[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 darf ich nun in nrw sondeln

Gehe zu:  
Avatar  darf ich nun in nrw sondeln  (Gelesen 5118 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. September 2013, um 10:03:06 Uhr

hallo schatzsucher

ich bin ja ein neu einsteiger mit diesem hobby, nun hörte ich was von einem schatzregal,gesetze und bestimmungen

naja dachte ich,google mal und mache dich schlau was ich dort gelesen habe machte mich wütend

ausser in bayern und nrw darf nicht gesucht werden und androhung von hohen strafen und auch knast

nun habe ich meine ordnungsbehörde angerufen weil es mir keine ruhe gelassen hatte (wer will auch stress mit der

behörde) der gute man konnte mir aber keine auskunft geben,er war sichtlich mit meinen fragen überfordert

meine frage darf ich nun im bereich von aachen,merkstein,herzogenrath,alsdorf,stolberg,eschweiler,düren suchen

gehen??? oder greift auch dort das schatzregel ein???

freue mich auf antworten

grüße jupp

Offline
(versteckt)
#1
12. September 2013, um 10:14:15 Uhr

Hallo Jupp
Am Besten wendest Du Dich an Petra Tutlies vom LVR ( Aussenstelle Nideggen Wollersheim ) und beantragst eine Nachforschungsgenehmigung für die genannten Gebiete.

LVR-Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland
Außenstelle Nideggen
Zehnthofstraße 45
52385 Nideggen-Wollersheim
Tel.: 02425 / 90 39 - 0

Auch in NRW haben wir mittlerweile das Schatzregal ( Vielen Dank Rot / Grün  Brutal ) !!!

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.archaeologie-online.de/magazin/nachrichten/nrw-neues-denkmalschutzgesetz-verabschiedet-26502/



Gruss

Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. September 2013, um 10:23:19 Uhr