[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 knopf und silberring

Gehe zu:  
Avatar  knopf und silberring  (Gelesen 580 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. März 2014, um 18:53:08 Uhr

kann bitte wer weiterhelfen bei der bestimmung...danke schön


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1581.JPG
SAM_1582.JPG
Offline
(versteckt)
#1
11. März 2014, um 07:49:03 Uhr

Servus,

zum Knopf kann ich nichts sagen. Ich denke mal es ist ein Parteiknopf. Der Totenkopfring war ein beliebtes Schmuckstück der deutschen Soldaten im 2.WK. Diese Ringe konnten im Laden in verschiedenen Varianten gekauft werden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. März 2014, um 07:55:17 Uhr

also kann es ein ring der wehrmacht sein?...zu dem knopf habe ich jetzt doch was gefunden.er ist vom  Diplomatisches Korps - Staatsbeamten.gab es in versilbert oder vergoldet...meiner war bei genauem betrachten wohl versilbert.aber den ring richten zu lassen lohn wohl nicht wa

Offline
(versteckt)
#3
11. März 2014, um 10:30:59 Uhr

 Der Ring ist von der Wehrmacht sein. Aber auch Luftwaffe oder Marine wären möglich. Also ich würde ihn richten lassen! Ist doch ein schönes Stück Zeitgeschichte.


« Letzte Änderung: 11. März 2014, um 10:32:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
16. März 2014, um 16:04:09 Uhr

Hallo

Ich kann mich da Schwarzwild nur anschließen.
Wird wohl der Ring eines dt. Panzersoldaten sein. Der Totenkopf war deren Symbol und solche Totenkopfringe wurden von denen sehr oft getragen.
Von Ausbiegen wurde ich aber abraten, denn da bricht er dir wohl. Und ne Reperatur bei nem Fachmann wird wohl ganz schön teuer kann ich mir vorstellen.
Lass ihn lieber wie er ist, sieht auch so schön aus find ich.

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 16. März 2014, um 16:05:55 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor