[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

1.Gemeinschaftlichen Protest Strandsuche in S-H, wer ist dabei?

Gehe zu:  
Avatar  1.Gemeinschaftlichen Protest Strandsuche in S-H, wer ist dabei?  (Gelesen 25770 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21   Nach unten
(versteckt)
19. Januar 2013, um 16:24:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
@Ernte & Sgübermensch könnt ihr mir mal ehrlich sagen was ihr sucht wenn ihr auf den Acker geht ?

Metall Cool
und Himmelsscheiben vom ehemaligen Oberpriester oder ArmanaScherben von verscheuchten Atonisten waren bei mir bisher weder unter den Metall, noch unter den Lesefunden mit dabei .....wie siehts bei dir aus, Ernte Lächelnd

(versteckt)
19. Januar 2013, um 16:33:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Metall Cool
also kannst du nicht ehrlich Antworten, oder suchst du deine Äcker aus "hier könnt ich Metall finden" und gehst im Allmetall suchen?

(versteckt)
19. Januar 2013, um 16:34:05 Uhr

@ Ernte

Du hast es absolut auf den Punkt gebracht.   Applaus

Genauso wie Du es schreibst, sieht es meiner Meinung nach auch aus. Auch wenn es jetzt weiter geht mit vielleicht, wenn, aber.......

Gruß Mike

(versteckt)
19. Januar 2013, um 16:44:34 Uhr

also kannst du nicht ehrlich Antworten

doch, doch und kannst mir ruhig glauben das ich nach Metall such Cool

suchst du deine Äcker aus "hier könnt ich Metall finden".... ?

ja, so ungefähr Cool

gehst im Allmetall suchen?

ne, Eisen mag ich nicht so {alt}
 1.Gemeinschaftlichen Protest Strandsuche in S-H, wer ist dabei?

weiß aber ehrlich gesagt nicht so recht was das mit dem Topic hier zu tun hat .......und sowieso, biste etwa vonne Stasi Lächelnd
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/angry.gif

(versteckt)
19. Januar 2013, um 17:16:17 Uhr

wenn höflich gestellte Fragen in einem Diskussionsforum für dich Stasimethoden sind, solltest du dich nochmal mit dieser Zeit beschäftigen !

Das rausgerede habe ich erwartet und sagt alles, danke !

(versteckt)
19. Januar 2013, um 17:35:56 Uhr

Fragen in einem Diskussionsforum 

themenfremde Fragen in einem von vielen Leuten gelesenen Diskussionsforum .
aber stell dich ruhig bisschen begriffsstutziger als du sein kannst ........willst nicht auch noch mal die Geschichte von dem Typen bringen dem sie aus nem Haufen (möglichst höherwertigen, gut verkaufbaren aber letztendlich doch noch-) WKII-Schrott nen Strick gedreht haben ..........ich mein sowas schafft man natürlich nur bei Leuten die noch mal ganz klar bestätigen, dass sie selbst annehmen es könnten beim Ansammeln von nem Haufen Schrott paar Denkmäler auftauchen, aber trotzdem ......bis andere Leute die ähnlichen Schrott suchen und deswegen böse verdächtigt werden, klar gestellt haben das sie selbst keineswegs mit Auftauchen herausragender Funde rechnen, werden Leute u.U. erst mal genervt .....kann mir vorstellen das es Personen gibt die jetzt nicht uuunbedingt zu vielleicht unpassender Zeit genervt werden wollen .....

also ich auf jeden Fall such nach Metall ......und Auftauchen von nem Denkmal war bisher nicht der Fall Cool

noch weitere "Protestfragen" offen ?

(versteckt)
19. Januar 2013, um 17:45:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte
...

Im übrigen habe ich auch noch nie ein Denkmal entdeckt. Und der Sucher im Urteil bejahte die Frage, ob er mit Denkmälern rechnete. Ich hätte deshalb genauso geurteilt. Wer nach Denkmälern sucht oder mit diesen rechnet, brauch hierzulande eine NFG. Wer nicht, der nicht.

....

Das entspricht nicht der Wahrheit, einer Deiner ersten Post war ein eisenzeitlicher Armreif (Fragment) Mit Sicherheit ein BD!

Und übrigens ist es anscheinend auch beim Angeln so.

Wenn ich mit einer Angel zu einem Gewässer gehe mit der Absicht Fische zu fangen brauche ich einen Angelschein/Genehmigung von der Behörde.

Wenn ich aber nur Würmer baden will brauche ich keine Genehmigung, da ich ja keine Fische fangen will. Natürlich muß ich mich von Fischteichen oder extra ausgewiesenden Zuchtteichen fernhalten, aber sonst kann ich ja an allen anderen Gewässern Würmer baden gehen.

Und wenn jemand von der Fischereibehörde kommt, sage ich ihm, dass ich Würmer bade und dann wird er bestimmt sagen " Ja dann weiterhin viel Spaß beim Würmerbaden, hätten Sie gesagt sie würden Angeln hätten sie eine Genehmigung gebraucht, aber zum Würmerbaden ist die Fischereibehörde ja nicht zuständig" 

Wäre ja noch schöner, wenn man in D das Würmerbaden verbieten würde Grinsend

(versteckt)
19. Januar 2013, um 18:04:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Das entspricht nicht der Wahrheit, einer Deiner ersten Post war ein eisenzeitlicher Armreif (Fragment) Mit Sicherheit ein BD!

Und übrigens ist es anscheinend auch beim Angeln so.

Wenn ich mit einer Angel zu einem Gewässer gehe mit der Absicht Fische zu fangen brauche ich einen Angelschein/Genehmigung von der Behörde.

Wenn ich aber nur Würmer baden will brauche ich keine Genehmigung, da ich ja keine Fische fangen will. Natürlich muß ich mich von Fischteichen oder extra ausgewiesenden Zuchtteichen fernhalten, aber sonst kann ich ja an allen anderen Gewässern Würmer baden gehen.

Und wenn jemand von der Fischereibehörde kommt, sage ich ihm, dass ich Würmer bade und dann wird er bestimmt sagen " Ja dann weiterhin viel Spaß beim Würmerbaden, hätten Sie gesagt sie würden Angeln hätten sie eine Genehmigung gebraucht, aber zum Würmerbaden ist die Fischereibehörde ja nicht zuständig"  

Wäre ja noch schöner, wenn man in D das Würmerbaden verbieten würde Grinsend

lol .... der ist lustig .... aber stimme dir zu ! aber ob das der sondengängerübermensch versteht Huch?

ich glaube nicht !!!!!

gruss
fränkie

(versteckt)
19. Januar 2013, um 18:18:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler
aber ob das der sondengängerübermensch versteht Huch?

versteh ich tatsächlich nicht !
in den allerallermeisten Fällen würd ich gewöhnlichen Reif welcher noch nicht mal intakt ist, als ganz klares Nichtdenkmal ansehen .......mag aus archäologischer Sicht einer gewissen (wohl eher sehr geringen) Beachtung wert sein , aber von herrausragenden Wert für die Öffentlichkeit Huch

ich mein wie war das noch mit den " die Archis arbeiten nur mit ordentlich geborgenen Artefakten und können mit Streugut nicht viel anfangen" ?
kaputter Ring stammt doch bestimmt vom Acker und deutet in seiner Zerstörtheit welchen auch nur annähernd verwertbaren Fundzusammenhang an ?
kannst vielleicht noch Typologie und Verbreitungsraum auswerten, aber is ja eigentlich nicht mehr so das um was es moderner Archäologie so geht, oder ?
also ob sich aus dem Ringtrümmer noch großartige Erkenntnisse über Alltag und Lebensumstände vergangener Zeiten rekonstruieren lassen, wag ich ehrlich gesagt arg zu bezweifeln und würd ihn jetzt insgesamt nicht mal ne Denkmalverdächtigkeit zusprechen .....zumal ich auch gar nicht weiß wo er gefunden wurde und obs Auftauchen von Ring jetzt dort als regelrechte Sensation abgefeiert werden müsst .....

aber vielleicht habt ihr ja Recht wenn ihr meint wir sollten den Reif aus unserem Protestprogramm heraushalten ......darum ging es euch doch, oder ?

(versteckt)
19. Januar 2013, um 18:27:59 Uhr

versteh ich tatsächlich nicht !
in den allerallermeisten Fällen würd ich gewöhnlichen Reif welcher noch nicht mal intakt ist, als ganz klares Nichtdenkmal ansehen .......mag aus archäologischer Sicht einer gewissen (wohl eher sehr geringen) Beachtung wert sein , aber von herrausragenden Wert für die Öffentlichkeit Huch

..

Was ein Übermensch meint ist unerheblich, das zu entscheiden ist allein Sache das Amtes.

(versteckt)
19. Januar 2013, um 18:32:24 Uhr

Was ein Übermensch meint ist unerheblich, das zu entscheiden ist allein Sache das Amtes.

ich find aber einfach nix wo sich mir auch nur der Verdacht aufdrängt dass es was wär worüber das (bestimmt total neutral urteilende) Amt zu entscheiden hätt ......außerdem, biste jetzt auch noch das Amt :

ein eisenzeitlicher Armreif (Fragment) Mit Sicherheit ein BD!

Grinsend

(versteckt)
19. Januar 2013, um 20:18:44 Uhr

ich find aber einfach nix wo sich mir auch nur der Verdacht aufdrängt dass es was wär worüber das (bestimmt total neutral urteilende) Amt zu entscheiden hätt ...

Kann es sein, dass Du Dich irgendwie gerade argumentativ für diese Diskussion disqualifiziert hast und auch noch auf die Kollegen ein schlechtes Licht geworfen hast, welche (zu recht) eine ähnliche Meinung wie Du vertreten? 
 Verlegen

(versteckt)
19. Januar 2013, um 20:25:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Kann es sein, dass Du Dich irgendwie gerade argumentativ für diese Diskussion disqualifiziert hast und auch noch auf die Kollegen ein schlechtes Licht geworfen hast, welche (zu recht) eine ähnliche Meinung wie Du vertreten?
 Verlegen

kann es sein das euch so langsam die auch nur ansatzweise Argumente ausgehen und es langsam irgendwie etwas peinlich wird Verlegen

denke übrigens nicht das auf mich, oder die Kollegen die (zu recht) eine ähnliche Meinung wie ich vertreten ein auch nur unter äußersten Umständen ausreichend schlechtes Licht geworfen wurde, um vom Protest (darum gehts hier übrigens (eigentlich), Amtis) disqualifiziert zu sein Cool

(versteckt)
19. Januar 2013, um 20:33:07 Uhr

denke übrigens nicht das auf mich, oder die Kollegen die (zu recht) eine ähnliche Meinung wie ich vertreten ein auch nur unter äußersten Umständen ausreichend schlechtes Licht geworfen wurde, um vom Protest (darum gehts hier übrigens (eigentlich), Amtis) disqualifiziert zu sein Cool

Das wir hier im Internet und in einem der aktivsten Sondlerforen sind, weist Du sicher ... also bist Du Dir sicher auch bewusst, dass in den Kategorien Funde, Fundkomplexe und Rechtliches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Seite der Ämter nahezu aller Bundesländer mitgelesen wird.

Ich denke, einige Posts, die hier (auch von Dir) kommen machen alles was die Proteststrandsuche oder Walters Vereinsgründung bezwecken wollen schon mehr als wett.

Aber daran hast Du sicher gedacht ...

« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, um 20:34:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. Januar 2013, um 20:46:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Das wir hier im Internet und in einem der aktivsten Sondlerforen sind, weist Du sicher ... also bist Du Dir sicher auch bewusst, dass in den Kategorien Funde, Fundkomplexe und Rechtliches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Seite der Ämter nahezu aller Bundesländer mitgelesen wird.

RICHTICH........ deswegen mache ich keine Bilder mehr. Ich bekomme auch so raus was ich gefunden habe.
Und der eine oder andere der mit dem Amt Hand in Hand zusammenarbeitet, hat ja auch schon kräftig mitgeschrieben.
Ich vertraue nur mir selber
 Zwinkernd
 Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version