Diese Abzeichen haben was ich versuchte sie mal zu sammeln doch
man bekommt die nicht überall auch in Frankreich nicht.
Und wenn du sie bekommen kannst bei einem Händler haben die ihren Preis
Auch bei den Franzosen sind sie Heiß begehrte,ich war mal vor Jahren dort an einem Bunker da hatten die
Veteranentreffen und liefen in ihren alten Uniformen mit Waffe umher sie hatten ihre Hüte auf mit diesen Abzeichen.
Ich hatte mich mit ihnen unterhalten da ich ein wenig Französisch spreche und man da auch mit Deutsch gut
voran kommt ist es kein Problem,dadurch konnte ich einiges erfahren was speziell dieser Bunker durchmachte während
der Deutschen angriffe,,,sehr interessant so was.
Orden und Abzeichen sind heute noch mein Sammelgebiet meine Vitrine ist voll damit
Das macht auch Freude.
L.G Martin
[size=10]
Hinzugefügt 18. Februar 2018, um 14:04:35 Uhr:[/size]
@ Günter
Dass Abzeichen unten ist deinem sehr ähnlich leider kann der Autor nichts dazu schreiben er sucht selbst nach Informationen.
Bei dieser Menge von Abzeichen bekomme ich wieder so richtig Lust zu sammeln.
Ich schau mal....

Hinzugefügt 18. Februar 2018, um 14:30:56 Uhr:
Habe mal auf meiner Datenbank nach Bildern gesucht von früher und fand diese.
Es ist einer Der Eingänge von einem Bunker der Maginot-Linie um diese Bunker im Wald sind immer noch
die Stolperdrähte mit den Schweinsohrspitzen im Boden die Messerscharf angespitzt waren,die Franzosen machen
sich da nichts draus,bei und wäre schon alles entfernt worden wegen der Unfallgefahr,nun ich muss schon zugeben
ganz ungefährlich ist das nicht meine Frau schimpft immer wen ich mir die Dinger aus
der nähe ansehe

interessante Gegend dort!

L.g Martin