[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 1.Gemeinschaftlichen Protest Strandsuche in S-H, wer ist dabei?

Gehe zu:  
Avatar  1.Gemeinschaftlichen Protest Strandsuche in S-H, wer ist dabei?  (Gelesen 20630 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 21   Nach unten
(versteckt)
#120
10. Januar 2013, um 23:11:45 Uhr

Mann Charlie, jetzt sei doch nich immer so ne Spaßbremse  Brutal
vielleicht wollte Matze nur dezent darauf hinweisen das der 20. 4. nicht unbedingt der allerpassendste Termin ist ......nicht vergessen das wir hier in Groß-Neurotica hausen unds gewissen Volldeppen glatt zuzutrauen wär, das die unsere Terminauswahl mit irgendwie recht themenfremden anderen sich dann mal wieder jährenden Ereignis in Zusammenhang bringen .......vielleicht dann noch gleich überschwenken zur von braunen Gedankengut bestimmt übelst durchsetzten Fraktion der M-Sondler die sich in ihren Untergrundkellern bestimmt schon fleißig mit "Material" für die demnächst bevorstehende Machtübernahme eindecken  Platt

Offline
(versteckt)
#121
11. Januar 2013, um 09:14:55 Uhr

Moin,

also ich kann Charlie durchaus verstehen, schließlich organisiert er ja das Treffen, aber um das jetzt ohnehin angerissene Thema aufzugreifen ein Wort zur Anzugsordnung am Strand.

Ich hoffe ja, das niemand von Euch ernsthaft in Betracht gezogen hat am Strand in Oliv oder Flecktarn aufzukreuzen!

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#122
11. Januar 2013, um 10:25:55 Uhr

Wünsche euch viel erfolg bei eurem Protest  Weise
Gruß mieze691 ( Chris ) Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#123
11. Januar 2013, um 12:26:54 Uhr

Holt euch den Schatz von Störtebeker am Strand von Sylt  Zwinkernd


Ich kann es ja noch verstehen, dass Urlauber in der Hauptsaison

am Strand in Ruhe entspannen wollen, aber generell die norddeutschen Strände

für Sondengänger zum Sperrgebiet erklären geht gar nicht!

Als nächstes werden den Kids die Schäufelchen zum Sandburgbauen verboten -

sie könnten damit ja illegale Ausgrabungen starten! Grinsend

Offline
(versteckt)
#124
11. Januar 2013, um 13:01:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Die Unterwelt
Holt euch den Schatz von Störtebeker am Strand von Sylt  Zwinkernd


Ich kann es ja noch verstehen, dass Urlauber in der Hauptsaison

am Strand in Ruhe entspannen wollen, aber generell die norddeutschen Strände

für Sondengänger zum Sperrgebiet erklären geht gar nicht!

Als nächstes werden den Kids die Schäufelchen zum Sandburgbauen verboten -

sie könnten damit ja illegale Ausgrabungen starten! Grinsend
Frage mal meine 4-jährige, was sie denn da sucht. Da kommt glatt: "Ich suche Bodendenkmäler, Onkel!"  Grinsend
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#125
13. Januar 2013, um 01:00:05 Uhr

Offener Brief:
Charlie,
sorry, das auch ich deinen Beitrag mit diesem meinem Komentar nun auch mal mit meiner Meinung zumülle!
Aber mir geht es Seit Jahren auf den Sack dass man in kaum einen Schatzsucherforum mehr anständig diskutieren kann.

Ein guter Vorschlag kommt. Eine Idee wächst, in diesem Fall Deine, und wird in die deutsche Schatzsucherscene getragen... und was passiert?
Es entsteht ein Gemisch von Müll, und von guten konspirativen Äußerungen die dem eigentlichen Thema würdig entsprechen.
Ich finde es gut wie Du dich um deine Sache ansträngst. Ich hatte zuerst auch meine Bedenken.
Nachdem ich mich aber mal richtig damit befasst habe, denke ich das dein Vorhaben evtl. wirklich mal von Nutzen für die Schatzsucher, gerade den Strandsuchern sein kann.

Ich wette aber nach all den Beiträgen hier weiß kaum noch die Hälfte worum es bei deiner Demo geht!

Um so mehr verwundert es mich das der Termin, weil dort auf diesem gerade ein Diktator Geburtstag hatte, als unpassend beschrieben wird.
1. es geht um Strandsuche, eigentlich ähnlich dem Flaschensammeln von manchen anzusehen, und nicht um Militariasuche in Wäldern.
2. ich wüste nicht welcher Termin nicht mit irgendwelchen negativen Einflüssen ausgelegt werden könnte, aber das ist "Geschichte"!

Charlie, glaube mir, Du weist das ich Salsa tanze, und mein Freundeskreis besteht aus Personen aus aller Herren Länder... aber ich habe immer wieder Probleme zu erklären warum wir deutschen so duckmäuserisch sind! Nur wir deutsche haben die Geschichte nicht verkraftet, der Rest der Welt ist schon seit langem damit fertig und lebt in der Zukunft. Wir alle leben heute! ;-)

Ich vesteh auch nicht was Anmerkungen zur Kleidung soll, oliv, Flecktarn? Ich geh oft auf meinen Streifzügen mit Bekleidungsteilen der Bw los. Ok, ich laufe nicht als Unteroffizier durch den Wald und sondel... aber ein Pullover der BW, oder eine Regenkombie der amerikanischen Streitkräfte ( Gummitülle ) habe ich immer im Rucksack dabei.
Zudem laufen die meisten Schatzsucher in ganz normaler, dem Wetter angepassten Outdoorkleidung herrum.
Die Ziehlaussage kann ich verstehn, aber irgendwie doch nicht wirklich... weil sie vorraussetzen würde das dort nur Vollhonks zur Demo kommen werden!
Sind wir das? Wir Schatzsucher in der Masse? Ich denke nicht!

Und jetzt bitte schreib die Admins des Forums an, das Du über einen (deinen Beitrag) die Moderatorrechte bekommst, um  nicht zum Thema gehörendes zu löschen. Du bereitest eine Demo vor!

Gegen das rechtswiedrige Verlangen einer Behörde auf einer "Strandsuchgenehmigung" auf nicht zum Grabungsschutzgebiet erklärten Stränden. Und dem ausschließen dieser Personen, im Falle der zuwiderhandlung, vom Zertifizierungsverfahren für Sondengänger dieser Berhörde?

Habe ich das jetzt mal so richtig verstanden, bzw. wiedergegeben?
Wenn, dann werden mein Mädel und ich gerne die Km auf sich nehmen und da sein.

Ich drück Dir für dein Vorhaben die Daumen!
Dirk

PS: jeder beschwert sich, aber niemand ist bereit sich dagegen zu stellen. Der "Dumme" ist hinterher immer dejenige der es Versucht hat! Die Idioten beschweren sich später auch noch weiterhin, ohne dass sie es versucht haben, sie wissen sowieso alles besser!    Cool


(versteckt)
#126
13. Januar 2013, um 01:12:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ranger /Detectorist.eu
Um so mehr verwundert es mich das der Termin, weil dort auf diesem gerade ein Diktator Geburtstag hatte, als unpassend beschrieben wird.


wir haben da so ganz spezielle Fans die dir aus allem was nur irgendwie geht ( oder oft auch nicht geht) versuchen nen Strick zu drehen und zumindest für ne tolle Überleitung zu ner anderen Geschichte sollte denen son Termin reichen ...gerad bei Sachen gegen die man zwar irgendetwas aber keine verständlichen Argumente hat, neigen gewisse Spezialisten dann gern zur Ab- und Umlenkungstaktik in Bereich hinein für den man dann wieder populistisch verwertbare Allgemeingegenargumente parat hat ............die müssen auch wirklich nicht wirklich Sinn machen - ist einfach so !

also auch wenn der Kreis der Spinner ein recht Kleiner ist und kaum einer auf sie hört, so der allerbeste Termin wird der 20.4. jetzt evtl nicht sein .....

Offline
(versteckt)
#127
13. Januar 2013, um 10:20:59 Uhr

Hallo guten Morgen
Hätte eine Idee für eure Aktion an der ich leider nicht teilnehmen kann.
Nehmt an euren MD die Akkus und Batterien heraus,bei vielen teilnehmern ist dann die öfentliche Aufmerksamkeit da und es hat niemand ilegal gesondelt.
Gruß mieze 691 ( Chris )

Offline
(versteckt)
#128
13. Januar 2013, um 10:31:14 Uhr

Das verstehe ich nicht, Sonde durch die Gegend tragen selbst mit Akku ist legal und nicht der Kritikpunkt hier. Das ausgraben der Funde ist der Kasus, den Charlie mit einer Aktion des massenhaften zuwiederhandelns kritisieren möchte, um eine Reaktion der Offiziellen herauszufordern. Ziel ist dann die öffentliche Diskussion darüber mit der Hoffnung eine Änderung im Gesetzt zu erlangen. Zumal das Gesetz vermutlich kurzfristig wider überarbeitet werden wird.

Gruß

« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, um 10:33:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#129
13. Januar 2013, um 11:41:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Das verstehe ich nicht, Sonde durch die Gegend tragen selbst mit Akku ist legal und nicht der Kritikpunkt hier. Das ausgraben der Funde ist der Kasus, den Charlie mit einer Aktion des massenhaften zuwiederhandelns kritisieren möchte, um eine Reaktion der Offiziellen herauszufordern. Ziel ist dann die öffentliche Diskussion darüber mit der Hoffnung eine Änderung im Gesetzt zu erlangen. Zumal das Gesetz vermutlich kurzfristig wider überarbeitet werden wird.

Gruß

Moin,

er meint, wir sollten dort nur ein Schauspiel veranstalten. Detektoren schwenken, hin und wieder ein wenig im Sand buddeln.

Das muss jeder selbst wissen, ich werde jedenfalls real suchen gehen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#130
13. Januar 2013, um 12:04:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Das verstehe ich nicht, Sonde durch die Gegend tragen selbst mit Akku ist legal und nicht der Kritikpunkt hier. Das ausgraben der Funde ist der Kasus, den Charlie mit einer Aktion des massenhaften zuwiederhandelns kritisieren möchte, um eine Reaktion der Offiziellen herauszufordern. Ziel ist dann die öffentliche Diskussion darüber mit der Hoffnung eine Änderung im Gesetzt zu erlangen. Zumal das Gesetz vermutlich kurzfristig wider überarbeitet werden wird.

Gruß


Moin Finderhannes,
 
ich rufe hier nicht zu einer  "Aktion des massenhaften zuwiederhandelns" auf und verfolge auch nicht
das Ziel " eine Änderung im Gesetzt zu erlangen".
Bitte unterlasse solche Äußerungen mit denen du den Eindruck erweckst das unsere Aktion
gegen geltendes Recht in S-H verstößt.

Gruß Charlie

@ All, es besteht kein Grund zum Scheinsondeln.  Winken

Offline
(versteckt)
#131
13. Januar 2013, um 12:09:31 Uhr

@ all

Hallo zusammen.

Also ich bin der festen Überzeugung, das wir ( wir; WIR; wir alle; ........ ? ? ? ? ?  )
es diesmal bestimmt hinbekommen diese Aktion auf die Beine zu stellen und es auch hinbekommen dies durchzuziehen.

Mich freut es, das es entgegen den Nörglern, Zwietrachtsähern und Angstbremsern zu diesem aktuellen Stand
gekommen ist. Die Zahl der Anmeldungen, die Absichtserklärungen der Teilnehmer und die überwiegend
positiven Einstellungen dieser Aktion gegenüber macht mich hoffnungsvoll, das diese Aktion nicht wieder
auf " der Strecke verhungert" und einschläft; ganz im Gegenteil ............  da ist noch reichlich Potential.

Charlie macht das sehr gut und bei ihm ist die Aktion in den besten Händen.

Unser Vorteil ist der, das wir noch absolut viel Zeit haben, nichts über den Zaun brechen müssen.
Was den Ablauf der Organisation angeht kann ich nur sagen:

Charlie, Du machst Deine Hausaufgaben, das Schaffen einer soliden Grunlage für uns alle beispielhaft.  Applaus

Ich freue mich schon sehr auf unser Treffen.   Winken


es grüßt ......................   der Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#132
13. Januar 2013, um 12:20:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ranger


Gegen das rechtswiedrige Verlangen einer Behörde auf einer "Strandsuchgenehmigung" auf nicht zum Grabungsschutzgebiet erklärten Stränden. Und dem ausschließen dieser Personen, im Falle der zuwiderhandlung, vom Zertifizierungsverfahren für Sondengänger dieser Berhörde?

Habe ich das jetzt mal so richtig verstanden, bzw. wiedergegeben?

So ist es Dirk  Super

Ich werde Anfang Februar die Versammlung ordentlich anmelden und 48 Stunden später hier in einem
neuen Thraed bekannt geben. Wir dieser Thraed dann sauber gehalten wird dazu werde ich mich mit
den Admins verständigen

LG Hartmut

Offline
(versteckt)
#133
13. Januar 2013, um 18:15:21 Uhr

Entwurf eines Flugblattes:

Strandsuchaktion 2013

Mit dieser Strandsuchaktion wollen wir unser Hobby der Öffentlichkeit vorstellen.

Wir suchen hier am Strand nach Verlorenem, wie Schlüssel, Spielzeug, Münzen, Schmuck usw.

Was werden wir finden? Hauptsächlich Zivilisationsmüll in allen Variationen. (Den Müll, aber auch alle anderen Funde werden wir am Ende der Strandsuchaktion hier ausstellen)

Die Suche mit Metalldetektoren ist ein Hobby mit vielen Facetten. Es reicht von der „Spaßsuche“ hier am Strand, über die Auftragssuche nach verlorenen Gegenständen wie Eheringe und Hotelschüssel bis hin zur geschichtlichen Forschung.

Die Strandaktion 2013 protestiert zugleich gegen die Amtsüberschreitung der Denkmalschutzbehörde in Schleswig-Holstein, die ohne gesetzliche Grundlage die Suche am Strand zu Reglementieren versucht. Sie vergibt ohne gesetzlichen Auftrag oder Zuständigkeit Strandsuchgenehmigungen.
Sie droht jeder/m Sucher/in, die/der ohne Strandsuchgenehmigung am Strand sucht, ihr/ihm eine Nachforschungsgenehmigung nach § XX DSchG SH zu verweigern, obwohl diese Verweigerung einen Verstoß gegen Art. 5 Abs. 3 GG beinhaltet.

Beamte der Denkmalschutzbehörde verstoßen vorsätzlich gegen die Verfassung des Landes Schleswig-Holstein. Wir wehren und dagegen.

Die bei der Strandsuche 2013 gefunden Münzen werden dem Verein XXX zur Unterstützung von Kindern XXX gespendet. Schmuck und Uhren werden am Montag beim Fundbüro eingeliefert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#134
13. Januar 2013, um 18:31:39 Uhr

@ Walter,

der Entwurf ist gut.

Ich denke hier werden noch ein paar Anregungen kommen
welche dann einzuarbeiten sind aber der Rohbau steht.

Danke und Gruß
Hartmut

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 21
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor