[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Wieder Silber

Gehe zu:  
Avatar  Wieder Silber  (Gelesen 676 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Juni 2014, um 13:37:26 Uhr

Hallo
Ich habe gestern auch noch diese Silbermünze gefunden. Da ich "Reich" lesen konnte, dachte ich an Aluminium und habe die Münze in Oxalsäure gelegt.  Nono Gott sei Dank nur kurz - so richtig vertraut habe ich der Sache doch nicht. Dann habe ich mal gegoogelt (hätte ich besser erst machen sollen) und siehe da, es ist eine Silbermünze. Smiley  Mit Zitronensäure habe ich die jetzt sauber gekriegt. Ich glaube mehr geht nicht. Die schwarze Verfärbung, könnte die von meinem Fehler mit der Oxalsäure kommen?
Gruss heek 1

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

reichsmark silber.jpg
reichsmark.jpg
(versteckt)
14. Juni 2014, um 13:45:44 Uhr

Hi, ja ist 500er Silber.
Silber ist immer toll, Glückwunsch!  Super
Beste Grüße
Randor

(versteckt)
14. Juni 2014, um 15:39:38 Uhr

hallo
glückwunsch zu der silber münze Super

gut fund Super

buschi50 Winken

(versteckt)
14. Juni 2014, um 18:56:17 Uhr

Die hat vielleicht zu lange in der jauchegrube gelegen.
Meine vom Fäkalien-acker sind auch schwarz
Da hast du nichts falsch gemacht, jedoch immer vorher versuchen ,die muenze zu identifizieren und dann reinigen

(versteckt)
14. Juni 2014, um 19:12:52 Uhr

Gruss heek ,

freut man sich immer über Silberne !  Küsschen
Bin mal gespannt, on wir nach dem Euro bald wieder ne Silbermark bekommen. Die halten dann wieder deutlich länger ...

8000er

(versteckt)
14. Juni 2014, um 19:26:35 Uhr

Kaisernatron oder Haushaltsnatron nehmen und damit feucht abreiben,
und das Ding wird wie neu!

wirkt bei silber echt wunder!
Wesentlich besser als diese ganzen Säuren!

ich nutze nur Natron!

(versteckt)
14. Juni 2014, um 21:04:37 Uhr

der eine mag sie schwarz der andere schön sauber und hell.
ich habe da mal mit zahnpaste (signal white now) geputzt,die werden wie neu.mit etwas wasser einen kleinen klecks signal und dann ein paar min die münze mit den fingern massieren,durch die kleinen schleiffkörperchen wird sie richtig hell  Winken

(versteckt)
15. Juni 2014, um 18:13:02 Uhr

hast gerade ein Silber Acker gefunden?  Da kann man nur Staunen und Gratulieren  Super Super Super

(versteckt)Themen Schreiber
15. Juni 2014, um 18:19:14 Uhr

Hi
Ja, ist ein Superacker !!  Küsschen Da habe ich die Münzen, die Petschaft (Stempel), den Hannover Königreichknopf ..... gefunden. Das schönste ist : Das war erst ca 1/5 vom Acker. Solange der Mais noch nicht zu hoch ist (ich laufe die Bahnen senkrecht schwenkend), kann ich da noch ein paar mal drauf  Suchen.
Gruss heek1

(versteckt)
15. Juni 2014, um 18:47:19 Uhr

dann wünsch ich dir mal viel Glück beim   Suchen Suchen Suchen

(versteckt)
15. Juni 2014, um 19:36:26 Uhr

Ich meine auch, du solltest da nochmal mit Natron ran. Die schwarze Verfärbung müsste eine Silberverbindung sein (Ag2S oder Ag2O oder beides). Die Bindungspartner lassen sich bei einem edlen Metall rel. leicht wieder ablösen, sofern für das Silber E lektronen zur Reduktion verfügbar sind.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version