Im Zuge meiner Neugestaltung und umbauten über die Feiertage dachte ich zeige hier zwei meiner Sammelgebiete.
Bild 1 2 und 3 sind Funde von 3 Schlachtfelder b.z.w. Scharmützelplätzen rund um meinen Heimatort. 2 und 3 sind von einem Schlachtfeld. Bild 4 ist ein Zeitungsbericht aus der Zeit in dem die Schlachten in unserer Gegend gut beschrieben sind. Kartenmaterial werde ich hier nicht darstellen.

Bild 5 zeigt meine kleine Wk.I Sammlung wo ich die gefundenen Gegenstände auch bestimmten Personen zuordnen konnte. Wie die Uhr, der Orden oder die Erkennungsmarke. Der Herr in Uniform dessen Vater der Träger dieses Ordens 1866 Merenti war. Zudem war der Uniformierte (Name liegt mir vor) im ersten Kriegsgefangenen Lager Englands in Dorchsester inhaftiert.
Dazu eine Erkennungsmarke eines Soldaten der nach dem Ende der Kampfhandlungen in Russland, an die Westfront musste dort verwundet wurde. Nach dem ersten Wk. dann einer der führenden Köpfe des polnischen Freiheitskampfes wurde.
Die Uhr war einfach zuzuordnen da Name und Datum eingeschrieben war. Seinen Nachfahren habe ich die Uhr zurückgeben wollen, sie wollten aber das ich sie behalten soll. Da ich in naher Zukunft eine kleine Ausstellung machen will.
Gruß Tigersteff