[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Tabaksdose 1. WK

Gehe zu:  
Avatar  Tabaksdose 1. WK  (Gelesen 712 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2014, um 13:57:23 Uhr

Hallo Zusammen,

heute morgen war ich mal wieder in meinem Lieblingsrevier unterwegs und hab einen tollen Fund gemacht.
Es war mal wieder dieser berühmte Gang zum Auto und eigentlich war der Detektor schon halb im Rucksack verschwunden.
 
Nachdem ich ca. 30 cm in lockeren Boden gegraben hatte, purzelte mir diese wunderschöne Dose entgegen. Zu meinem großen Erstaunen rappelte etwas in der Dose.
Ich wollte allerdings die Dose nicht gewaltsam öffnen, sondern zuhause erstmal ausprobieren ob ich das filigrane Scharnier mit WD40 wieder gängig bekomme.

Zuhause angekommen flitzte ich direkt in den Keller und ölte das Scharnier vorsichtig ein. Leider hat es nichts gebracht und beim öffnen der Dose brach das Scharnier.

Meine Augen wurden groß als ich den Inhalte der Dose erblickte........fast 100 Jahre alter Tabak Grinsend Lächelnd


Gravur auf der Dose lautet "Souvenir the Rhine 1919"



Schöne Grüße

Moga


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Mai 2014, um 14:04:16 Uhr

Sehr schöner Fund! Sieht aus, als wäre der Deckel aus einem alten Koppelschloss gearbeitet worden. Grüße, Scout67

Offline
(versteckt)
#2
19. Mai 2014, um 14:08:11 Uhr

Wirklich toller Fund  Applaus
Duftet der Tabak noch?
Was steht den da auf dem unteren Rand des Deckels  ?

Gruß, Canopus

Hinzugefügt 19. Mai 2014, um 14:09:36 Uhr:

Man sollte die Augen aufmachen und lesen.
Frage beantwortet.

« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, um 14:09:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Mai 2014, um 14:51:48 Uhr

Duften tut er leider nicht mehr........heute abend mach ich mir ne Pfeife an, ne Spaß....hab die Dose gereinigt und der Tabak kommt wieder hinein.

Offline
(versteckt)
#4
19. Mai 2014, um 18:02:54 Uhr

Da ist ein toller Fund,echt schick das Teil,Gratuliere
schwingi

Offline
(versteckt)
#5
19. Mai 2014, um 18:25:34 Uhr

Geile Dose Super
Glückwunsch aber der Tabak hat bestimmt ein gutes Aroma  Irre. Würde mir mal gerne eine drehen davon Zwinkernd
Gruß Grave

Offline
(versteckt)
#6
19. Mai 2014, um 18:30:39 Uhr

Wer weiß was die Jungs da im Schützengraben geraucht haben,möglicherweise gutes Kraut,schon krass das der so lange darin überlebt hat.
schwingi

Offline
(versteckt)
#7
19. Mai 2014, um 18:38:24 Uhr

Probieren geht über studieren Weise

Offline
(versteckt)
#8
19. Mai 2014, um 18:40:29 Uhr

Glückwunsch zu den tollen Fund
Ist mal was anderes Zwinkernd

Gruß Silbernine Smiley

Offline
(versteckt)
#9
19. Mai 2014, um 19:26:23 Uhr

hi!


warum soll nicht nur champagner, der jahrhunderte im schifffswrack lag(erte) viel viel geld bringen?

wär mal ne möglichkeit. verrückte gibts..... Zwinkernd


tolles fundstück!
z.z.laufen doch so weltkrieg (I) ausstellungen, geh doch mal ins historische stadtmuseum (nur´n vorschlag... iss mir egal...)

lg

Offline
(versteckt)
#10
19. Mai 2014, um 22:17:27 Uhr

sehr schönes Tabak Döschen ein klasse Fund   Super Super Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
20. Mai 2014, um 05:03:50 Uhr

@Izzy......dran gedacht hab ich auch schon. Die Dose lag mit der Rückseite nach oben, vielleicht ist das der Grund das der Tabak sich so lange hielt.
Interessieren tut es mich brennend ob es dafür ein Markt gibt.

Offline
(versteckt)
#12
20. Mai 2014, um 05:11:19 Uhr

Sehr selten und so noch nie gesehn Küsschen Applaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor