[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

Version vom neu gekaufte Simplex ab Oktober 2020

Gehe zu:  
Avatar  Version vom neu gekaufte Simplex ab Oktober 2020  (Gelesen 4294 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
06. November 2020, um 19:12:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelllatti
Noch eine Info von Herrn Czerny an mich bezüglivüch meines vor 3 Wochen gekauften Simplex.
Er hat mir gestern geschrieben, dass mein Gerät ein paar Tage zuvor vom deutschen Generalimporteur zu ihm geliefert wurde.
Dann war das wohl von denen ein kleiner Ladenhüter.Unentschlossen

Bei dem Hype um die Simplex und hier im Forum hat man auch mitbekommen, das die den Händlern förmlich aus der Hand gerissen wurden, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es da Ladenhüter gab oder aktuell gibt. Smiley
Ist doch aber auch schnurz, der ist technisch einwandfrei und läuft und das ist das wichtigste. Super 
Den nächsten Detektor holst dir dann woanders und nicht bei unserem Benny. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 06. November 2020, um 19:14:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. November 2020, um 19:19:13 Uhr

Aber ich verstehe sondelllatti schon, wenn ich was NEUES kaufe, würde ich auch gerne die neueste Version haben.

Nehmen wir nur mal an der MD liegt schon über ein Jahr ungeladen, und wie es je nach Lagerort und Jahreszeit auch schon mal vorkommen kann, bei tiefen Temperaturen im Regal...vor Verkauf wird der Akku noch mal schnell an ein Ladegerät gehängt und an den Kunden versendet. Nach einem Jahr Lagerung mit leerem Akku und tiefen Temperaturen hätte der Akku einen weg.

(versteckt)
06. November 2020, um 19:26:08 Uhr

Nun, dann sollte das Gerät zurückgenommen werden, falls der Händler Charakter hat:)

Mann kann sich ja vor dem Kauf informieren und sich bestätigen lassen, dass die aktuellste Sotfware geladen ist
oder ein Gerät kaufen, welches nicht innerhalb kurzer Zeit mehrere  Updates braucht- sowas spricht nicht unbedingt für den Hersteller

(versteckt)
06. November 2020, um 20:13:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
..., welches nicht innerhalb kurzer Zeit mehrere Updates braucht- sowas spricht nicht unbedingt für den Hersteller

Und ob das für den Hersteller spricht, denn es waren alles Featureupdates (mit u.a. >10%iger Suchleistungssteigerung) und keine Fehlerbehebungen.

(versteckt)
06. November 2020, um 23:22:12 Uhr

Es kam sogar noch ein neuer Modus hinzu, wenn ich mich nicht irre. Man wollte den Nutzern noch ein paar Funktionen schenken, das machen nicht viele Hersteller.

(versteckt)Themen Schreiber
07. November 2020, um 08:40:28 Uhr

Der Akku war zum Glück recht voll geladen. Habe ihn nur kurz nachgeladen für den ersten Gang.
Ich habe dann beim Sondelpowershop nachgefragt, warum die Version 2.68 drauf ist und man schrieb mir, dass die nachfolgenden Update's zu unruhig sein, da sei die Version 2.68 besser.
Habe nach etwas längerer Überlegung dann aber doch erst die Version 2.76 und dann meine aktuelle 2.77 aufgespielt. Die lasse ich jetzt mal und arbeite mich mit ein. Das unruhige Laufen kann ich regulieren mit Sense und Frequenzeinstellung.

(versteckt)
07. November 2020, um 09:09:14 Uhr

Klar, wenn der Verkäufer ihn vor Versand nochmals aufgeladen hat. Kenne das nur von ner Actioncam die ich mal unwissend als Ladenhüter online gekauft habe...die Akkus waren beim Auspacken alle randvoll geladen, dann ab in den Urlaub zum Tauchen....der erste Akku lief nur 15 Minuten, der Zweite ne halbe Stunde. Fand ich sehr ärgerlich, da ich in Ägypten natürlich keinen neuen Akku erwerben konnte.

Hinzugefügt 07. November 2020, um 09:12:55 Uhr:

Aber vielleicht hast du ja in diesem Fall mehr Glück als ich. War ja auch nur eine Theorie von mir, MUSS JA NICHT so sein. Sind ja nicht alles schwarze Schafe die online Ware verkaufen...hab in meinen 20 Jahren online Shopping erst 2 Mal Pech gehabt.

« Letzte Änderung: 07. November 2020, um 09:12:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. November 2020, um 09:18:42 Uhr

Wobei ich persönlich deiner Theorie eher zustimme, als zu widersprechen.
Ein Akku bedarf richtiger Behandlung und nur rumliegen schadet im schon.

(versteckt)
07. November 2020, um 09:32:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von derunsterbliche
Sind ja nicht alles schwarze Schafe die online Ware verkaufen...hab in meinen 20 Jahren online Shopping erst 2 Mal Pech gehabt.

Benny hat einen richtigen Shop, da kannst auch hingehen und was kaufen. Der verkauft nicht nur Online.
Vielleicht war es ein Vorführgerät aus dem Laden.

(versteckt)
07. November 2020, um 09:35:33 Uhr

Von der Softwareversion her kann ich Baldur nur zustimmen, die ist völlig egal und man kann sie updaten.

Schliesst man aber von der Softwareversion auf die Lagerungsdauer des MD, sofern die Aussage von dem Onlineshop nicht stimmen sollte, ist dies dann schon nicht so toll für den Akku.

Wie Andi68 schon geschrieben hat, benötigt ein Akku die richtige Behandlung. Ich bin hier ständig irgendwelche Akkus von nicht permanenten genutzten Akku Geräten am Nachladen.... Dremel, Actioncams, Tauchlampen, Moped, PS4 Controller, Akkuschrauber, Mopped, Auto usw. ...Akkus sind eine tolle Erfindung, aber benötigen halt Pflege.

(versteckt)
07. November 2020, um 09:43:55 Uhr

Stichwort "Entladeschlussspannung".

(versteckt)
07. November 2020, um 09:45:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP

Geschrieben von Zitat von MichaelP

Benny hat einen richtigen Shop, da kannst auch hingehen und was kaufen. Der verkauft nicht nur Online.
Vielleicht war es ein Vorführgerät aus dem Laden.

Auch gut möglich...wollte den online Shop jetzt auch nicht schlecht reden. Nur wenn es so wäre, sollte man es als Vorführer deklarieren und 20 € Preisnachlass geben z.b. 

Ich habe auch schon einen Tauchcomputer wieder zurück geschickt, weil ich einen Aussteller erhalten habe. Schutzfolie am Display fehlte, Batterie war nur noch halb voll, alles voll Fingerabdrücke und der Computer war schon aus nem sogenannten Tiefschlafmodus erweckt. Ist für MICH PERSÖNLICH ein No Go. Vielleicht bin ich da aber auch zu pingelig!?

(versteckt)
07. November 2020, um 09:52:34 Uhr

Nein, entweder richtig neu oder ein ordentlicher Preisnachlass

(versteckt)
07. November 2020, um 09:56:48 Uhr

Der Drops ist jetzt ja sowieso gelutscht, da brauchen wir uns gar nicht weiter irgendwelche Szenarien ausdenken. 
Der Detektor läuft und das ist in meinen Augen das wichtigste.

(versteckt)
07. November 2020, um 19:05:03 Uhr

Gerade für 269 Euro als Zweitgerät bestellt.Zur Nach und Regensuche.
Ich bin als Freiluftmonteur ganzjährig Regen und Wetterfest,mit meinem RA 71 hab ich bei längerem Regen sicherheitshalber immer aufgehört zu suchen.
Den Schlamm vom Schlechtwettersondeln abzuputzen ist mit dem Simplex dann natürlich einfacher.
Einfach abduschen und fertig.
Bin mal gespannt,was auf meinen zigfach abgesuchten Lieblingsplätzen noch kommt.

Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version