[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Bauer fragen

Gehe zu:  
Avatar  Bauer fragen  (Gelesen 1670 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. August 2011, um 13:06:24 Uhr

Hallo zusammen,

wie fragt ihr eigentlich, ob ihr auf nem Acker sondeln dürft? Was gebt ihr als Grund an?

(versteckt)
26. August 2011, um 13:11:08 Uhr

die wahrheit.....

das wir an der gschichte interessiert sind, und ob es möglich ist, am acker ein paar münzen zu suchen..

(versteckt)
26. August 2011, um 13:12:54 Uhr

Merkwürdige Frage.

Was will ich: "Mein Hobby ist Sondeln und ich suche metallische Artefakte auf dem Acker"
Was sage ich dem Bauern: "Mein Hobby ist Sondeln und ich suche metallische Artefakte auf dem Acker"

So einfach ist das. Immer bei der Wahrheit bleiben und auf Rückfragen des Bauern ehrlich antworten.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
26. August 2011, um 13:31:56 Uhr

Wie schon erwähnt wurde, auf ihn zu gehn, ihm dein Hobby erklären, bist an Heimatforschung interessiert.
Das Du die Löcher auch wieder zu machst und ich weiss ja nicht wie Du das machst, ob Du es machst, auch das Eisen mit raus nimmst, denn da sind se auch drüber erfreut wenn se das hören, machen sich bei größeren Eisenteile auch nicht weiter ihre Gerätschaft kaputt.

Gruß Nikon

(versteckt)Themen Schreiber
26. August 2011, um 13:41:47 Uhr

Ok, was macht man wenn man den Bauern nicht auf dem Feld antrifft (kann man herausbekommen wem das Feld gehört über eine Karte oder so?!)? Und woran erkennt man denn, ob ein Feld / Acker frisch eingesät wurde (will ja nix kaputt trampeln)

(versteckt)
03. September 2011, um 22:47:45 Uhr

"Guten Morgen, upps, ich habe Sie doch jetzt nicht wachgeklingelt? *anzwinker*  Grinsend
Ich wollte mal fragen, ob Ihnen dort der Acker gehört." -> "Ja"
"Ja super, hätten Sie was dagegen, wenn wir bisl dort suchen? Löcher werden so tief *Hände veranschaulichen*, Schrott nehmen wa mit"

"Wonach wollt Ihr denn suchen?"

"Och, da läuft wohl ein alter Weg lang, wollten mal schauen, ob man da paar Schnallen oder mal ne Münze finden kann"

"Jaja, machense ruhig"*lachend*

-> frisch eingesähte Äcker, sind entweder fein gegrubert, sprich wie mit dem Rechen gekämmt. Oder es wachsen dort Pflanzen in Reihe, und nicht wie bei ungesähten Äckern, Pflanzen kreuz und quer!

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen, wir müssen eine starke Gemeinschaft werden!  Smiley

(versteckt)
08. September 2011, um 21:54:34 Uhr

Wenn der Bauer kommt gib es welche hinter die Ohren  Weinen
Mein Vater ist Bauer  Cool Habe 150 ha um nach schätzen zu suchen Küsschen

LG Fressnapf123456

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version