Baden-Wüttemberg, ein Bundesland gegen Sondler ?!
exMitglied34:
Hi ernte AG,
danke für deine Antwort.
Aber wie gesagt, die Äcker werden alle von der Agrargesellschaft bewirtschaftet und die lassen nicht mit sich reden.
Zumindest der Chef ist extrem uneinsichtig. Die Mitarbeiter auf den Traktoren eher nicht. Der eine hatte mir letztes Jahr
gestattet drauf zu gehen, aber auch er hatte gemeint - musste den Eigentümer fragen und dann hab ich gesagt ich such
nur Knöpfe und da hat er wieder gesagt - geh halt ruhig mal drüber. Oft ist es ja so, dass 10 Eigentümern das Feld gehört
- jeder hat ein Stück. Bis ich die allegefragt habe ....
Aber was mach ich, wenn mich einer bei der Polizei gemeldet hat und die dann vorbei kommt.
Können die mir meinen Detektor schon wegnehmen oder verwarnen die mich nur und beim 2. mal erwischen
gibt's ne Anzeige?
Gruß sledge
Ernte AG:
Den Landfriedensbruch begehst du ja mit deiner Gegenwart, nicht mit dem Gerät speziell.
Von daher wird dir der Detektor bei normaler Rechtsauslegung nur weggenommen, wenn du damit nach BD gräbst, Ihn einsetzt um Ordnungswidrigkeiten/Straftaten zu begehen.
Sprich: Wenn du auf einem Hügelgrab oder sonstigem eingetragenen und offensichtlichen BD suchst, kann er dir wohl oder übel eingesackt werden. Dann wärst du ein "Raubgräber".
Ich an deiner Stelle würde mit der Genehmigung des Pächters suchen gehen. Du hattest seine Erlaubnis und notfalls gibt es eine Verwarnung. Wichtig ist natürlich, nur auf Felder zu gehen wo nichts gesät wurde ;D
Diese Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogenhttp://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/recht/sondengaengerrechtslage.html
Seite dürfte dir helfen!
exMitglied34:
Alles klar, danke Ernte AG.
Nee Raubgräber bin ich keiner und auf BD's würde ich auch nie suchen und auf gesähten Feldern auch nicht.
Ich will einfach nur ein bisl sorglos die Sonde schwingen ohne mich immer umzuschauen, ob jemand hintermir ist.
Ab wann beginnt eigentlich immer die Saatzeit?
Grüß
exMitglied07:
Schwingen darfst du aber nicht graben ! ;)
Auch mit der Genehmigung von dem Bauern nicht.
exMitglied34:
@chrism
Also doch wieder einen auf Heimlichtuerrei machen.
:-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete