[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Abstimmung über den blauen Brief zum Thema Schatzregal

Gehe zu:  
Avatar  Abstimmung über den blauen Brief zum Thema Schatzregal  (Gelesen 19556 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie ist Deine Meinung zum "blauen Brief"?
Ich unterstütze den blauen Brief - 53 (50.5%)
Ich distanziere mich von dem blauen Brief - 43 (41%)
Ich habe zu dem Brief keine Meinung - 9 (8.6%)
Stimmen insgesamt: 104

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
08. Dezember 2012, um 11:28:04 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Also entweder "Alle" stehen dahinter oder keiner...!!!!
Ich stehe sogar mit vollem Namen dahinter...............
Matthias Kray aus Hamburg




..

Servus Matthias

Mein Name ist Jürgen Hahn und ich komme aus Esslingen am Neckar (sogar Baden-Württemberg).

Und, bringt uns das jetzt weiter. Der Rest der Sondengänger, außer wenigen Ausnahmen hat Probleme damit - die Gründe sind vielfältig.

Wie willst du Einigkeit in der Anonymität erreichen ?


Offline
(versteckt)
#46
08. Dezember 2012, um 12:04:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

wie sollten diese Belege aussehen?

quellen angabe behaupten kann mann viel . Schockiert

Offline
(versteckt)
#47
08. Dezember 2012, um 12:12:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
Hallo Mattes,
Du vergisst leider das wir hier in Deutschland sind,und da ist sich jeder der Nächste!
Hier wird nur gejammert und sonst nichts. Ausrasten
Die Ossis,und das muß ich mal sagen,die Hatten noch ein Arsch in der Hose. Respekt
und haben mal eben ihre Regierung zu fall gebracht.
Wir im Westen schaffen es noch nichtmal so ein SR zu fall zu bringen. Ärgerlich
Es ist auch einfacher sich nachher ins gemachte Bett zu legen  Down
Das der Blaue Brief nicht jedem gefällt ist auch klar,aber wenn wir hier noch 10 Jahre darüber Diskutieren wollen ob es nun Richtig oder Falsch ist,is doch egal.Wichtig ist doch das sie sehen das wir uns Wehren und uns nicht wie ein Lamm zur Schlachtbank führen lassen.Ich denke alles weitere wird sich dann finden wenn es soweit ist.
Ansonsten können wir ja noch unsere lieblingswaffe einsetzen, nähmlich Jammern das tun wir doch alle so Gerne und vor allen Dingen ist das nicht so Ansrengend.
Ich stehe hinter dem Blauen Brief auch mit meinen Namen Winken

Claus Stelter Bad Driburg Reiter

Hallo Claus,
Dein Beispiel mit Ost-West gehört aber doch in die Mottenkiste. Das ist schon (zum Glück) über 20 Jahre her.
In Deinem ersten Satz beschreibst Du aber  die Situation sehr richtig : "Jeder ist sich selbst der Nächste" .
Ich denke, dass ist das Problem. Bitte beachte auch die anonyme Abstimmung. Ein klares Votum für den blauen Brief kann ich noch nicht erkennen.
Viele Grüße
Apollinaris 


Offline
(versteckt)
#48
08. Dezember 2012, um 12:29:15 Uhr

 Smiley
Verbindet die Abstimmung (die auf diese Art völlig unangebracht ist, Down ist aber nur meine Meinung?) doch mal mit einem "Weihnachtsgewinnspiel".
Ihr werdet sehen das hat durchschlagenden Erfolg  Teufel

Die Abstimmung ist jetzt schon zum scheitern verurteilt und nicht aussagekräftig, da viele SG die Abstimmung boykottieren.
Daher kann der Thread genauso gut beendet werden.

Mission gescheitert es lebe der blaue Brief  Super

Lanzelot


« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 12:34:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
08. Dezember 2012, um 12:37:12 Uhr

Ich bin sicher das das Ergebnis der Abstimmung um einiges positiver aussehen wird wenn diese lange genug verläuft.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzclub-jever.de/umfrage/index.php



 

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 12:41:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
08. Dezember 2012, um 12:49:29 Uhr

Hallo Cartouche,
fast 1200 Zugriffe und nur 59 Stimmen, ist auch ein Ausdruck dieser Befragung.
Ich bin gespannt, ob Deine Vermutung eintrifft.
Viele Grüße aus einem total verschneiten Hessen.
Apollinaris

Offline
(versteckt)
#51
08. Dezember 2012, um 13:07:09 Uhr

So ein Brief ist zwar gut gemeint aber bringen wir er wohl eher nichts und es wird auch nicht der erste Brief in dieser oder ähnlicher Form sein.
Ich denke das man nur an der Front was erreichen kann,das heißt man muß das ganze von der Nähe her anpacken und gleich mit den Verantwortlichen das Gespräch suchen denn davor können sie nicht weglaufen oder einfach was in den Abfallkorb werfen!
Einige von uns kennen Archäologen oder Kommunalpolitker selbst und dieses sollten wir alle nutzen um jeweils den Einzelnen zu überzeugen und diese sich dann mit etwas Glück und vor allem mit mehr Einfluss gemeinsam für uns und unsere Belange an der richtigen Stelle stark machen können!
Aller andere wenn auch gut gemeinte von einzelnen Sondler Kollegen versuchter direkter Vorstoß an oberste Ebene wird wohl Antwort los verschallen und eher das Gegenteil bewirken es sei denn ein Rang hoher Politker wäre selbst dem Sondeln verfallen und uns so gut besonnen was aber eher auszuschließen ist.
Ein Brief wird keine Wunder bewirken sondern nur jede Menge kleinst Arbeit kann zum Ziel führen und das braucht Zeit gerade in Deutschland wie wir alle wissen.
Gemeinsam sind wir stark,alleine sind wir nichts!
Auch wäre zu erwägen sich mit Sondlerverbänden aus den europäischen Nachbarländern zu vereinigen oder zumindestens kurzzuschließen um so vielleicht etwas mehr Einfluss auf die hiesige Politik und Gesetz nehmen zu können,seht doch nur mal zu den Briten rüber,die haben ja auch schon einiges erreicht!
Doch eins möchte ich zum Abschluss noch sagen,
ich glaube nicht wirklich an einen Erfolg zu diesem Thema hier in Deutschland da mir auffällt das sich sehr viele ungebildete Menschen alias BILD Lesern und RTL/SAT1 usw... Zuschauern sich mit dem Sondeln beschäftigen ohne jemals ein gescheites Buch gelesen zu haben,nein,das wird mit solchen Leuten hier in Deutschland nichts weden!
Sorry,aber leider ist es so!  Traurig

Offline
(versteckt)
#52
08. Dezember 2012, um 13:08:39 Uhr

Bin auch gespannt auf das Ergebnis, aber ich habe da so eine Vermutung......


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/nur_53_aller_sondler_gegen_ein_schatzregal-t20811.0.html;wap2=


Offline
(versteckt)
#53
08. Dezember 2012, um 13:49:28 Uhr

Ich denke, dass die Fragestellung der Umfrage nicht glücklich gewählt wurde. Es wird daraus nicht klar, ob die Zustimmung dem bereits hier veröffentlichten Entwurf oder einer finalen, noch zu erarbeitenden, Version gelten soll.

Ich für meinen Teil halte den Entwurf für gut. Allerdings würde ich u.a. auch Rechtsanwalt zustimmen, dass wir noch Andere (Grundbesitzer, Bauern, Numismatiker) ins Boot holen sollten, um wenigstens ein wenig mehr Schlagkraft zu demonstrieren. Auch eine länderübergreifende Zusammenarbeit, wie Waldmaulfwurf vorschlägt, wäre sicher gut. Leider brauchen die ausländischen Vereine einen Ansprechpartner in Deutschland, wobei wir wieder beim leidigen Thema Vereinsgründung wären...  Kaffee


Grüße und Gut Fund!

Sargon

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 13:55:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
08. Dezember 2012, um 14:23:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
Die Abstimmung ist jetzt schon zum scheitern verurteilt und nicht aussagekräftig, da viele SG die Abstimmung boykottieren.Daher kann der Thread genauso gut beendet werden.

Warum ist sie nicht Aussagekräftig?
Sie Spiegelt die Meinung der Nutzer wieder, jedenfalls derer, die sich dazu äußern wollen.

Ich wüsste auch gerne, wie ein "SG die Abstimmung boykottieren" kann?
Selbst ich als super Mod kann hier nichts manipulieren, ich kann sie schließen und öffnen, umbenennen Punkte hinzufügen oder die ganze Abstimmung verschwinden lassen, aber manipulieren kann man sie nicht.
Also Bitte, begründe Deine Behauptungen

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 14:24:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
08. Dezember 2012, um 14:47:55 Uhr

Ich denke er meint die niedrige Beteiligung,
und da ist schon was drann, denn grad mal 70 Stimmen sind eher ein Anzeichen dafür, das die meisten sagen, mit dem Mist
beschäftige ich mich erst garnicht.....

In anderen Foren war die Tendenz ungefähr 20%dafür, 70% dagegen und 10% egal, das spricht ja auch klare Worte.

Ich finde es auch immer klasse das viele darauf rumreiten, das es ja nicht die entgültige Briefform ist usw...,
das ist aber wurscht, denn genau der Brief ist mittlerweile bei Allen die ihn negativ nutzen werden angekommen, da muß nichts mehr verschickt werden,
deshalb ist die Abstimmung die beste Variante noch zu Zeigen, das ein Großteil der Sucher nicht dahintersteht.

Bei den Landtagen (die einzige Stelle wo man ev. positive Auswirkungen erwarten kann...eventuell Grinsend)  wird eh über den Brief geschmunzelt, solange da nur ein paar Sondler dahinterstehen, da muß schon mehr hinter so nem Brief stehen. Der Schaden entsteht an anderen Stellen....an denen auch keine positiven Folgen zu erwarten sind.
Aber das hat sich der verfasser selbst versaut, durch die vorschnelle Veröffentlichung, statt mal zu warten bis die Lobby groß genug ist, und auch allgemeinnützigere Interessen dahinterstehen.

Ich hoffe das der Schaden noch in Grenzen zu halten ist für die Nfg`ler, ich selbst habe keine...so wat..., aber der Weg dahin in meiner Region  wird jetzt best. nicht leichter für mich ....

Und was hat eigentlich der blaue Brief mit dem Sondengängerverein zu tun?, mit dem ganzen hin und her und der Breif Thematik gegen das Schatzregal  haben wir uns doch die nächste Chance auf einen Ãœbergreifenden Verein der mal ne Lobby darstellt und die Sondler vertritt wiedermal versaut Down.

Schade

7 Eichen



« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 14:49:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
08. Dezember 2012, um 14:56:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
ch denke er meint die niedrige Beteiligung,und da ist schon was drann, denn grad mal 70 Stimmen sind eher ein Anzeichen dafür, das die meisten sagen, mit dem Mistbeschäftige ich mich erst garnicht.....
[

Genau das meint er  Cool

Lanzelot

Offline
(versteckt)
#57
08. Dezember 2012, um 15:05:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch
Warum ist sie nicht Aussagekräftig?
Sie Spiegelt die Meinung der Nutzer wieder, jedenfalls derer, die sich dazu äußern wollen.

Ich wüsste auch gerne, wie ein "SG die Abstimmung boykottieren" kann?
Selbst ich als super Mod kann hier nichts manipulieren, ich kann sie schließen und öffnen, umbenennen Punkte hinzufügen oder die ganze Abstimmung verschwinden lassen, aber manipulieren kann man sie nicht.
Also Bitte, begründe Deine Behauptungen

Hallo Strolch,

ich bin zwar nicht Lanzelot aber will das mal an meinem Beispiel erläutern.

Von Boykott würde ich nicht unbedingt reden würde das mal nicht abstimmen, nicht mitmachen nennen.

Ich habe es schon weiter oben geschrieben. Ich kann nicht über etwas abstimmen was noch nicht fertig ist.

Hier wird über einen "Blauen Brief" abgestimmt welcher aber nur als Entwurf existiert.

Das ist ungefähr so als wenn ich ein Auto beurteilen soll ohne zu wissen was es endgültig für
einen Motor, Diesel, Benziner, Hybrid, Wasserstoff oder gar Atom, bekommt.

Deshalb stimme ich und vermutlich andere hier nicht mit ab.

Wenn der Brief fertig ist, klar ist von wem und wann er verschickt werden soll
gibts auch von mir an entsprechender Stelle ein Häckchen.

Gruß Charlie


Offline
(versteckt)
#58
08. Dezember 2012, um 15:09:27 Uhr

Und da liegt doch der Hund begraben, der Brief ist numal "raus".

was ich meine kannst du meinem Thread weiter oben entnehmen.

gruß

Offline
(versteckt)
#59
08. Dezember 2012, um 15:12:26 Uhr

Und da liegt doch der Hund begraben, der Brief ist numal "raus".

 Schockiert Und welchen Zweck hat dann die Abstimmung?  Idee

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor