| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2010, um 18:34:05 Uhr
|
|
|
nicht mehr ganz so schön siet aber interressant aus [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. P1050529.JPG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2010, um 18:35:36 Uhr
|
|
|
Ist ein Abzeichen des RAD, nix besonderes.
Gruß michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2010, um 18:38:15 Uhr
|
|
|
Hallo Atze, ist noch die Nadel dran? Glückwunsch zum schönen Fund!
Grüsse,
Christian
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2010, um 18:51:26 Uhr
|
|
|
nee christian die nadel fehlt leider schon :'(
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2010, um 19:03:09 Uhr
|
|
|
Schade Atze. Geht mir aber meist auch so.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2010, um 19:48:29 Uhr
|
|
|
Sag mir doch mal bitte was vorn für Buchstaben drauf stehen. Würde es gern mal ohne Abdeckung sehen, meld dich mal per PN.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2010, um 21:00:36 Uhr
|
|
|
meskalin, ich verrate dir ein Geheimniss. Da drunter ist ein Hackenkreuz..... psssst.  Gruß Dominik |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2010, um 21:04:52 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2010, um 21:26:35 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Dodi1980 meskalin, ich verrate dir ein Geheimniss. Da drunter ist ein Hackenkreuz..... psssst. 
Gruß Dominik
|
| | |
Darauf gehe ich jetzt lieber nicht ein... |
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, um 21:33:10 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2010, um 21:34:39 Uhr
|
|
|
Leider handelt es sich hierbei nicht um ein RAD Abzeichen und es ist auch etwas "besonderes".
Nationalsozialistischer Reichsverband der deutschen Arbeitsopfer heißt der Verein der sich hinter der Mitgliedsnadel verbirgt.
|
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, um 21:40:58 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2010, um 21:49:43 Uhr
|
|
|
@atze Sei bitte so nett und sieh Dir die Rückseite genauer an,da sollte Deschler München umlaufend und unten Ges.Gesch. stehen.
Das nicht abgedeckte HK in einer PM sollte hier keinerlei Problem sein,da es ganz klar einer eindeutigen Identifizierung des Fundes dient !
Gruß Marco
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Februar 2010, um 00:11:14 Uhr
|
|
|
Hallo Leute!
RAD ist das auf keinen Fall. Hatte schon an NSBO gedacht aber das ist ganz vage... Ist vorne viell. ein Sonnenrad drauf??
@meskalin Reichsverband deutscher Arbeitsopfer? Bist dir da sicher? Habe ich bis jetzt noch nix bei Tante Google gefunden..
@atze wennst Lust hast schickst mir auch mal PN, dann laß ich meine Spezies mal schauen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Februar 2010, um 02:27:11 Uhr
|
|
|
Ich finde es super dass meskalin hier so kompetent die Militaria bestimmst  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Februar 2010, um 06:48:50 Uhr
|
|
|
Wenn es Militaria wäre,dann wäre die Bestimmung einfacher ! Das Internet schweigt sich leider wirklich zu dem Thema aus, wir versuchen es direkt mit Literatur. Wir bitten Euch um etwas Geduld und werden dann hier berichten. Gruß Marco |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Februar 2010, um 12:50:17 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von wühlsau @meskalin Reichsverband deutscher Arbeitsopfer? Bist dir da sicher? Habe ich bis jetzt noch nix bei Tante Google gefunden..
|
| | |
Ja bin sicher mit der Aussage das es sich hierbei um eine Mitgliedsnadel des NSAO handelt (zumal es auch auch dem Abzeichen steht). Es gab neben dem NS- Reichsverband für Arbeitsopfer noch den Gesamtverband deutscher Arbeitsopfer, den GDAO. Beide "Vereine" waren in der DAF angesiedelt. Du hast aber recht, dass Internet schweigt sich zu dem Thema eher aus. Aber wir bleiben dran. ;-) |
« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, um 12:59:27 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|