[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Verwundetenabzeichen

Gehe zu:  
Avatar  Verwundetenabzeichen  (Gelesen 511 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2015, um 18:27:07 Uhr

Schönes VWA schwarz gefunden. Selbst die Nadel ist noch funktionsfähig,  nach Jahrzehnten in der Erde.  Küsschen

Kann mir jemand was dazu sagen. Mich interessiert die Nummer von der ich im Netz immer lese und wo diese zu finden ist. Desweiteren soll es zwei verschiedene Ausführungen gegeben haben. Weis da wer mehr? Ich mein damit nicht schwarz/silber/gold sondern dass es bis zu einer bestimmten Zeit womöglich andere Form gab. Hab von NS Orden leider keine Ahnung. 


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PicsArt_1422205954543.jpg
PicsArt_1422206369101.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2015, um 18:30:26 Uhr

Vielleicht hilft Dir das weiter           Nullahnung

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/vwa.html



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#2
25. Januar 2015, um 18:37:47 Uhr

Du meinst sicher den Hersteller.
Von meinen 6 bisher gefundenen Verwundetenabzeichen hatte keines eine Herstellerkennzeichnung, das ist nicht ungewöhnlich.
Wegen der Form schau mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwundetenabzeichen

Ne durchbrochene Variante gibts auch noch: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=verwundetenabzeichen+durchbrochen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=PCrFVJHvDMbYPPSpgagL&ved=0CDwQsAQ&biw=1440&bih=692


« Letzte Änderung: 25. Januar 2015, um 18:42:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. Januar 2015, um 18:48:49 Uhr

Ja das Herstellerzeichen meinte ich. Hab mittlerweile eine Seite gefunden. Eure links sind trotzdem informativ und lesenswert... danke. Mein gefundenes scheint auch kein Herstellerzeichen zu haben. Ich dachte aber, da die ja mit Urkunde ausgegeben wurden, die auf Urkunde und Abzeichen die selbe Nummer haben. Dem scheint nicht so. Die Form liegt glaube ich an dem Helm. In der ersten Form ist dieser anders wie ich sehe.

Wenn du schon sechs hast, hast du Tips bezüglich der Reinigung?

Offline
(versteckt)
#4
25. Januar 2015, um 18:55:14 Uhr

Ich würde es fürs erste ein paar Tage in Wasser mit Spüli einlegen und hin und wieder abbürsten, mit etwas Glück ist noch schwarze Farbe erhalten.
Wenn das nicht klappt mit Edta behandeln und anschliessend mit ganz feiner Stahlwolle abreiben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
25. Januar 2015, um 19:05:32 Uhr

Von Edta hab ich jetzt schon oft gelesen.  Was genau ist das bzw wo erhältlich?  

Eben weil ich die Farbe erhalten will sollte es schonend sein.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor