| | Geschrieben von Zitat von Larsomat Ein klarer Garantiefall würde ich sagen. Du musst Dich dann wohl an Deinen Händler wenden. Aber ich denke, der Fall ist ziemlich eindeutig. Sowas habe ich bisher noch nicht gehabt, auch nicht beim Simplex.
|
| | |
Ja, für mich ist das auch ein Garantiefall. Die Spule ist bereit , zurück beim Händler.
Ich hatte so etwas auch noch nicht. Ich hatte schon einige Detektoren.
Beim Simplex ist der Stecker auch anders. Der Legend Stecker gefällt mir eigentlich besser , er ist im Prinzip gleich, nur beim Legend lässt sich der Schraubring besser greifen. der Ring ist breiter und hat dadurch mehr Fläche zum anfassen.
Ergonomisch gesehen ein Fortschritt, leider hat sich am Knickschutz ein Fehler eingeschlichen.
| | Geschrieben von Zitat von Immer Ich verschiebe bei meinen Spulen immer den "Knickbereich" mittels mehrfach übergezogenen Schrumpfschlauch ein Stück über den Knickschutz . So um die 5 cm. So werden alle Knicke "weicher" und wenn es an der Stelle einen Bruch gibt,ist genug Reserve für einen Reparaturversuch vorhanden (nach der Garantie). Versuch ist´s wert,besser als wegschmeißen. Man kann auch einfach Isoband drumwickeln,aber das sieht schäbig aus.
Gruß
|
| | |
Ich habe die Spule bereits eingeschickt. Ich erwarte eine neue, fehlerfreie zu bekommen.
Im Prinzip funktioniert die Spule auch mit dem gebrochenen Knickschutz. Aber im Sommer werde ich mit dem Gerät ins Wasser gehen, ich weiß nicht ob die Bruchstelle dann auch noch Wasserdicht ist.