[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Abstimmung über den blauen Brief zum Thema Schatzregal

Gehe zu:  
Avatar  Abstimmung über den blauen Brief zum Thema Schatzregal  (Gelesen 19555 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie ist Deine Meinung zum "blauen Brief"?
Ich unterstütze den blauen Brief - 53 (50.5%)
Ich distanziere mich von dem blauen Brief - 43 (41%)
Ich habe zu dem Brief keine Meinung - 9 (8.6%)
Stimmen insgesamt: 104

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. Dezember 2012, um 11:31:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Robin Hood
Verstehe ich nicht!  Ist es falsch wenn man sagt:" Hallo da läuft was schief"?
Wir müssen nur deutlich machen, das wir von solch einem Verhalten (Keltenmünzen einschmelzen Ärgerlich Weinen) genauso wenig halten, wie die Politiker und Archäologen.
Auch diese Damen und Herren müssen langsam verstanden haben, das wir uns zusammen tun müssen, um gegen die eigentliche Gefahr, echte Raubgräber und die Zeit, die nicht für die Archäologie, sondern gegen sie arbeitet, anzugehen.
Solange Archäologen und Sondengänger sich nicht einig sind, leidet der Denkmalschutz!!!  Das muss die Nachricht sein.

Ein nicht perfekter Brief ( ob blau oder grün oder sonst wie... Grinsend) ist mir lieber, als gar kein Brief.
In Tom Astors aktuellstem Lied heißt es ;" Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

LG

Robin


aber nicht auf die kosten von anderen Suchern wie diese zwei mit den nicht gemeldeten Schatzfunden.

Offline
(versteckt)
#31
07. Dezember 2012, um 11:38:17 Uhr

@ Coindancer

toller Beitrag jetzt geht's echt voran  Nono

@ Markus

haste recht, der Schutz von Sondler hat oberste Priorität sofern sie nicht " Raubgräberische" Machenschaften an den Tag legen.
Denn das schadet den gesamt Sondler'n.

Lanzelot


« Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, um 11:42:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
07. Dezember 2012, um 11:56:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
@ Coindancer

toller Beitrag jetzt geht's echt voran  Nono

@ Markus

haste recht, der Schutz von Sondler hat oberste Priorität sofern sie nicht " Raubgräberische" Machenschaften an den Tag legen.
Denn das schadet den gesamt Sondler'n.

Lanzelot

Seit mir nicht böse, auch ich will nicht als Freiwild auf dem Acker od. im Wald rumlaufen,
aber"  Kindergarten " bezieht sich halt wieder mal auf die ganzen Diskussionen die hier wieder vom Stapel
gelassen werden.

Es sollte doch wirklich jeder im Stande sein, seine Meinung zu diesem Thema mit einem Häkchen abzugeben
u. nicht mehr  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Winken



Offline
(versteckt)
#33
07. Dezember 2012, um 12:35:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
aber nicht auf die kosten von anderen Suchern wie diese zwei mit den nicht gemeldeten Schatzfunden.

Hallo Markus, Winken
Einen Fund nicht melden wegen SR, das ist nun mal die logische Folge eines SR. Das muss auch jedem Laien klar sein.
Doch um Geld zu sparen nehmen Politiker dieses in Kauf.
Den Archäologen ist dies auch recht, weil sie genau wissen, das den Sondlern nun nichts anderes übrig bleibt und man diesen jetzt den schwarzen Peter zuschieben kann (alles Raubgräber). So wird man mit jeder Fundunterschlagung die man aufdeckt, die NFG -Regeln verschärfen und schließlich, nur noch Archäologen das forschen und graben erlauben.
Das ist das Ziel der Archäologen die ein SR unterstützen. Und sie sind bereit dafür Fundopfer in kauf zu nehmen(einige nicht gemeldete Funde).
Und die Politiker lassen sich wieder mal wunderbar vor den Karren der Archäologen spannen Nono Nono Nono
Daher der blaue Brief, der die Dinge mal aus einer anderen Sicht zeigt und hoffentlich den ein oder anderen wach rüttelt. Super

Keltische Münzen einschmelzen wegen des SR, geht gar nicht Ausrasten Ausrasten Ausrasten.
Von solchen Suchern distanziere ich mich entschieden und werde sie auch nie schützen Knüppel
Diese Leute spielen den Archäologen super in die Hände, den für so ein Handeln hat, keiner der etwas mit Denkmalschutz zu tun hat, Verständnis.
Hier ging es nur um das Gold. Und das sind unser aller Feinde:"Die RAUBGRÄBER" Fechten

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Es sollte doch wirklich jeder im Stande sein, seine Meinung zu diesem Thema mit einem Häkchen abzugebenu. nicht mehr  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Man kann doch Abstimmen und diskutieren (im normalen Rahmen).
Neben bei, Thema ist noch nicht reif dafür(wie Walter ja schon richtig gesagt hat) und das merkt man eben an den Diskussionen.

So muss jetzt Arbeiten

Schönen Tag an alle

Robin

Offline
(versteckt)
#34
07. Dezember 2012, um 15:12:43 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

haste recht, der Schutz von Sondler hat oberste Priorität sofern sie nicht " Raubgräberische" Machenschaften an den Tag legen.
Denn das schadet den gesamt Sondler'n.




..

Da es den Straftatbestand der Raubgräberei ja nicht gibt stehen evtl. zur Auswahl:

Ordnungswidrigkeit(en), Diebstahl, Unterschlagung, Beschädigung, etc. etc.

Was ist für dann für dich das nichtmelden von Schatzfunden Huch Solche Leute schützen definitiv keine Sondler. Solche Leute diskreditieren alle ehrlichen Entdecker.


(versteckt)
#35
07. Dezember 2012, um 15:43:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfälzer
Was ist für dann für dich das nichtmelden von Schatzfunden Huch 

bin zwar nicht der Robin aber für mich wär es Spiegelbild der Realität in SR-Ländern  Cool

würd mich allerdings auch mal interessieren ob die besagten Schatzfinder damit einverstanden sind das sie jetzt als Beispielfälle für "bitterböse" Realität herhalten müssen ! oder bleiben die in jedem Fall anonym ? irgend ne Art von Absicherung vorhanden ?

und bevor ich hier irgendwas abstimme, würd ich gern erst mal endgültige Fassung vom Brief zu lesen bekommen !
oder wird hier allgemein gefragt ob man grundsätzlich mit einer Art von Denkschrift bezüglich SR an entsprechende Stellen (in ihrer Haltung zum SR recht gefestigte LDÄ sind wohl nicht gemeint !?) einverstanden wäre ?


Offline
(versteckt)
#36
07. Dezember 2012, um 16:16:29 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

bin zwar nicht der Robin aber für mich wär es Spiegelbild der Realität in SR-Ländern




..

Wahrscheinlich. Das es dafür Gründe gibt - klar - . Aber für einen z.B. Mord gibt es auch Gründe (Motiv) - wollen wir als Gesellschaft deswegen die vorsätzliche Tötung von Menschen aus niedrigen Beweggründen als Kavaliersdelikt ansehen? Ich hoffe doch nicht ? Der Weg  - Entdecken - Melden - Anwendung des Schatzregals und dann Verklagen ist der einzig legitime und mit vernünftigen Argumenten und dem nötigen Quäntchen Glück gangbare Weg aus meiner Sicht. Im Übrigen ist in der Mehrheit der Denkmalschutzgesetze eine Entschädigung, auch für die Anwendung der Regalien vorgesehen. Leider oft in der Höhe unbestimmt etc.. MasterThief könnte da mehr darüber schreiben. Schließlich ist auch nicht jeder Fund automatisch ein Schatzfund bzw. fällt unter das Schatzregal. Auch dies ist in den 16 Denkmalschutzgesetzen sehr vielfältig dargestellt.

Aus diesem Grund stören mich auch die Beispiele in dem blauen Brief - ich halte das für kontraproduktiv.


Offline
(versteckt)
#37
07. Dezember 2012, um 18:03:31 Uhr

Ich muß leider feststellen,daß die DEMOKRATIE bei den "Modi's"gänzlich unbekannt zu sein scheint. Traurig
Ich möchte mein Häkchen setzen und mich an dieser Umfrage beteiligen... - da heißt es : GEHT NICHT !
DU MUSST ERST 15 BEITRÄGE GESCHRIEBEN HABEN...  Schweigend Hallo,geht's noch ? DIES ist mein 2.  Weinen

Offline
(versteckt)
#38
07. Dezember 2012, um 19:16:19 Uhr

@teddy4765

Im ersten Beitrag gleich rummotzen, das haben wir gerne,
Mach weiter so, dann hast du hier ganz viele Freunde.  Super

Offline
(versteckt)
#39
07. Dezember 2012, um 21:30:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch
Mach weiter so, dann hast du hier ganz viele Freunde.
Bzw. eine kurze Verweildauer hier. Es macht schon Sinn, dass man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen braucht, um an Abstimmungen teilzunehmen, sonst wäre der Manipulation Tür und Tor geöffnet!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#40
08. Dezember 2012, um 03:44:52 Uhr

Wie ich es in dem anderen Thread schon einmal angedeutet hatte, solange es untereinander keine Einigkeit gibt, solange wird es nie was mit dem Blauen Brief geschweige denn mit einer Klage gegen das SR!!!
Wie die Abstimmung oben zeigt, kannste den ganzen Kram knicken, weil in spätestens 3 Monaten kein Mensch mehr davon sprechen wird.
Einizig die unermütlichen Einzelkämpfer wie Walter Franke und Co werden weiter versuchen zum Kämpfen...Ihr habt wirklich meinen vollen "RESPEKT"!!!

Genau dass ist das Dilemma in unserer Gilde hier herrscht absolute uneinigkeit, futterneid, unwissenheit, ...und "Sorry" manchmal reine blödheit.
Anstatt konstruktive Ansätze und Ergänzungen "FÜR" den Blauen Brief zu erarbeiten, wird sich auf "Deubel komm raus" verbal gekloppt, ....jeder gegen jeden...der gegen den....... WAS BITTE SOLL DAS???
Ihr könnt doch nicht ernsthaft meinen, das man UNS für voll nimmt wenn ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird...ODER?!

Solange Ihr alle anonym die Foren voll ballert und euch gegenseitig anpisst...solange wird es auch keine Gemeinschaft geben!!!!!
Also entweder "Alle" stehen dahinter oder keiner...!!!!
Ich stehe sogar mit vollem Namen dahinter...............
Matthias Kray aus Hamburg

Hinzugefügt 08. Dezember 2012, um 03:47:53 Uhr:

P.S. ...Wer nichts zu verbergen hat sollte aus seiner Anonymität hervor kriechen und das mit seinem Namen unterschreiben können!!!
Ich befürchte fast, dass werden nicht einmal eine Handvoll von euch sein?!!! :Smiley

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 03:47:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#41
08. Dezember 2012, um 10:45:48 Uhr

gibt es beläge zu dem geschmolzenen gold ? unterstützt der brief raubgräber ?

Offline
(versteckt)
#42
08. Dezember 2012, um 11:13:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias K.
Wie ich es in dem anderen Thread schon einmal angedeutet hatte, solange es untereinander keine Einigkeit gibt, solange wird es nie was mit dem Blauen Brief geschweige denn mit einer Klage gegen das SR!!!
Wie die Abstimmung oben zeigt, kannste den ganzen Kram knicken, weil in spätestens 3 Monaten kein Mensch mehr davon sprechen wird.
Einizig die unermütlichen Einzelkämpfer wie Walter Franke und Co werden weiter versuchen zum Kämpfen...Ihr habt wirklich meinen vollen "RESPEKT"!!!

Genau dass ist das Dilemma in unserer Gilde hier herrscht absolute uneinigkeit, futterneid, unwissenheit, ...und "Sorry" manchmal reine blödheit.
Anstatt konstruktive Ansätze und Ergänzungen "FÜR" den Blauen Brief zu erarbeiten, wird sich auf "Deubel komm raus" verbal gekloppt, ....jeder gegen jeden...der gegen den....... WAS BITTE SOLL DAS???
Ihr könnt doch nicht ernsthaft meinen, das man UNS für voll nimmt wenn ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird...ODER?!

Solange Ihr alle anonym die Foren voll ballert und euch gegenseitig anpisst...solange wird es auch keine Gemeinschaft geben!!!!!
Also entweder "Alle" stehen dahinter oder keiner...!!!!
Ich stehe sogar mit vollem Namen dahinter...............
Matthias Kray aus Hamburg

Hinzugefügt 08. Dezember 2012, um 03:47:53 Uhr:

P.S. ...Wer nichts zu verbergen hat sollte aus seiner Anonymität hervor kriechen und das mit seinem Namen unterschreiben können!!!
Ich befürchte fast, dass werden nicht einmal eine Handvoll von euch sein?!!! :Smiley
Hallo Mattes,
Du vergisst leider das wir hier in Deutschland sind,und da ist sich jeder der Nächste!
Hier wird nur gejammert und sonst nichts. Ausrasten
Die Ossis,und das muß ich mal sagen,die Hatten noch ein Arsch in der Hose. Respekt
und haben mal eben ihre Regierung zu fall gebracht.
Wir im Westen schaffen es noch nichtmal so ein SR zu fall zu bringen. Ärgerlich
Es ist auch einfacher sich nachher ins gemachte Bett zu legen  Down
Das der Blaue Brief nicht jedem gefällt ist auch klar,aber wenn wir hier noch 10 Jahre darüber Diskutieren wollen ob es nun Richtig oder Falsch ist,is doch egal.Wichtig ist doch das sie sehen das wir uns Wehren und uns nicht wie ein Lamm zur Schlachtbank führen lassen.Ich denke alles weitere wird sich dann finden wenn es soweit ist.
Ansonsten können wir ja noch unsere lieblingswaffe einsetzen, nähmlich Jammern das tun wir doch alle so Gerne und vor allen Dingen ist das nicht so Ansrengend.
Ich stehe hinter dem Blauen Brief auch mit meinen Namen Winken

Claus Stelter Bad Driburg Reiter

Offline
(versteckt)
#43
08. Dezember 2012, um 11:18:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
gibt es beläge zu dem geschmolzenen gold ? unterstützt der brief raubgräber ?

Moin,

wie sollten diese Belege aussehen?

Der Brief unterstützt keine Raubgräber, er macht nur deutlich, welche Folgen unangemessene Gesetze haben, deren Inhalte von der Bevölkerung nicht anerkannt werden.

Niemand käme z. B. auf die Idee ein Altertumsregal in Frage zu stellen, aber man hat sich aus fiskalischen Gründen dazu entschieden ein Schatzregal einzuführen, es fehlen lediglich die Gutmenschen dazu.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#44
08. Dezember 2012, um 11:20:37 Uhr

Wie recht du hast!!! Applaus
Kann ich ebenfalls nur unterstreichen  Weise
Bei Facebook würdest Du jetzt drei "Daumenhoch" von mir bekommen Zwinkernd  Super Super Super
Gruß Matze Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor