[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

Orden usw, bitte anguggen!

Gehe zu:  
Avatar  Orden usw, bitte anguggen!  (Gelesen 968 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Oktober 2014, um 18:34:54 Uhr

Hallo, ich war heute bei meinem ältesten Freund zu Besuch, wir kennen uns seit wir 16 Jahre alt sind. Aus dem Nachlass des Freundes seiner Oma (stimmt wirklich), haben sich Orden/Ehrenzeichen gefunden teilweise mit den zugehörigen Urkunden. Es sind auch Sachen aus dem WK I dabei, vom Onkel des Freundes. An der Echtheit besteht absolut kein Zweifel, ich würde gerne den ca Wert erfahren, da diese Dinge evtl veräussert werden sollen.
hier mal 2 Bilder, auf dem 2ten Bild sind die geöffneten Etuis geschlossen zu sehen:

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_20141002_161824.jpg
comp_20141002_161954.jpg

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, um 18:36:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Oktober 2014, um 18:52:52 Uhr

Aufgrund des Zustandes und der Urkunden könnte ich mir vorstellen, dass es einem Sammler schon etwas Wert sein wird, aber der Jackpot ist es auch nicht gerade....Sorry einen Wert kann ich dir nicht nennen und höchstwahrscheinlich auch kaum einer der hier Anwesenden. (aber da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, und lasse mich gerne eines Besseren belehren).

lG Vandus

(versteckt)
02. Oktober 2014, um 18:57:59 Uhr

Hallo,
warte doch mal auf  User marcelsk.
Evtl kann er dazu was sagen.
MFG Ralf

02. Oktober 2014, um 18:59:30 Uhr

Das die Sachen kein Jackpot sind ist schon klar...
Ich warte einfach mal ab, vielleicht kommen die Kundigen noch. Ich möchte nur vermeiden helfen, dass mein Kumpel von irgendeinem Händler über den Löffel barbiert wird!
Gruß, Hubert

(versteckt)
02. Oktober 2014, um 19:51:06 Uhr

Viel wert ist das wirklich nicht... Nono Der einzige Vorteil ist die Zusammengehörigkeit als Konvolut.
Ich würde optimistische 150,-€ ansetzen.
In der Zusammensetzung: Der Bayrische MVK III.Klasse im abgestoßenen Etui 45,-€,die Anschlußmedaille im Etui 40,-€,KVK für Nichtkämpfer mit Urkunde 25,-€,das EK II ohne Band 35,-€-dazu der restliche Kleinkram wie das FEK mit falscher Spange...
Habt ihr nicht noch was zum Aufwerten,ein paar Fotos des Herren mit den Orden?

War wohl "Schreibtischtäter" älteren Jahrgangs,der Gute... Zwinkernd

P.S.: Natürlich rufen die großen Auktionshäuser wie Weitze ect. ganz andere Preise auf;die Frage ist,ob sie sie bekommen.

(...und wer sich hier über Fundverschacherung und Nazikram echauffiert,bekommt auch was.Nämlich Urlaub!! Knüppel)

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, um 19:58:22 Uhr von (versteckt) »

02. Oktober 2014, um 20:34:47 Uhr

Fots von den Ordenträgern hat Er auch noch, aber da weis ich nicht ob Er die behalten will, immerhin hat Er den "Stiefopa" bis zum Ende begleitet...
Wenn es tatsächlich nur "ein paar Mark" sind wird mein Kumpel die Sachen sowieso behalten.
Danke für Deine Einschätzung Lucius!!

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, um 20:35:35 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version