| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 09:48:21 Uhr
|
|
|
Hallo Zusammen,
hier eine Anstecknadel vom Tag der Arbeit.
Gruß Christian
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_2022.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 10:42:25 Uhr
|
|
|
Hi Für Aluminium sieht das noch sehr gut aus  ! Viele Andere haben teilweise Rostflecken oder sind kaputt. Grüsse aus Twente !
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 10:46:31 Uhr
|
|
|
Ich glaube das Zeug hat wohl schon jeder Sondler ausgegraben
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 12:18:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von co-ko Ich glaube das Zeug hat wohl schon jeder Sondler ausgegraben
|
| | |
Habe zwar auch schon ein paar, aber allzu oft kommen mir die Teile nicht unter die Spule. Mir reicht allerdings von jederm Abzeichen eins 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 15:51:23 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von co-ko Ich glaube das Zeug hat wohl schon jeder Sondler ausgegraben
|
| | |
Hm.....also ich nicht. Scheinbar gab es in meiner Region keine Nazis.... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 16:19:49 Uhr
|
|
|
Wenn man weiß wo man suchen muss kommen die Dinger wie Sand am Meer. . .hier mal meine Beute.
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Maiabzeichen zensiert 2.JPG Maiabzeichen zensiert.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 17:17:29 Uhr
|
|
|
@Dingefinder
Kannst du da einen ungefähren Tipp geben, vielleicht in der Nähe von Fabriken oder ähnliches?
Viele Grüße Jacza
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 18:18:55 Uhr
|
|
|
OK, Dingefinder.....das sind entwaffnende Argumente! Da wäre Widersprechen mehr als unsinnig  Wenn ich mir den Erhaltungszustand so anschaue, vermute ich mal, dass die in einer sandigen Region lagen? Bei uns sähen die viel schlechter aus.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 18:29:30 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte OK, Dingefinder.....das sind entwaffnende Argumente! Da wäre Widersprechen mehr als unsinnig  Wenn ich mir den Erhaltungszustand so anschaue, vermute ich mal, dass die in einer sandigen Region lagen? Bei uns sähen die viel schlechter aus.
|
| | |
Mit Sand liegste nicht verkehrt,alles Ackerfunde.Sind allerdings spezielle Äcker wo früher der Hausmüll verkippt wurde.Wahre Fundgruben für alles aus dieser Zeit. Abzeichen,Münzen,Schmuck u.s.w.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 18:34:43 Uhr
|
|
|
Da hast du Recht. Leider sind mir da als Thüringer diesbezüglich die "Hände gebunden" :  Aber ich freue mich immer mit euch, über jedes Stück, welches vor dem Vergammeln gerettet wird.....
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 20:00:18 Uhr
|
|
|
@Dingefinder: Deine Beute zählt nicht! Net jeder hat das Glück in der Nähe dieser speziellen Äckern zu wohnen  Also in unsrer Gegend ist Tag der Arbeit ebenfalls rar gesät. Da freut man sich schon wenn mal eines unter der Spule liegt... Bobby
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 23:18:09 Uhr
|
|
|
Ich habe bisher auch noch keines gefunden. Dingfinder, das nenne ich mal ne Ausbeute  Respekt
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2016, um 23:35:54 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte Hm.....also ich nicht. Scheinbar gab es in meiner Region keine Nazis.... 
|
| | |
Wie auch, die waren alle in Dingfinder Nord-0st-Ecke 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2016, um 09:09:09 Uhr
|
|
|
Ich vermute etwas ganz anderes.....Dingfinder hat entweder eine Stelle gefunden, wo ein Produzent dieser Teile oder aber eine Ausgabestelle ihre "Vergangenheit" entsorgt hat? Anders kann ich mir eine solche Häufung dieser speziellen Abzeichen nicht vorstellen. Wären sie aus privaten Haushalten, dann wäre ein breiteres Spektrum der NS-Insignien vorhanden... Nur eine Theorie von mir 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2016, um 09:22:35 Uhr
|
|
|
Übrigens habe ich auch alle meine Abzeichen (bis auf eines) im "Westen" gefunden. 
|
|
|
|
|