| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Februar 2017, um 19:38:28 Uhr
|
|
|
Servus,
dieses Abzeichen, oder der Teil davon, lag in unmittelbarer Nähe von dem anderen (15 m) und evtl. gibt es ja einen Zusammenhang, keine Ahnung. Die Größe ist die gleiche und gefunden wurden sie im Münchner Raum.
Ralph
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_4292.JPG IMG_4293.JPG
« Letzte Änderung: 10. Februar 2017, um 19:39:55 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Februar 2017, um 19:42:17 Uhr
|
|
|
das ist klar ein Tiroler Abzeichen
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Februar 2017, um 19:48:16 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Raymond das ist klar ein Tiroler Abzeichen
|
| | |
Die werden heute noch z.B.als Hutschmuck verkauft auch für Jacken zum anstecken verwendbar  Gruss Walker
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Februar 2017, um 19:54:27 Uhr
|
|
|
Hallo da fehlt aber der Kranz glaube ich,hier im Link Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.sammlerecke.at/shared/showimg.php?path=/orden/images&img=lrep344 Glückwunsch schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Februar 2017, um 20:51:47 Uhr
|
|
|
Hi schwingi, Kranz ist da eigentlich keiner dabei  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.hutstuebele.com/Anstecknadel-tiroler-Adler-gross.html gruss Walker
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Februar 2017, um 21:43:23 Uhr
|
|
|
ok, alles klar irgendwie kam mir das Teil eh seltsam vor und nun habe ich Gewißheit das es nichts besonderes ist, auch wenns ganz nett aussieht. Danke für die Aufklärung
Ralph
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Februar 2017, um 22:04:54 Uhr
|
|
|
Schönes Stück! Patriotisches Abzeichen aus der Zeit der K.u.K. Monarchie, tiroler Adler stimmt. Sollte emaliert sein.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Februar 2017, um 22:50:14 Uhr
|
|
|
Warum K.u.K? Soviel ich weis bekommt man das jetzt noch  ..und sogar billiger  z.B. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.hutstuebele.com/Accessoires-Hutschmuck.html Gruss Walker
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2017, um 10:37:16 Uhr
|
|
|
Zur Zeit der K.u.K. Monarchie hatte der Tiroler Adler eine Fürstenkrone. Wenn ich das richtig sehe müsste das bei diesem Adler eine sein. Winkel ist bischen schlecht. Aufgrund der Farbe gehe ich aber davon aus. Gruss Walther
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2017, um 12:22:40 Uhr
|
|
|
Im Tiroler Landeswappen war und ist auch heute noch der gekrönte Adler, unter der Monarchie war über dem Wappen zusätzlich noch die Fürstenkrone.
Gruss Walker
« Letzte Änderung: 11. Februar 2017, um 12:26:26 Uhr von (versteckt), Grund: Textfehler »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2017, um 12:25:09 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Keltenrausch ......und nun habe ich Gewißheit das es nichts besonderes ist,.....
|
| | |
Na das erzähl mal den Tirolern 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2017, um 16:37:55 Uhr
|
|
|
Man müsste mal die Krone richtig sehen. Ich denke das er aus der Zeit ist. Grüsse Walther
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2017, um 17:58:19 Uhr
|
|
|
So wie ich das sehe, war das auf dem Foto unten das Wappen der Gefürsteten Grafschaft Tirol zur Zeit der Donaumonarchie.
Gruß Michael
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Wappen_Gefürstete_Grafschaft_Tirol.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Februar 2017, um 01:12:25 Uhr
|
|
|
Das Ding ist neuzeitlich! Am Bild von Michael ist Fürstenkrone gross oberhalb vom Wappen, so wie's unterm Kaiser war, die Krone vom Adler hat nichts mit dem zu tun.
Gruss Walker
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Februar 2017, um 01:33:57 Uhr
|
|
|
Es ist Modeschmuck Walker hat's schon. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.hutstuebele.com/Anstecknadel-tiroler-Adler-gross.html Gruß Findlkind
« Letzte Änderung: 12. Februar 2017, um 01:38:56 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|