[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 1.Gemeinschaftlichen Protest Strandsuche in S-H, wer ist dabei?

Gehe zu:  
Avatar  1.Gemeinschaftlichen Protest Strandsuche in S-H, wer ist dabei?  (Gelesen 21891 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 21   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
07. Januar 2013, um 11:33:33 Uhr

Ich finde es nur müßig sich mit den Ämtern/Staat anzulegen, da zieht man in der Regel eh den Kürzeren. Aus meiner Sicht gibt es halt nur zwei Alternativen, die jeder für sich selbst entscheiden muss: Man kann sich besser still verhalten und sein Ding machen (dann muss man halt die Konzequenzen (Anzeige, Bezeichnung als Raubgräber, Hausdurchsuchung, usw. - kennen wir ja alles) tragen, wenn es dazu kommt) oder man muss die Regeln akzeptieren und mitspielen.

Das ist doch in allen Bereichen gleich und keine neue Erkenntnis! Wenn ich mir z.B. als neues Hobby ein Motorboot kaufe und erst hinterher den Sportbootführerschein mache, dann muss ich mich nicht beschweren, wenn mir der Führerschein wegen z.B. meiner Farbblindheit nicht erteilt wird und ich das Hobby nicht ausüben kann. Dann bleibt mir auch nur auf ein Segelboot umzuschwenken oder ohne Lappen Motorboot fahren. Dann weis ich aber um das Risiko und werde mich auch nicht beschweren, wenn die Wasserschutzpolizei mich hops nimmt und dann den PKW-Lappen einzieht und mir ne Strafe aufbrummt. Oder Angeln ohne Fischereierlaubnis, oder Schießen ohne Waffenschein, oder Demo ohne Anmeldung, oder, oder, oder ... so läuft es halt in unserem Staate. Denke mal das Auswandern für die wenigsten in Frage kommt ...

Wie gesagt, damit ich nicht missverstanden werde. Jeder ist seines Glückes Schmied ... aber diese Protestaktion kann m.E. nur nach Hinten los gehen. Ist aber Euer Ding!

Gruß

Offline
(versteckt)
#91
07. Januar 2013, um 11:44:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Ich finde es nur müßig sich mit den Ämtern/Staat anzulegen, da zieht man in der Regel eh den Kürzeren. Aus meiner Sicht gibt es halt nur zwei Alternativen, die jeder für sich selbst entscheiden muss: Man kann sich besser still verhalten und sein Ding machen (dann muss man halt die Konzequenzen (Anzeige, Bezeichnung als Raubgräber, Hausdurchsuchung, usw. - kennen wir ja alles) tragen, wenn es dazu kommt) oder man muss die Regeln akzeptieren und mitspielen.

Das ist doch in allen Bereichen gleich und keine neue Erkenntnis! Wenn ich mir z.B. als neues Hobby ein Motorboot kaufe und erst hinterher den Sportbootführerschein mache, dann muss ich mich nicht beschweren, wenn mir der Führerschein wegen z.B. meiner Farbblindheit nicht erteilt wird und ich das Hobby nicht ausüben kann. Dann bleibt mir auch nur auf ein Segelboot umzuschwenken oder ohne Lappen Motorboot fahren. Dann weis ich aber um das Risiko und werde mich auch nicht beschweren, wenn die Wasserschutzpolizei mich hops nimmt und dann den PKW-Lappen einzieht und mir ne Strafe aufbrummt. Oder Angeln ohne Fischereierlaubnis, oder Schießen ohne Waffenschein, oder Demo ohne Anmeldung, oder, oder, oder ... so läuft es halt in unserem Staate. Denke mal das Auswandern für die wenigsten in Frage kommt ...

Wie gesagt, damit ich nicht missverstanden werde. Jeder ist seines Glückes Schmied ... aber diese Protestaktion kann m.E. nur nach Hinten los gehen. Ist aber Euer Ding!

Gruß
Entschuldigung, jetzt muss ich heulen.  Weinen  Weinen  Weinen
Ich denke, deine Reinkarnation sollte als wirbelloses Geschöpf geschehen.
Nichts für ungut.
Jürgen

Offline
(versteckt)
#92
07. Januar 2013, um 12:16:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Ich finde es nur müßig sich mit den Ämtern/Staat anzulegen, da zieht man in der Regel eh den Kürzeren.
Ja genau das ist die Geisteshaltung, mit denen sich unsere Nation seit Jahrzehnten durchs Leben quält - deshalb sinken wir auch immer tiefer.
Wenn heute in der Zeitung steht, dass Schonbezüge in den Fahrzeugschein eingetragen werden müssen, stehen morgen die ersten beim TÜV Schlange.

Ich drücke euch für die Aktion die Daumen und entschuldige mich beim TS für's OT!

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#93
07. Januar 2013, um 14:11:27 Uhr

Für die Jenigen, die den Kopf nur auf dem Hals tragen, damit es dort nicht rein regnet!  Lächelnd
Die Strandsuchgenehmigung erfüllt nur einen einzigen Zweck...nämlich...damit wäre die Ausstellende Behörde ebenfalls Mit/Eigentümer an den gefundenen Objekten ( Goldschmuck/Silberschmuck, Euros, DM etc...) und kann dann nach eigenem Ermessen entscheiden ob sie euch das lassen oder weg nehmen!!!

Das Spielchen habe ich schon vor über 10 Jahren mit dem Hamburger Landesamt durchgekaut und meine Fundvorlage verweigert...auch unter Strafandrohung von ( das ist jetzt kein Spruch!) 900.000.-€!!!!
..Und was ist passier?.......Eben...NIX!!!
Es ist einfach nicht einzusehen, weshalb ich meine Kursmünzen geschweige denn den Schmuck vorlegen soll...?

Es ist mir auch völlig schnuppe ob man an der Ostsee eine Suchgenehmigung braucht oder nicht...wenn mich ein Kunde anruft, weil er seinen Ehering am Strand verloren hat, fahre ich da hin zum suchen und fertig!!!
Dafür hole ich mir ganz sicher keine Strand-Suchgenehmigung, dass wäre ja noch schöner....

Offline
(versteckt)
#94
07. Januar 2013, um 14:20:49 Uhr

Ja aber Du weis ja auch, dass die Hamburger und Lübecker immer etwas "speziellere" Ansichten vertraten / vertreten, was aber nicht auf alle verallgemeinern sollte.

Offline
(versteckt)
#95
07. Januar 2013, um 14:26:03 Uhr

@ Finderhannes

Du meinst nicht zufällig Frau Dr....

Offline
(versteckt)
#96
07. Januar 2013, um 14:31:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Das ist doch in allen Bereichen gleich und keine neue Erkenntnis! Wenn ich mir z.B. als neues Hobby ein Motorboot kaufe und erst hinterher den Sportbootführerschein mache, dann muss ich mich nicht beschweren, wenn mir der Führerschein wegen z.B. meiner Farbblindheit nicht erteilt wird und ich das Hobby nicht ausüben kann. Dann bleibt mir auch nur auf ein Segelboot umzuschwenken oder ohne Lappen Motorboot fahren. Dann weis ich aber um das Risiko und werde mich auch nicht beschweren, wenn die Wasserschutzpolizei mich hops nimmt und dann den PKW-Lappen einzieht und mir ne Strafe aufbrummt. Oder Angeln ohne Fischereierlaubnis, oder Schießen ohne Waffenschein, oder Demo ohne Anmeldung, oder, oder, oder ... so läuft es halt in unserem Staate. Denke mal das Auswandern für die wenigsten in Frage kommt ...

Hannes, genau das ist es eben nicht.
Es gibt keine Detektorscheinpflicht, keine Suchgenehmigung etc.

Es gibt nur eine Nachforschungsgenehmigung NACH Denkmälern.

Was kapierst du daran nicht?

Aus einer Gesamtsumme aller Objekte in Deutschland werden 0,0001% vom Amt reguliert, sprich, Denkmäler.
Die anderen 99,9999% der Objekte kann / darf / soll das Denkmalamt nicht regulieren / als sein Gebiet betrachten.

Denkmäler          = 0,0001% = NFG
Nicht-Denkmäler  = 99,9999% = keine NFG

Und die meisten unter uns finden in ihrem Leben nicht mal ein Denkmal! Also ist es legitim zu sagen, dass die meisten unter uns nach nicht-Denkmälern suchen und dafür wird nun mal laut Gesetz keine Genehmigung oder Schein benötigt.

Offline
(versteckt)
#97
07. Januar 2013, um 14:47:25 Uhr

Moin,

@ Charli

Vielen Dank, dass Du diese Aktion koordinieren willst.

Das wird sicher eine Gaudi, die ich mir nicht entgehen lassen werde.

Wie bei allen Aktionen, sind auch sofort die (Zer)Störer unterwegs um ihre Torpedos abzuschießen. Um die sollte man sich nicht so kümmern und auch nicht seine Energie an ihnen verausgaben.

Nach der Wetterstatistik haben wir in der letzten Aprilwoche oftmals sonniges und warmes Wetter.

Neben den Aktionen Müllpräsentation und Presse, sollten bei der Aktion Handzettel bereitgehalten werden um die Badegäste/Strandbesucher zu informieren, was wir hier machen und warum. Es sollte von der Aktion ein Video gemacht werden um es zu veröffentlichen. Auch einen Pressetext vorzubereiten wäre nicht schlecht.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#98
07. Januar 2013, um 16:46:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

@ Charli

Vielen Dank, dass Du diese Aktion koordinieren willst.

Das wird sicher eine Gaudi, die ich mir nicht entgehen lassen werde.

Wie bei allen Aktionen, sind auch sofort die (Zer)Störer unterwegs um ihre Torpedos abzuschießen. Um die sollte man sich nicht so kümmern und auch nicht seine Energie an ihnen verausgaben.

Nach der Wetterstatistik haben wir in der letzten Aprilwoche oftmals sonniges und warmes Wetter.

Neben den Aktionen Müllpräsentation und Presse, sollten bei der Aktion Handzettel bereitgehalten werden um die Badegäste/Strandbesucher zu informieren, was wir hier machen und warum. Es sollte von der Aktion ein Video gemacht werden um es zu veröffentlichen. Auch einen Pressetext vorzubereiten wäre nicht schlecht.

Viele Grüße

Walter

Hi Walter,

heißt das, Du bist persönlich dabei?

Wäre der Hammer.

Was deine Anregungen betrifft die sind notiert.

Ich bin kein Alleskönner und muß langsam anfangen
einige Aufgaben zu delegieren.

Deshalb:

- wer kann einen nicht angreifbaren (Fakten) Text für einen Flyer erstellen ?
- wer kennt sich mit Pressetexten aus und erstellt diesen ?
- wer kann sich vor Ort (Timmendorf, Travemünge, Lübeck) nach einem Gemeinnützigen
  Verein umsehen welcher auch einer noch so kleinen Spende bedarf?

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#99
07. Januar 2013, um 17:11:01 Uhr

Charlie, Texte erstellen für Flyer / Presse kann ich gerne machen.

Da ich nicht selber vor Ort sein kann (wobei, Anfang April könnte es sogar klappen, wären dann mit 2 Leuten da), möchte ich wenigstens so mithelfen.

Also ich zähle mal auf:

Aus Berlin lassen sich garantiert 10 Leute auftreiben.
Aus HH nochmal 5, von der Nordseeküste nochmal 10 und Ostseeküste mindestens 10 Leute. (Am besten noch Freunde der Sondengänger mit einbinden, denen den Zweit- oder Drittdetektor geben dann wirds wieder voller!)

Dann noch aus dem Landesinneren SHs so 10 und vllt. ein paar Solidaritätssondler, die extra von weiter kämen (Münsterland, Bremen, Hannover, Magdebursch - gerne auch unsere polnischen Sondengänger aus Swinousjscie (Swinemünde)).

Und Charlie:

Bitte richte eine eMailadresse rein, für eben jene, welche sich nicht öffentlich äußern können / wollen / dürfen.
Und die Videoaufzeichnung oder den Videodreh dann nur von den Leuten, die damit einverstanden sind. Das könnte nämlich einige erschrecken, die zwar dabei sein sollen, aber nicht im Rampenlicht stehen wollen.

Mach dir notfalls eine Zweitemail: "Sondenprotest at email . de"

Geht in 2min, und bindest einen weiteren Empfangskanal in dein Vorhaben ein.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, um 17:13:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#100
07. Januar 2013, um 17:51:14 Uhr

Hi Ernte,

kannst dich sofort an die Entwürfe machen.  Super

Danke für den Hinweis betreffs des Videos. Werde diesen ggf.
an den Ersteller weiter leiten.

Eine E-Mail Adresse kommt die tage.

Danke und Gruß
Charlie

Offline
(versteckt)
#101
07. Januar 2013, um 20:32:45 Uhr

@ Walter
@ Ente AG

Na, da sind ja Produktivbeiträge  .............   Applaus

@ Charlie:  Wie gesagt, wenn es mit der Organisation konkreter wird;  melde Dich nochmal bei mir.
                 Deiner Bitte komme ich noch per PN nach (  diese Woche, muss noch scannen).

................   und nicht vergessen  Belehren  die Nr. 30 ist mir .......

Gruß  Mike

Offline
(versteckt)
#102
07. Januar 2013, um 23:45:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Ich finde es nur müßig sich mit den Ämtern/Staat anzulegen, da zieht man in der Regel eh den Kürzeren. 


"Pautssss". Schuss, Einschlag, Treffer. Da isser der vernichtende Schlag. Bei dir hats eingeschlagen !
Mit solch einer Aussage bei mir im Vorstellungsgespräch und ich würde dir sagen, das du nach Hause gehen kannst.
Schon mal gehört wenn in manchen Foren, Diskusionen, Artikeln oder texten vom "deutschen Michel" gesprochen wird ?
Da hab ich ne interessante Info für dich. "Damit bist dann du gemeint!"


DAff

Offline
(versteckt)
#103
08. Januar 2013, um 01:04:47 Uhr

Hoi,

ich denke ich werd auch mal vorbeischauen, wenn es denn die Arbeit zulässt.

Ich persönlich finde die Aktion sehr gut! Auch um den Amtsbütteln mal zu zeigen wie es auch laufen kann
und das sie sich nicht alles rausnehmen können.  Frech

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#104
08. Januar 2013, um 02:09:57 Uhr

Wie sieht es mit dem Termin aus? Ich schlage vor am Anfang des Monats, dann sollte es den meisten nicht so schwer fallen?!
Gruß Matze  Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 21
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor