[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Abstimmung über den blauen Brief zum Thema Schatzregal

Gehe zu:  
Avatar  Abstimmung über den blauen Brief zum Thema Schatzregal  (Gelesen 22554 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Wie ist Deine Meinung zum "blauen Brief"?
Ich unterstütze den blauen Brief - 53 (50.5%)
Ich distanziere mich von dem blauen Brief - 43 (41%)
Ich habe zu dem Brief keine Meinung - 9 (8.6%)
Stimmen insgesamt: 104

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 14   Nach unten
(versteckt)
08. Dezember 2012, um 15:25:38 Uhr

Den  vorgegangenen Post von mir mal richtig lesen , da ist auch das beantwortet...... Idee

Gruß 7 Eichen

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 15:29:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Von Boykott würde ich nicht unbedingt reden würde das mal nicht abstimmen, nicht mitmachen nennen.

Auch gut   Küsschen  so isses gemeint

Lanzelot

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 15:42:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
quellen angabe behaupten kann mann viel . Schockiert

Quelle: Bericht es Entdeckers beim SG-Treffen in Farschweiler.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 15:46:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Und da liegt doch der Hund begraben, der Brief ist numal "raus".

offiziell raus und von größerer/kleinerer/irgendeiner Gruppe unterzeichnet is hier noch gar nix !
wer unbewiesene Behauptungen oder sonstwas aus diesem Vorentwurf für seine Zwecke missbrauchen und sich daraus was zurecht konstruieren will, wird eh zur Fraktion der absolut unseriösen halbmilitanten Spinnern gehören ........welche sich in Ermangelung von Brief und dessen Spitzen, bei Bedarf dann halt was anderes zurechtdrehen würd .
ich glaub nicht das wir vor Spinnern zu viel Respekt haben sollten !

Sehe zwar bisher noch nichts großartig Bedenkliches an Brief, werd aber trotzdem noch nix ankreuzen weil fehlt ja noch Endfassung und von daher "Wahl-Boykott"  Cool

übrigens ist die Abstimmung im bei sowas recht gleichgültigen BFF mitnichten 20% pro / 70% contra / 10% neutral ! ist momentan eher 7 ProStimmen, 11 ContraStimmen und 5 denen Brief egal ist ...........wenn man bedenkt das bei gewisser Gruppe von Leuten die auch mal Sonde bei ihren Forschungen benutzen...........ach ich lass ....will ja unter gewisser Gruppe von Leuten nicht vermehrt Personal vermuten welches
a. bei ihren Herren u. Meistern möglichst nicht irgendwie auch nur mittelbar unangenehm auffallen will
und
b. in missionarischen Eifer stets gewisse Abstimmungsfreude an den Tag legt .........sich bei denen vielleicht sogar Kandidaten finden die sich extra zwecks Abstimmung irgendwo neu anmelden  Zwinkernd

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 15:53:04 Uhr

Und da liegt doch der Hund begraben, der Brief ist numal "raus".

was ich meine kannst du meinem Thread weiter oben entnehmen.

gruß

Nun ja,

in wie weit die Adressaten jetzt schön mit dem Entwurf befassen entzieht sich meiner Kenntnis.

Nur am Ende müssen sie sich mit dem Papier beschäftigen welches ihnen unterschrieben zu gesendet wurde.

Und wer kann jetzt schon sagen ob dieser Brief sich nicht von selbst erledigt weil die Vorzeichen sich plötzlich
anders darstellen.

Gruß Charlie

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 16:30:59 Uhr

das ein Großteil der Sucher nicht dahintersteht.
das ein Großteil der Sucher nicht dahintersteht.

Die Mehrheit ist für den Brief! Schaue Dir mal das Verhältnis der Stimmbeteiligung zum prozentualem Wert an. Bedenklich ist auch das die Initiative derer die die Abstimmung
in einem anderen Forum ins Leben gerufen haben in diesem Forum gesperrt wurden und darum alles versuchen werden um uns zu boykottieren.
Seitdem diese User nicht mehr hier im Forum vertreten sind ist es merklich ruhiger geworden und es besteht erstmals seit langem die Chance überhaupt etwas auf die Beine zu stellen.
Das diese gewissen Personen versuchen negativen Einfluss zu üben war klar, letztlich aber liegt es an jedem Einzelnen ob er sich davon beeinflussen lässt oder ob er wenigstens versuchen
möchte sich für mehr Gerechtigkeit in unserem Land einzusetzen.

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 17:06:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 17:24:12 Uhr

Die einzige Mehrheit ist hier im Forum, und die ist sehr gering, sonst kann man da nicht von Mehrheit sprechen, und erstrecht nicht von "dafür".

Und das alle die jetzt was dagegen haben von best. Personen manipuliert sind Grinsend, ist doch mal absolut an den Haaren herbeigezogen------.

Der Blaue Brief ist doch keine DF-Geburt, sondern nur von einigen Usern, das Forum hat sich doch nicht ohne Grund von der Orga distanziert,
wieso sollten dann irgendwelche rausgeschmissenen Leute deshalb euren Verein beukotieren? ich denke die haben andere wichtige Bewegründe,
und so viele wie von der Aktion genervt sind sind laaange nicht aus dem Forum geflogen....
Das ist wieder totaler Unsinn......

Gruß 7 Eichen

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 17:38:32 Uhr

"Die einzige Mehrheit ist hier im Forum, und die ist sehr gering, sonst kann man da nicht von Mehrheit sprechen, und erstrecht nicht von "dafür"."

Politiker würden sich über so eine Mehrheit auch freuen. Zwinkernd Im Übrigen werden diese durch die Mehrheit derjenigen gewählt, die tatsächlich von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Ob das legitim ist und z.B. 51% von nur 10% Wahlgängern ausreicht, ist ein staatsrechtliches Grundproblem - hier sicher nicht diskutierbar. Diese gewählten "Repräsentanten des Volkes" erlassen mit solchen Mehrheiten auch so wunderbar verfassungswidrige Regelungen wie das SR. Die Nichtwähler hätten ja wen anders wählen können... Warum sollen wir nun die Mehrheit nicht ebenso definieren? Oder wäre auch die 2/3 Mehrheit zu wenig aussagekräftig? Schaue dir das "Liberum Veto" an, dann sieht man, wie Einzelne das Ganze ruinieren können.

Grüße und Gut Fund!

Sargon

@cartouche: "oder ob er wenigstens versuchen möchte sich für mehr Gerechtigkeit in unserem Land einzusetzen."  Super  Super  Super

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 18:19:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 18:58:20 Uhr

Moin,

ich war gestern bei Eckhard Laufer im HLKA bezügl. NFG für Vereine. Er wusste noch nichts von dem Brief, deshalb gehe ich davon aus, dass er sich noch nicht so verbreitet hat, wie hier gemutmaßt wird.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 23:36:14 Uhr

Ich hoffe das der Schaden noch in Grenzen zu halten ist für die Nfg`ler, ich selbst habe keine...so wat..., aber der Weg dahin in meiner Region  wird jetzt best. nicht leichter für mich ....
Na du hast ja Sorgen. Weinen
Darf ein NFG'ler gegen das Schatzregal sein? Darf ich als NFG'ler überhaupt eine eigene Meinung haben?
Nichts für ungut.
Jürgen

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 23:43:44 Uhr

ne, darum gehts nicht, es geht darum, das dies ein Vertrauensbruch von Nfg`lern ist ( die nicht gemeldeten Schatzfunde) und dies bestimmt nicht hilfreich bei der Komunikation zwischen Sondl und Arch. ist.
Das muß man echt noch erklären?

Das hat mit dem Schatzregal, und obs uns oder dir gefällt nix zu tun.

Gruß 7 Eichen

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 00:12:18 Uhr

ne, darum gehts nicht, es geht darum, das dies ein Vertrauensbruch von Nfg`lern ist ( die nicht gemeldeten Schatzfunde) und dies bestimmt nicht hilfreich bei der Komunikation zwischen Sondl und Arch. ist.
Das muß man echt noch erklären?

Das hat mit dem Schatzregal, und obs uns oder dir gefällt nix zu tun.

Gruß 7 Eichen
NFG'ler haben Schätze nicht gemeldet? Böse, sehr böse sehr sehr böse! Da gibt man sich so viel Mühe mit den NFGs und dann sowas. Also nee!
Liebe Grüße
Jürgen

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 00:14:10 Uhr

?

Beitrag ist zu Kurz...

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 00:33:35 Uhr

@ 7eichen

Ein wahres Wort ist Kommunikation "zwischen Sondlern und Archis" und der Hinweis auf Vertrauen!

Wenn das Vetrauen da ist, kann man auch was bewirken. Ist es zerstört wird nix bewirkt. Nur von innen heraus wird es Veränderungen geben.

Ein Umdenken findet gerade zur Zeit auch bei den Archis statt. Mein Archi hat mir dies in einem persönlichen Gespräch eigenständig bestätigt.

Leute, macht Euch auf den Weg und sucht das Gespräch, statt einen offiziellen Weg in Form eines Briefes zu suchen. Redet mit der "Gegenseite" und versucht mit Argumenten zu punkten. Auf der anderen Seite stehen auch nur Befehlsempfänger, die das umsetzen sollen, was von oben vorgegeben wird. Auch die Archis haben Spielraum innerhalb der bestegenden Gesetzeslage. Nutzt diesen Spielraum!

Die Zeit ist m.E. noch nicht reif für ein Kippen des SR. Nutzt den persönlichen Weg, ohne diekten Druck in Form eines Briefes und geht den Weg der kleinen Schritte und lasst den Archis die Chance von Fall zu Fall zu entscheiden. Ihr werdet Euch wundern wie einfach es pötzlich ist eine NFG zu bekommen und wie locker die Zusammenarbeit plötzlich ist. Die Archis wollen auch nur ihren Job erledigen und freuen sich insgeheim über jede "professionelle" Hilfe von Sondengängern, die sie bekommen. Von einzelenen Individualisten, die nur um alles in der Welt, die bestehende Welt verändern oder in deren Augen verbessern wollen, möchten die sicher nichts wissen. Redet, redet, redet und wenn dann alles nix nützt, dann schreibt erst.

Gruß Mike

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 00:40:58 Uhr

So isses .....

Gruß und ich halte mich jetzt hier wieder raus,
ich denke ein bischen Nachdenken hilft vielen hier mal klare Gedanken zu fassen.

7 Eichen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version