erhalten ist. Es ist eine Kupfermünze mit 14 mm Durchmesser. Eine Seite zeigt einen Kopf, der nach rechts blickt. Links und rechts am Rand sind Buchstaben, aber leider nicht zu entziffern.
Die Rückseite zeigt ein " Bonbon " - denke das ist ein Wappen -. Oben drüber am Rand Schrift. Unten am Rand konnte ich unter der Lupe 1615 erkennen. Damit wäre es die älteste Münze die ich gefunden habe.
Allerdings habe ich noch eine weitere Münze gefunden, die vom Design her auch so alt wirkt. Die ist aber noch im Reinigungsprozess. Die zeige ich wenn sie fertig ist.
Ach und bitte nicht schimpfen das ich die Patina weitgehend entfernt habe. Nur so war überhaupt noch irgendwas erkennbar. Mit Patina war es eine totale Leiche.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version