[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Opa's Wehrmachts Abzeichen!!

Gehe zu:  
Avatar  Opa's Wehrmachts Abzeichen!!  (Gelesen 588 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Oktober 2013, um 23:08:01 Uhr

Habe von meinem Opa einige Abzeichen geerbt. Er war bei der Marine auf einem Schnell-, bzw. Minenboot stationiert.
Nur ein Abzeichen kann ich nirgends finden um es zu bestimmen. Mein Opa sagt das hätten sie damals in einer Neben Mission irgendwo in Norwegen, Schweden oder Dänemark bekommen.
Nur der gute Mann ist Demenz. Also kann ich auf eine genaue Antwort von ihm nicht mehr hoffen...

Ist ein springendes Rentier aus dünnem Messing gestanzt. Ohne Stempel oder Prägungen. Blanck...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PA160041.JPG
Offline
(versteckt)
#1
16. Oktober 2013, um 23:17:32 Uhr

Hmmm Ich habe diesen abzeichen schon mal gesehen aber das war im verbindung mit einer panzer regiment glaube ich, Müs morgen mal in meiner bücher suchen Zunge

Offline
(versteckt)
#2
17. Oktober 2013, um 06:28:19 Uhr

Servus,

das sicher das Logo vom Schiff. Es wurde an der Mütze getragen. Ich müsste aber auch erst nach schauen von welchem.

Offline
(versteckt)
#3
17. Oktober 2013, um 06:48:14 Uhr

sieht irgendwie nach John Deere aus Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
17. Oktober 2013, um 08:59:40 Uhr

Moin,
es kann auch ein springender Hirsch sein, dann wäre es das Logo der 46. Infanterie-Division.

Gruß xxl-lutz

Offline
(versteckt)
#5
17. Oktober 2013, um 09:23:21 Uhr

Naja, zumindest kannst Du Dir ein passendes T-Shirt bestellen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://alfashirt.de/Schiffe/2Weltkrieg/Wehrmacht/S-Boot-Hirsch-T-Shirt::13944.html

Bei Torpedobooten gab es in den zwanzigern Namen nach Raubvögeln oder Raubtieren, danach T mit einer Nummer.
Schnellboote hatten so weit ich mich erninnern kann immer nur eine Nummer, aber wahrscheinlich auch Wappen wie es auf U-Booten üblich war.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Oktober 2013, um 20:11:16 Uhr

ne ne, ein hirsch ist das nicht. das er es in Dänemark, Schweden oder so bekommen hat weiß ich 100%. Ebenso das es ein Rentier sein soll.

Hinzugefügt 17. Oktober 2013, um 20:13:39 Uhr:

Ja mach das mal bitte...wusstest ja bis jetzt alles dann musst du das auch wissen.. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2013, um 20:13:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor