[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

[NoMa Simplex+] Neue Ultimate-13"-Suchspule von Detech für den Simplex

Gehe zu:  
Avatar  [NoMa Simplex+] Neue Ultimate-13"-Suchspule von Detech für den Simplex  (Gelesen 11173 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
09. Dezember 2020, um 19:57:20 Uhr

Vielleicht vom Christkind!?

Na dann muss ein anderer Tester her Zwinkernd.

Wenn die was taugt, würde ich die 185 € schon investieren...immer noch günstiger als nen Deus!

(versteckt)
09. Dezember 2020, um 20:48:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Warum sollte ich irgendetwas bekommen? Wenn, dann müßte ich sie mir selber beschaffen. Aber ich sags auch mal ganz ehrlich: 185 € würde ich niemals in diese Spule investieren, das wäre ja fast der Kaufpreis für den Detektor.

185 Euro??Ein sehr stolzer preis für eine Spule!Aber warten wir mal Erfahrungsberichte ab...

(versteckt)
09. Dezember 2020, um 23:18:59 Uhr

Ich benutze eine 15x12 Detech Spule für den Nokta Makro Racer 2. Sehr gute Spule!

Max

(versteckt)Themen Schreiber
10. Dezember 2020, um 07:16:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von derunsterbliche
Wenn die was taugt, würde ich die 185 € schon investieren...immer noch günstiger als nen Deus!

Man sollte das Ganze immer in Relation sehen:

1. Was bringt mir diese Spule an Mehrleistung, d.h. an Funden zusätzlich zur Standardspule
2. Wie hoch war der Kaufpreis des Gerätes

Die Mehrleistung wird im Bereich von 1-2% liegen, also optimistisch beurteilt. Der Kaufpreis der Spule entspricht fast dem Kaufpreis des gesamten Gerätes und macht den "Discountvorteil" also quasi sofort zunichte.

Und einen Deus, bzw. den Mehrwert eines Deus, hast du anschließend natürlich immer noch nicht. Vermutlich sind da deine Erwartungen viel zu hoch.

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2020, um 07:30:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Dezember 2020, um 17:54:05 Uhr

Mag sein das meine Erwartungen zu hoch sind!

Aber was siehst du an Mehrleistung von dem Deus zum Simplex? Ich meine DU hast ja den direkten Vergleich. Hättest du mit dem Simplex angefangen, hätte sich für dich der Kauf von nem Deus gelohnt?

(versteckt)
11. Dezember 2020, um 19:05:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Die Mehrleistung wird im Bereich von 1-2% liegen, also optimistisch beurteilt

Die Flächenabdeckung sollte man auch berücksichtigen, das sind etwa 33% mehr (vorausgesetzt man schwingt genauso schnell ;-) ) Aber alles nur Peanuts, wenn man bedenkt, wieviel Zeit ins Hobby investiert wird. Da sollte man sich auch ein gutes Gerät leisten oder zumindest eins, mit dem man lange Spaß hat.

(versteckt)
11. Dezember 2020, um 19:13:12 Uhr

Das ist doch Erbsenzählerei mein ich- dann ab in den Schwingerclub

(versteckt)
11. Dezember 2020, um 19:26:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza

Die Flächenabdeckung sollte man auch berücksichtigen, das sind etwa 33% mehr (vorausgesetzt man schwingt genauso schnell ;-) ) Aber alles nur Peanuts, wenn man bedenkt, wieviel Zeit ins Hobby investiert wird. Da sollte man sich auch ein gutes Gerät leisten oder zumindest eins, mit dem man lange Spaß hat.

Zeit geht dabei echt viel drauf...DIE investiere ich aber gerne. Aber ich möchte natürlich auch effektiv "arbeiten"...deshalb war meine Überlegung meinen Simplex zu tunen wenn diese Spule dann auch hier verfügbar ist. Baldur hat mich gerade nur etwas verunsichert in meiner Überlegung. Was meint ihr denn dazu? Ist der Deus so viel besser, dass es sich eher lohnen würde anstatt einer größeren Spule den Deus zu holen!?

(versteckt)
11. Dezember 2020, um 20:12:09 Uhr

Wie lange hast den Simplex jetzt?
Bleib ruhig noch etwas bei dem und eine große Spule ist eben für spezielle Einsatzzwecke.
Ich sage dir, du verpasst rein gar nichts Smiley

(versteckt)
11. Dezember 2020, um 20:20:49 Uhr

Bin mit ihm jetzt 2 Monate am Üben.

Überwiegend bin ich auf dem Acker unterwegs...deshalb die Überlegung wegen der größeren Spule.

Ich danke dir für diese klare Antwort!

(versteckt)
11. Dezember 2020, um 20:25:23 Uhr

Dann kennst das Gerät noch nicht mal wirklich, lass dir echt Zeit.

(versteckt)
11. Dezember 2020, um 20:31:52 Uhr

Ich denke halt immer ich verpasse irgendeinen wertvollen Schatz, den der Deus z.b. gefunden hätte. :Smiley

(versteckt)
11. Dezember 2020, um 20:34:39 Uhr

Das denken alle, egal mit welchem Detektor, gerade wenn man in interessanten Gebieten unterwegs ist und eine Nullrunde läuft Zwinkernd

(versteckt)
11. Dezember 2020, um 20:39:10 Uhr

Grinsend  dann haben wir alle also die gleiche "Krankheit"...beruhigend zu hören.

(versteckt)
11. Dezember 2020, um 21:54:12 Uhr

Die größere Spule wird auch nicht mehr Funde bringen, eher einen schwereren Arm. ;-) Es braucht etwas Zeit die richtigen Stellen zu finden, mit der Standardspule ist man dann aber schon gut ausgerüstet.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version