Einen wunderschönen guten Morgen liebe Sondlergemeinde

Da ich nun schon etwas länger hier im Forum angemeldet bin und ich natürlich fast alle Beiträge so mitverfolge hab ich bemerkt das es hier einige Spezis gibt die sich in bestimmten Themen hervorragend auskennen.

Daher nun einen kleinen Beitrag von mir mit Bitte um Bestimmung.
Vor ca. 2-3 Wochen , als es wieder einmal unerwartet schüttete wie aus Eimern und ich mitten auf nem Feld stand, beschloss ich mich in den nahe gelegenen Buchenwald zurück zu ziehen!

Natürlich ging die Suche da weiter bis es endlich mal aufhören würde zu schütten

Nicht weit vom Waldrand entfernt ging s dann los: Amerikanische ,leere Patronenhülsen, Reste davon von vermutlichen M1 Garand Patronenkammern ,also die Dinger wo die Patronen drin waren leider etwas zu brüchig so das sie beim ausbuddeln schon auseinander fielen

. Doch dann kamen einige schöne Dinge zum Vorschein: 1x dieses Abzeichen ca. 3 cm lang und 1.5-2 cm breit oben an den Flügeln,wenns den eines ist und ca. 5 cm daneben das Kreuz auch ca. 3 cm lang und 2 cm breit

. Aber es ging noch weiter : einige leere * Kaffeetütcher*

mit englischer Aufschrift und plötzliche die Taschenlampe die beim ausbuddeln leider etwas gelitten hat

Die Zuordnung ob es sich hier um amerikanische Funde handelt oder eher deutsche kann ich nicht beurteilen daher Bitte ich Euch hier mir weiter zu helfen da ich in Sachen Militaria null Plan hab da es ganz und gar nicht mein Gebiet ist !

Grüße euer Münzsucher