| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Oktober 2012, um 17:34:18 Uhr
|
|
|
Ich habe erst dieses Messingblech gefunden. Durchmesser: 29 mm Gewicht: 1,25 g Weiß jemand was es mal war? Vielen Dank im Voraus. Grüße Jürgen
|
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. az1.jpg az2.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Oktober 2012, um 17:38:42 Uhr
|
|
|
Abzeichen auf jeden Fall. Denke etwas vom WK 1 ??
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Oktober 2012, um 21:25:21 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von xp Abzeichen auf jeden Fall. Denke etwas vom WK 1 ??
|
| | |
Vielen Dank XP!  Finde leider trotzdem nicht mehr Informationen zum Abzeichen. Brauche also noch weitere Hilfe.  Grüße Jürgen |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Oktober 2012, um 21:50:53 Uhr
|
|
|
Solche Stücke sind oft Abzeichen von Kriegervereinen vor dem WK I.
Leider nicht mehr lesbar
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Oktober 2012, um 21:58:07 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Solche Stücke sind oft Abzeichen von Kriegervereinen vor dem WK I.
Leider nicht mehr lesbar
|
| | |
Danke Insurgent!  Da muss also noch etwas drauf gestanden haben? Na ja, unser Salzwasser ist dem Teil nicht gerade gut bekommen. Schade eigentlich.  Grüße Jürgen |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. November 2012, um 01:01:06 Uhr
|
|
|
Genau! Nennt sich auch "patriotischer Schmuck", wurde in der Zeit des 1.WK getragen ! Lg Julian
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. November 2012, um 21:20:06 Uhr
|
|
|
Laut meinem Uropa der nun auch schon 103 ist soll das eine tapferkeitsmedaille des 30 jährigem Kriegs sein sein Vater hatte selbst dieselbe und er hat sie mir gezeigt
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. November 2012, um 23:30:56 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Kevin51091 Laut meinem Uropa der nun auch schon 103 ist soll das eine tapferkeitsmedaille des 30 jährigem Kriegs sein sein Vater hatte selbst dieselbe und er hat sie mir gezeigt
|
| | |
Sicher? Der Dreizigjährige war von 1618 bis 1648. Grüße Jürgen |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. November 2012, um 23:40:38 Uhr
|
|
|
Hatte ich ihn auch gefragt aber er meinte das stimmt
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. November 2012, um 23:46:34 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Kevin51091 Hatte ich ihn auch gefragt aber er meinte das stimmt
|
| | |
Okay, vielen Dank Kevin. Ich werde mal in diese Richtung suchen. Das wäre ja ein Ding. Grüße Jürgen |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2012, um 10:13:28 Uhr
|
|
|
Dieses oder ein ähnliches. So alt ist dein Uropa nun auch nicht. (Dreißigjähriger Krieg) Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.beck-militaria.de/Orden-und-Auszeichnungen/Kaiserreich/Auszeichnungen-Mecklenburg-Schwerin/Abzeichen-Mecklenburg-Kriegerverein::10633.html |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2012, um 10:58:55 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Perico Dieses oder ein ähnliches. So alt ist dein Uropa nun auch nicht. (Dreißigjähriger Krieg)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.beck-militaria.de/Orden-und-Auszeichnungen/Kaiserreich/Auszeichnungen-Mecklenburg-Schwerin/Abzeichen-Mecklenburg-Kriegerverein::10633.html
|
| | |
Ich liebe dieses Forum.  In Mecklenburg wurde es auch gefunden. Kann man es zeitlich zwischen 1914 und 1945 einordnen? Grüße Jürgen |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2012, um 14:03:55 Uhr
|
|
|
Der Mecklenburger Kriegerverband wurde 1875 gegründet Nach 1938 wurde so ein Zeichen mit Krone sicher nicht mehr ausgegeben. Ich habe einen Hinweis auf 1881 gefunden, weiß aber nicht wann das letzte aufgelegt wurde. Gruß, Perico
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2012, um 14:11:38 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Perico Der Mecklenburger Kriegerverband wurde 1875 gegründet Nach 1938 wurde so ein Zeichen mit Krone sicher nicht mehr ausgegeben. Ich habe einen Hinweis auf 1881 gefunden, weiß aber nicht wann das letzte aufgelegt wurde. Gruß, Perico
|
| | |
Klasse, Perico. Das reicht mir völlig fürs Archiv. Vielen vielen Dank.  Grüße Jürgen |
|
|
|
|