[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

Luftwaffe Flugzeugführerabzeichen

Gehe zu:  
Avatar  Luftwaffe Flugzeugführerabzeichen  (Gelesen 2024 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Januar 2014, um 13:37:17 Uhr

Hallo Gemeinde

Kann mir jemand zu diesem Abzeichen Auskunft geben? Ich stehe in Preisverhandlungen zu einem Ankauf. Der Verkäufer teilt mir mit, dass dieses Abzeichen mit ca. 1K Euro gehandelt wird und garantiert mir die Originalität.
Gibt es zu diesem Teil verschiedene Hersteller z.B Junkers, wenn ja wirkt sich das im Preis aus? Im www schwanken die Preise zwischen 800 u. 1100 Euro.
Ob diese dann auch zu den ausgerufenen Preisen veräussert werden ist nicht nachvollziehbar.
Kennt jemand das Abzeichen und kann mir einen Tip zum Ankauf geben?
Vielen Dank
Gruß
Tom
Sorry, vergessen die zeichen abzudecken, werde es sofort nachholen.......... So jetzt passt´s.

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
002.jpg
003.jpg
006.jpg

« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, um 13:43:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Januar 2014, um 14:41:50 Uhr

Hi vom Walde,

schönes Abzeichen. Kann dir leider nicht weiterhelfen.
Hätte ich auch gerne, wenn es echt ist. Gibt leider sehr viele Fälschungen, die echter aussehen, wie echt.

Gruß

silberelster

(versteckt)
22. Januar 2014, um 14:50:31 Uhr

also 1000 sind viel zu viel dafür...ja es gibt verschiedene hersteller z.b. assmann.auf den preis wirkt sich hauptsächlich aus ob aus buntmetall versilbert oder zink oder alu....ach wenn es ein schönes stück sein mag sind 1000 ein händler wucher preis...ich habe bei solchen käufen eh immer angst das es falsch ist und warte auf den bodenfund aber das ja jedem selbst überlassen.bin ja auch schon mal schwach geworden.finde auch das die nadel komisch aussieht...bin da aber echt kein experte....mit verleihungsurkunde und trägerfotos vielleicht so viel .....must dir überlegen ist jedenfalls aus buntmetall also auch die teuerste

22. Januar 2014, um 14:50:41 Uhr

Hallo silberelster
Ich geh mal davon aus das es echt ist, lass es aber vor einem eventuellen Kauf nochmal prüfen. Es sind noch mehrere Abzeichen dabei, die aber uninteressant sind, so z.B. ein Alpensternflug Innsbruck Abzeichen und noch diverse andere, die mit der Fliegerei zu tun haben, deshalb meine Vermutung was die Authenzität betrifft.
Aber das Orden und Abzeichen gefälscht werden steht ausser Frage Super

Danke monty, genau deshalb hab ich es hier vorgestellt Super

« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, um 14:52:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Januar 2014, um 15:22:32 Uhr

Seit wann sammelst du denn sowas Tom Schockiert

22. Januar 2014, um 15:37:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Seit wann sammelst du denn sowas Tom Schockiert

Du weißt ja, unser zweites Hobby, Michi.

(versteckt)
22. Januar 2014, um 17:11:46 Uhr

Stimmt ja Tom und ich dachte schon du hättest das Metier gewechselt. Zwinkernd

LG Michael

« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, um 17:12:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Januar 2014, um 22:17:29 Uhr

bei solch hohen Preisen immer vorher eine Prüfung machen lassen.

1/4 Anzahlen, und ab zur Prüfung.

Tolles Teil   Super Super Super

24. Januar 2014, um 08:26:54 Uhr

Die Sache hat sich erledigt, der Verkäufer ließ mich wissen, dass ihm ein Händler 1000 geboten hat und ihm das zu wenig ist. Ob´s stimmt bezweifle ich. M.E. will er nur den Preis hochtreiben, aber wir sind ja nicht von der Fa. Dummhausen.
Danke für eure Meinungen und Ratschläge
Gruß
Tom

(versteckt)
24. Januar 2014, um 18:11:01 Uhr

also ich bezweifle mal stark das ihm ein händler so viel bietet.500 euro sind angemessen mehr aber auch nicht und das auch nur weil da die schatulle dabei ist.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version