[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Abstimmung über den blauen Brief zum Thema Schatzregal

Gehe zu:  
Avatar  Abstimmung über den blauen Brief zum Thema Schatzregal  (Gelesen 19557 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie ist Deine Meinung zum "blauen Brief"?
Ich unterstütze den blauen Brief - 53 (50.5%)
Ich distanziere mich von dem blauen Brief - 43 (41%)
Ich habe zu dem Brief keine Meinung - 9 (8.6%)
Stimmen insgesamt: 104

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
09. Dezember 2012, um 00:54:31 Uhr

P.S. Die Idee einen Verein der Sondelgänger zu gründen unterstütze ich zu 100%..... aber nicht mit dem Hauptziel das SR zu kippen.

Die Vereinsgründung sollte das Ziel haben, die Belange der Sondelgänger, auch im Einzelfall organisiert nach außen hin, bundesweit zu vertreten.

Und jetzt halte ich mich wieder zurück, bevor jemand sagt, keine Ahnung, zu kurz dabei, .......u.ä.

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#76
09. Dezember 2012, um 01:27:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly
@ 7eichen

Ein wahres Wort ist Kommunikation "zwischen Sondlern und Archis" und der Hinweis auf Vertrauen!

Wenn das Vetrauen da ist, kann man auch was bewirken. Ist es zerstört wird nix bewirkt. Nur von innen heraus wird es Veränderungen geben.

Ein Umdenken findet gerade zur Zeit auch bei den Archis statt. Mein Archi hat mir dies in einem persönlichen Gespräch eigenständig bestätigt.

Leute, macht Euch auf den Weg und sucht das Gespräch, statt einen offiziellen Weg in Form eines Briefes zu suchen. Redet mit der "Gegenseite" und versucht mit Argumenten zu punkten. Auf der anderen Seite stehen auch nur Befehlsempfänger, die das umsetzen sollen, was von oben vorgegeben wird. Auch die Archis haben Spielraum innerhalb der bestegenden Gesetzeslage. Nutzt diesen Spielraum!

Die Zeit ist m.E. noch nicht reif für ein Kippen des SR. Nutzt den persönlichen Weg, ohne diekten Druck in Form eines Briefes und geht den Weg der kleinen Schritte und lasst den Archis die Chance von Fall zu Fall zu entscheiden. Ihr werdet Euch wundern wie einfach es pötzlich ist eine NFG zu bekommen und wie locker die Zusammenarbeit plötzlich ist. Die Archis wollen auch nur ihren Job erledigen und freuen sich insgeheim über jede "professionelle" Hilfe von Sondengängern, die sie bekommen. Von einzelenen Individualisten, die nur um alles in der Welt, die bestehende Welt verändern oder in deren Augen verbessern wollen, möchten die sicher nichts wissen. Redet, redet, redet und wenn dann alles nix nützt, dann schreibt erst.

Gruß Mike
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Schon mal etwas von Unrechtsbewusstsein und Zivilcourage gehört? Sind die Schatzregale der einzelnen Bundesländer deiner Meinung nach rechtens? Gerechtfertigt?
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#77
09. Dezember 2012, um 01:54:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly
P.S. Die Idee einen Verein der Sondelgänger zu gründen unterstütze ich zu 100%..... aber nicht mit dem Hauptziel das SR zu kippen.

Die Vereinsgründung sollte das Ziel haben, die Belange der Sondelgänger, auch im Einzelfall organisiert nach außen hin, bundesweit zu vertreten.

Und jetzt halte ich mich wieder zurück, bevor jemand sagt, keine Ahnung, zu kurz dabei, .......u.ä.

Gruß Mike

Moin Mike,

wir haben bereits die Gründungen von DBVS, SDI, DIGS und VDSH hinter uns, sowie eine versuchte Gründung von TE und eine Dreimannshow mit Namen AA. Ihnen gemeinsam war, die Belange nach außen, bundeseit sowie in den Ländern und im Einzelfall zu vertreten. Keiner dieser Vereine und Verbände hat die Gründungsphase lange überlebt, deshalb wollen wir jetzt ersteinmal nur mit einem einzigen Ziel den Weg beschreiten.   Erfahrung macht klug.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#78
09. Dezember 2012, um 06:47:35 Uhr

@Mike
ich gebe Dir recht wenn Du sagst Verein ja aber nicht wegen des SR.
Der Verein sollte für seine Mitglieder in allen Belangen da sein.
Wobei ich allerdings Walte recht geben muss, wenn er der Meinung ist EIN Ziel
zu verfolgen. Ob dabei das SR das richtige Ziel ist darüber sind sich die meisten
nicht einig ,so siehe Abstimmung. Was die Abstimmung angeht denke ich es sind viele unschlüssig da sie Konsequenzen fürchten. Oder Leute dabei sind die der keine eigene Meinung haben. Wei Jott geschrieben hat``Tote Fische schwimmen mit dem Strom .
@Walter
Deine Aussage zu folge sind die Vereine gescheitert wegen Unstimmigkeiten . Diese hast du aber auch hier wegen des SR.
Nicht jeder der 120 SG mit NFG ist für den Brief und die Klage , wenn nicht klar ist das der Verein in erster Linie für seine Mitglieder da ist ,sehe ich schwarz.
Eigendlich wollt ich mich hier raushalten weil kostruktive Meinung hier nicht gefragt sind,eines würde mich jedoch interessieren.
Wenn das von CDU und FDP beschlossene Gesetz Verfassungswidrig ist Warum klagt mann nicht gegen Verstoß der Verfassung sondern gegen das SR . Die Archis sind doch nur die ausführenden Befehlsempfänger.
Mann muss nach oben und gegen die Landes Regierung vorgehen denn die Haben das verbockt.Die wollten ein Totales SR
und durch gegen Stimmen auch aus einenen Reihen wurde nur ein Großes SR draus.Die Verfassung geht ja jeden an auch den normalen Bürgen, der könnte auch dabei sein und gegen das Widrige Gesetz klagen ohne das er SG ist.Ich glaube nicht das das es von Erfolg gekrönt ist venn man die falsche Stelle verklagt .
Mit ein Schatz wäre die Klage gegen das SR gerechtfertigt aber wie gesagt das Problem liegt bei CDU und FDP also der Politik
Wer auch immer die gewhlt hat.
Gruß Marko.

Offline
(versteckt)
#79
09. Dezember 2012, um 09:56:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke

...
Der Brief unterstützt keine Raubgräber, er macht nur deutlich, welche Folgen unangemessene Gesetze haben, deren Inhalte von der Bevölkerung nicht anerkannt werden.

Niemand käme z. B. auf die Idee ein Altertumsregal in Frage zu stellen, aber man hat sich aus fiskalischen Gründen dazu entschieden ein Schatzregal einzuführen, es fehlen lediglich die Gutmenschen dazu.

Viele Grüße

Walter


Geschrieben von Zitat von Matthias K.
Wie recht du hast!!! Applaus
Kann ich ebenfalls nur unterstreichen  Weise
Bei Facebook würdest Du jetzt drei "Daumenhoch" von mir bekommen Zwinkernd  Super Super Super
Gruß Matze Super

Geschrieben von Zitat von Pfälzer

Servus Matthias

Mein Name ist Jürgen Hahn und ich komme aus Esslingen am Neckar (sogar Baden-Württemberg).

Und, bringt uns das jetzt weiter. Der Rest der Sondengänger, außer wenigen Ausnahmen hat Probleme damit - die Gründe sind vielfältig.

Wie willst du Einigkeit in der Anonymität erreichen ?


„Mein Name ist Patzwaldt – Rudolf Patzwaldt...!“
- war James Bond schon da? -

Walter (wer kennt nicht seinen Nachnamen!?) hat natürlich Recht.
Matthias K. (in den erlauchten Kreisen ja eigentlich auch kein gesichts- und namenlos anonymes Phantom) hat auch Recht.
Der „Pfälzer“ teilt hier auch denen, die ihn bisher nur anonym als solchen kannten, seinen Geburtsnamen und Standort mit.

Einigkeit ist nicht zu erwarten - reine Utopie im sinne von „nicht erreichbares Optimum“ - .
Wie auch überhaupt (auf Erden) im sonstigen Leben also auch im (Sondengänger- und Schatzsucher-) Himmel.
Förderlich, aber nicht ursächlich ist natürlich die Anonymität, da hat ja auch de Pfälzer Recht.
Walter, Matthias, Jürgen und ich haben bei „facebook“ alle un-anonyme Accounts.

Als ich dort einmal - einfach so zur Kenntnis und ohne besonderen Anlaß - meine Argumente gegen das Schatzregal öffentlich eingestellt habe, gab er reichlich Zuspruch hinsichtlich des Erhaltes der bürgerlichen Rechte und gegen die staatliche Bevormundung und Einmischung in mittlerweile fast alle Lebensbereiche.
Diese Zustimmung kam nicht nur von „Schatzsuchers und Sondengängers“, erfreulicherweise auch aus den Kreisen der Bayernpartei, deren bekennendes Mitglied ich bin, die steht nämlich auch für mehr bürgerliche Freiheiten und den Erhalt der Reste.

Warum also keine öffentliche Abstimmung in „facebook“?
Dann kann auch der Mattes den „Gefällt-mir-Button“ drücken, bis die Maus ihren Geist aufgibt.
Da kann das Thema dann geteilt und auch anderen zugängig werden, nicht auf Schatzsuchers beschränkt (letztes Wort ist durchaus doppeldeutig zu gebrauchen).

Machen wir es „öffentlich“ und unterstellen ein Öffentliches Interesse.
Das Schatzregal kann jeden treffen, ob nun (Zufalls-)Entdecker oder Grundeigner.
Auch ein „Verein gegen das Schatzregal“ soll ja wohl gemeinnützig im Sinne von „der Allgemeinheit dienlich“ sein.

Ich weiß jedenfalls, warum u. a. Walter, Jürgen und Matthias auch bei „facebook“ schon lange zu meinen Bekannten zählen.

Für das Vorhaben bekäme man bei „facebook“ mehr Zustimmung von außen als in den sog einschlägigen Foren (wie hier) von Insidern.
Bemerkens- und bedenkenswert!

Gruß
Patzwaldt – Rudolf Patzwaldt

Offline
(versteckt)
#80
09. Dezember 2012, um 10:22:46 Uhr

in baian sogd ma (übersetzung-in bayern sagt man)
scheiß da nix dann feid da nix (übersetzung-laß dich nicht erwischen) Lächelnd Grinsend Lächelnd

Offline
(versteckt)
#81
09. Dezember 2012, um 12:01:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Quelle: Bericht es Entdeckers beim SG-Treffen in Farschweiler.
Geschrieben von Zitat von Walter Franke
ich war gestern bei Eckhard Laufer im HLKA bezügl. NFG für Vereine. Er wusste noch nichts von dem Brief
auf dem treffen erzählt und schwupps beim Kommisar gelandet, ich dachte in Osburg läufts loyaler ab. Unentschlossen
Hoffentlich passen die zukünftigen Vereinsmitglieder auf was sie so auf ihrem treffen erzählen, aber ok ich hoffe der Einschmelzer wird für die Scheiße beschtraft..

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#82
09. Dezember 2012, um 12:06:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Schöner Spruch,kenn den Spruch allerdings im Zusammenhang von Fäkalien.
Aber was solls.
Wenn wir schon bei tierischen Beispielen sind ...
Wie war dass mit den Lemmingen?
Einer rennt und alle anderen blind hinterher? Zwinkernd
Von dem her finde ich Deine Aussage etwas daneben.
Es sollte letztendlich jeder für sich selbst entscheiden können
und da sollte man nicht versuchen,
den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ist hier zwar schon Tradition andersdenkende nach Möglichkeit einzuschüchtern
aber etwas Anstand sollte man dabei doch noch bewahren.
Und Zivilcourage hat mehr mit spontanen Einzelhandlungen von Personen zu tun
und weniger mit einem geplanten Massenauflauf.
Zu schätzungsweise 90% finden sich dann eher die Mitläufer,die sowieso keine eigene Meinung haben. Zwinkernd Grinsend

Offline
(versteckt)
#83
09. Dezember 2012, um 12:44:01 Uhr

Servus Daniel

Schon das hat nicht gestimmt:  Zwinkernd Winken













..

















Geschrieben von {author}

Wie war dass mit den Lemmingen?
Einer rennt und alle anderen blind hinterher?




..


Siehe hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_38_stimmts




Offline
(versteckt)
#84
09. Dezember 2012, um 12:52:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
auf dem treffen erzählt und schwupps beim Kommisar gelandet, ich dachte in Osburg läufts loyaler ab. Unentschlossen


Naja...so "schwupps" ganz sicher nicht. Grinsend

Allmählich dürften doch selbst den letzten XXXXX (Selbstzensur) äh..Schlafmützen klar sein, dass es egal was dabei letztlich SR-mässig dabei rauskommt-, es ganz sicher 
KEINE  PRO-SONDENGÄNGER AKTION ist, egal wie oder was die Vereinspropaganda uns hier ständig über SR- Verhinderung weismachen möchte.
Von eventuellen Vorteilen für ein kleines elitäres hessisches Klübchen mal abgesehen. :Smiley
 
Ansonsten hat der Brief ja auch unabgeschickt schon einiges geschafft.
Etliche Schließungen/Löschungen von Themen und Beiträgen, Spaltung der SG und Mitglieder hier.

Fehlt eigentlich nur noch der Krieg der verschiedenen Sucherforen und die Verschärfung der Gesetzte, aber ich bin sicher…das klappt auch noch. Zwinkernd

Gruß, MrsMetal


(versteckt)
#85
09. Dezember 2012, um 12:56:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief


Warum also keine öffentliche Abstimmung in „facebook“?
Dann kann auch der Mattes den „Gefällt-mir-Button“ drücken, bis die Maus ihren Geist aufgibt.
Da kann das Thema dann geteilt und auch anderen zugängig werden, nicht auf Schatzsuchers beschränkt (letztes Wort ist durchaus doppeldeutig zu gebrauchen).

Machen wir es „öffentlich“ und unterstellen ein Öffentliches Interesse.
Das Schatzregal kann jeden treffen, ob nun (Zufalls-)Entdecker oder Grundeigner.
Auch ein „Verein gegen das Schatzregal“ soll ja wohl gemeinnützig im Sinne von „der Allgemeinheit dienlich“ sein.


wie sich das jetzt direkt mit dem hier diskutierten blauen Brief verquicken lässt ist mir zwar nicht ganz klar, aber grundsätzlich gute Idee !
vom Schatzregal kann ja theoretisch jeder betroffen sein und bei fb erreichst eben am leichtesten größere Gruppe potentieller Opfer ........oder Leute die allgemein was gegen Bürgerentmündigungsstaat und dessen Praktiken haben .

gibt auch den "verschüchterten" Anonymen hier die Gelegenheit sich dazu zu äußern ohne sich gleich als superböser SG zu outen .
ich selbst würd mich zwar auch dafür nicht bei fb anmelden (gefestigtes Anonymusprinzip + leicht übertriebener fb-Hass) aber wenn man allgemein erst mal auf die ganze Sache aufmerksam machen und Rückhalt bei "Masse" ausloten will, sicherlich nicht schlecht ! außerdem bekommen dann einige auch die Gelegenheit sich mal wieder mit unseren geliebten aber hier leider gesperrten Trollen aus der weiten Netzwelt auseinanderzusetzen .........wer kommuniziert nicht gern mit Kandidaten wie Wicki oder jenen die nachhaltig voll angefressen von W.F. u. M.G. sind  Lächelnd

Geschrieben von Zitat von Andvari
aber ok ich hoffe der Einschmelzer wird für die Scheiße beschtraft..

wenn (!) an der Geschichte tatsächlich was dran sein sollte, dann hätte der Schmelzer allein schon für angewandte Vollblödheit satte Strafe verdient ! selbst bzw. gerade wenn ich Gewinn mit Goldkelten machen wollen würde, dann fang ich doch nicht an die einzuschmelzen sondern seh zu das ich die nach und nach einzeln vertickt bekomm .........wie kann man Goldkelten denn zu etwas "umwandeln" was nur noch Materialwert besitzt  Irre also wenn das mit der Schmelzerei stimmt wär Strafe echt verdient !
kann mir irgendwie nicht vorstellen das Goldschmelzgeschichte mehr als übles Gerücht ist ........so grottendämlich kann man doch gar nicht sein !
wenn Schatzgeschichte(n) nicht verifizierbar, würd ichs weglassen !


Hinzugefügt 09. Dezember 2012, um 13:01:47 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MrsMetal

Allmählich dürften doch selbst den letzten XXXXX (Selbstzensur) äh..Schlafmützen klar sein, dass es egal was dabei letztlich SR-mässig dabei rauskommt-, es ganz sicher 
KEINE  PRO-SONDENGÄNGER AKTION ist, egal wie oder was die Vereinspropaganda uns hier ständig über SR- Verhinderung weismachen möchte.
Von eventuellen Vorteilen für ein kleines elitäres hessisches Klübchen mal abgesehen. :Smiley


so pessimistisch ? würd immer noch gern dran glauben das die Spezialhessen allein deswegen dabei sind weil sie echtes Problem mit SR haben und das es auch wirklich hauptsächlich gegen gemeinsamen Feind (SR) gehen soll ...........obwohl bei allgemeinen SG-Verein unter Führung von NFG-Papst (sorry) wär ich auch schon wieder reichlich skeptisch  Lächelnd

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 13:01:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#86
09. Dezember 2012, um 13:08:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Schöner Spruch,kenn den Spruch allerdings im Zusammenhang von Fäkalien.
Aber was solls.
Wenn wir schon bei tierischen Beispielen sind ...
Wie war dass mit den Lemmingen?
Einer rennt und alle anderen blind hinterher? Zwinkernd
Von dem her finde ich Deine Aussage etwas daneben.
Es sollte letztendlich jeder für sich selbst entscheiden können
und da sollte man nicht versuchen,
den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ist hier zwar schon Tradition andersdenkende nach Möglichkeit einzuschüchtern
aber etwas Anstand sollte man dabei doch noch bewahren.
Und Zivilcourage hat mehr mit spontanen Einzelhandlungen von Personen zu tun
und weniger mit einem geplanten Massenauflauf.
Zu schätzungsweise 90% finden sich dann eher die Mitläufer,die sowieso keine eigene Meinung haben. Zwinkernd Grinsend
Was hast du denn geraucht?

Offline
(versteckt)
#87
09. Dezember 2012, um 13:19:53 Uhr

Geht's vielleicht mal einen Tag ohne persönliche Angriffe?  Ausrasten

Offline
(versteckt)
#88
09. Dezember 2012, um 13:30:53 Uhr



Hinzugefügt 09. Dezember 2012, um 13:01:47 Uhr:

so pessimistisch ? würd immer noch gern dran glauben das die Spezialhessen allein deswegen dabei sind weil sie echtes Problem mit SR haben und das es auch wirklich hauptsächlich gegen gemeinsamen Feind (SR) gehen soll ...........obwohl bei allgemeinen SG-Verein unter Führung von NFG-Papst (sorry) wär ich auch schon wieder reichlich skeptisch  Lächelnd
[/quote]

Nö…nur realistisch,..ich kann lesen Zwinkernd

Einfach nur noch lächerliche Satire, den Namen Laufer in irgendeiner Form als gewinnbringend für Sondengänger in Zusammenhang bringen zu wollen.

Offline
(versteckt)
#89
09. Dezember 2012, um 13:42:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal

Hinzugefügt 09. Dezember 2012, um 13:01:47 Uhr:

so pessimistisch ? würd immer noch gern dran glauben das die Spezialhessen allein deswegen dabei sind weil sie echtes Problem mit SR haben und das es auch wirklich hauptsächlich gegen gemeinsamen Feind (SR) gehen soll ...........obwohl bei allgemeinen SG-Verein unter Führung von NFG-Papst (sorry) wär ich auch schon wieder reichlich skeptisch  Lächelnd


Nö…nur realistisch,..ich kann lesen Zwinkernd

Einfach nur noch lächerliche Satire, den Namen Laufer in irgendeiner Form als gewinnbringend für Sondengänger in Zusammenhang bringen zu wollen.



Deine Einstellung dazu verwundert mich nicht. Du warst ja schon immer gegen alles was von Walter gefördert wurde. Dagegen

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 13:44:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor