[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Artikel in BILD * Kommt die Rumänen-Sondler-Welle? Was wird das LDA tun?

Gehe zu:  
Avatar  Artikel in BILD * Kommt die Rumänen-Sondler-Welle? Was wird das LDA tun?  (Gelesen 730 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Februar 2014, um 12:43:38 Uhr

Die Hetze einiger LDA's gegen die Sondler haben wir ja schon hier ausführlich diskutiert.
Das geht ja soweit, dass man aufgefordert wird "sofort die Polizei zu rufen",
wenn man jemand mit einem verdächtigen Gerät sieht.

Nun gab es ja heute den Artikel in der BILD Zeitung. Und es gibt auch unsere Kollegen aus dem Osten,
die sich nicht sonderlich vor der aktuellen ´"Privatjustiz" fürchten müssen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Profi-Ladendiebe? Am nächsten Tag wieder auf freiem Fuß.

Bin mal gespannt was die Kollegen dann tun werden, wenn hier Scharen von Sondlern aus den Ostgebieten bald überall nach "Schätzen" suchen, und wie da in der Praxis verfahren werden wird.

(versteckt)
22. Februar 2014, um 13:09:51 Uhr

Nee,Nee die wollen das schnelle Geld.Werden wohl kaum Tage oder Wochenlang nach einem Schatz suchen Zwinkernd

(versteckt)
22. Februar 2014, um 13:32:28 Uhr

Aber was ich gut finde ist, das die bild Zeitung denn benny als Schatzsucher bezeichnet und nicht  wie der :scheiß: spigel als raubgräber der angeblich den fund im Internet verkaufen wollte. Seit dem das im spigel stand ist diese Zeitung bei mir untem durch.
die bild Zeitung macht , das ist das schlechte , aber zu viel Werbung für das sondengehen.
am ende kaufen sich jetzt x Menschen einen detektor.
Im allgemeinen ist die bild aber cool drauf, dir schreiben, ausnahmsweise,  auch mal was wares.
Schatzsuche ist ein hobby und kein Verbrechen.
Man sollte es , unter auflagen, legalisieren. Auflagen wie einen Fundbericht führen und bei besonderen funden einen meldeantrag schreiben, das wäre doch inordnung.

ich werde an die bild einen Leserbrief schreiben.

Grüße am alle Schatzsucher

(versteckt)
22. Februar 2014, um 13:48:48 Uhr

Nicht noch ein Thema über .....   !!!   Brutal Brutal Brutal Brutal

(versteckt)
22. Februar 2014, um 13:50:47 Uhr

Ich wuste gar nicht das , das Suchen mit der Sonde verboten ist ,muß wohl neu sein .

In Deutschland ist das Benutzen von Schußwaffen verboten ,sogar der Besitz ist nicht erlaubt mit Ausnahme von ...........
Das Füheren eines KFZ ist in Deutschland ebenfalls verboten , Ausnahme  man ist im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis ,
der Besitz eines KFZ ist allerdings nicht verboten .

In Deutschland ist der Besitz ,sowie das benutzen einer Suchsonde nicht verboten , es sei denn man sucht gezielt nach
Bodendenkmälern , oder in Gebieten in denen  das Suchen verboten ist .

So kenn ich das , aber vielleicht weis jemand mehr

Gruß Heinz

(versteckt)
22. Februar 2014, um 13:51:05 Uhr

Ein Endlosthread reicht.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version