[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

Bestimmung 2er Abzeichen

Gehe zu:  
Avatar  Bestimmung 2er Abzeichen  (Gelesen 974 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Juni 2012, um 00:06:06 Uhr

Servus,wollte auch mal etwas nachlegen ,

es geht um Bild 1 und 3

2 war relativ einfach Mutterkreutz Bronze (3)

bei den 2 anderen wird es denke etwas schwieriger würde mich freuen wenn einer weiterhelfen könnte

besten Dank im voraus Gruß Andreas

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2535.JPG
IMG_2536.JPG
IMG_2538.JPG
(versteckt)
24. Juni 2012, um 06:53:05 Uhr

Guten Morgen,
stimmt, das mittlere ist ein Mutterkreuz, beziehungsweise das was davon übrig ist.  Lächelnd
Rechts außen ist eine Auflage vom Kriegskreuz der Kriegsfreiwiligen, schau hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ehrenzeichen-orden.de/weimarer-republik/kriegsehrenkreuz-der-kriegsfreiwilligen-1914-1918.html

Zu dem anderen kann ich dir nicht weiterhelfen, denke da eher an ein Vereinsabzeichen oder dergleichen.
Gruß

24. Juni 2012, um 07:23:18 Uhr

vielen Dank dann fehlt ja die hälfte schade  Weinen

Gruß andi

(versteckt)
24. Juni 2012, um 08:21:02 Uhr

Ja, schade..  Unentschlossen
Das erste Abzeichen könnte auch vom Bayerischen Kriegerbund sein, daher vielleicht auch B.K.B. Ist aber nur eine Vermutung.
Ist auf der Rückseite irgendwas zu erkennen?

« Letzte Änderung: 24. Juni 2012, um 08:23:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Juni 2012, um 08:39:42 Uhr

Servus Andreas,

Da hast ja wieder schönen Funde gemacht Zwinkernd, meinen
Glückwunsch dazu.

Grüße und weiterhin gute Fund
Peter

24. Juni 2012, um 10:31:34 Uhr

Servus ,

die Rückseite ist glatt könnnte mal ein Dorn oder eine Nadel zur Besfestigung dran gewesen sein

@ Peter wird echt langsam mal Zeit ,meine Freundin ist im Juli und im August auf Schulung Grinsend dann   Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen den ganzen Tag und nicht wie jetzt mal 1 bis 2 Stunden

Gruß an alle Andi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version